Brummgeräusch

Diskutiere Brummgeräusch im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo bei meinem KJ 2,8 CRD Bauj. 2007 ist seit kurzer Zeit ein lautes brummen während des Fahrbetriebs  ab ca 50km/h hörbar. Bei Kurvenfahrt in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jagaschorsch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2014
Beiträge
21
Danke
1
Standort
Niederbayern
Hallo
bei meinem KJ 2,8 CRD Bauj. 2007 ist seit kurzer Zeit ein lautes brummen während des Fahrbetriebs  ab ca 50km/h hörbar.
Bei Kurvenfahrt in Linkskurve ist das Geräusch weg. Bei Geradeausfahrt und Rechtskurve allerdings deutlich hörbar.
Kann dieses ein Radlagerschaden sein?
 
Grüße und Danke für euer Hilfe
 

TinoCJ7

Member
Mitglied seit
06.08.2017
Beiträge
87
Danke
33
Standort
Berlin
Hört sich ganz stark danach an..... weil sich die Fahrzeuglast bei Linkskurven auf die rechten Räder abstützt und links somit entlastet wird. Ich würde das Auto mal aufbocken und an den beiden linken Rädern drehen bzw. wackeln. Meistens merkt man dann schon welches :Smilie060: Radlager es ist. 
 
Viel Erfolg. 
 
lucomp

lucomp

Member
Mitglied seit
18.04.2014
Beiträge
449
Danke
80
Bei meinem war beim Defekt von Radlagern nie ein durchgehendes "Brummen" zu hören. Ein Radlager geht auch kaum so kaputt, dass es durchgehend Geräusche macht. Meistens ist es so, dass der Defekt im Radlager an einer bestimmten Stelle sitzt und somit ein "Knarz- oder Schlaggeräusch" an einer bestimmten Radposition auftritt. Das Geräusch sollte sich also bei unterschiedlicher Geschwindigkeit auch unterschiedlich darstellen und mit zunehmender Geschwindigkeit höherfrequenter werden.
 
Ein durchgehendes Brummen deutet entweder auf ein Reifenproblem hin, Profil überprüfen. Oder es könnte aber auch ein Gelenk der Vorderachsaufhängung sein oder eventuell die Antriebswelle.
 
Tritt denn zusammen mit dem Brummgeräusch eine Vibration auf?
 
Grüße,
Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brummgeräusch

Brummgeräusch - Ähnliche Themen

  • Brummgeräusche Frontscheibe/ Beifahrerseite ab 130 Km/h

    Brummgeräusche Frontscheibe/ Beifahrerseite ab 130 Km/h: Guten Tag liebe Mitglieder, unser Grand Cherokee 3.6 2015/ US Import macht bei 130 KM/H seltsame Geräusche auf der Beifahrerseite/ Frontscheibe...
  • kurzes Brummgeräusch bei Tritt auf die Bremse

    kurzes Brummgeräusch bei Tritt auf die Bremse: Hallo, wenn ich auf die Bremse tippe - egal ob hart oder "zart" höre ich immer so ein Brummgeräusch - ca 2-3 Sekunden lang - ist da was am...
  • Ähnliche Themen

    Oben