CJ-7, 304cui V8, Auspuff

Diskutiere CJ-7, 304cui V8, Auspuff im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, da der Sound meines CJ-7 noch ausbaufähig ist, möchte ich mich als Winterprojekt an meine Auspuffanlage machen. Wunsch ist ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CJ779

CJ779

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2013
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Stelle
Hallo zusammen,
da der Sound meines CJ-7 noch ausbaufähig ist, möchte ich mich als Winterprojekt an meine Auspuffanlage machen. Wunsch ist ein tiefes Blubbern, ohne nervig laut zu werden. Man darf ihn hören, es sollte aber nicht weh tun ;-). Eingetragen sind bei mir unter U.1: 89P und unter U.3: 078
Ich habe einen 304cui-V8 mit Edelbrock-Vergasern und innenliegenden Hedman-Headers. So weit soll's auch bleiben.
Noch ist eine 2-flutige 2,5" Anlage mit je einem relativ großen Sonic Turbo Muffler verbaut, Ausgang gerade hinten raus.
 
Nun gibt es ja viele unterschiedliche Theorien zu Abgas-Rückstau etc., die alle für sich genommen plausibel klingen, daher würde ich gerne Eure praktischen Erfahrungen am lebenden Objekt erfahren:
Die Theorie: Volumen sorgt für tiefen Sound und Absorptionsschalldämpfer filtern die hohen Frequenzen.
Daher wäre meine Idee, von Fächerkrümmer (vorhandener Ausgang: 3-Loch-Flansch 3") 2-flutig mit 3"-Rohr bis nach hinten gehen.
Hinter dem Getriebe wegen des ungehinderten Durchgangs jeweils einen Magnaflow, dann im Bogen über die Achse und gerade nach hinten raus (soll wieder so werden, sieht gut aus und ich habe z. Zt. keine Probleme mit Abgasgeruch)
 
Hat jemand etwas Ähnliches?
Ist 3" zu groß? Stichwort Abgas-Rückstau.
Hat jemand Magnaflows verbaut und stimmt das, das die tiefer klingen als z. B. Flowtech?
Welche Erfahrungen und/oder Tipps habt Ihr?
 
Wäre schön, wenn ich mit Eurer Hilfe keinen teuren Blödsinn zusammenkaufe :)
 
Danke und Gruß
Torsten
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CJ-7, 304cui V8, Auspuff

CJ-7, 304cui V8, Auspuff - Ähnliche Themen

  • CJ5 Motorupgrade von 134cui auf 304cui

    CJ5 Motorupgrade von 134cui auf 304cui: Hallo zusammen, ich bräuchte mal ein paar Profi Tips. Ich habe einen 67er Kaiser CJ5 mit einem 134cui Hurricane Motor. Dieser Motor zieht wirklich...
  • CJ 304cui Fehlzündung bei Gaswegnahme

    CJ 304cui Fehlzündung bei Gaswegnahme: Servus, bin jetzt fleißig mit meinem V8 unterwegs ( habe ja seit 1 Monat die H-Zulassung). Mein Problem: immer wenn ich vom Gas weggehe, gibt es...
  • CJ7 1977 304cui Frame-Off Restauration

    CJ7 1977 304cui Frame-Off Restauration: Hi Jeepers,   bin gerade dabei meinen CJ zu "restaurieren", Die Gänsefüße aus dem Grund, weil er im Jahre 1991 bereits komplett gemacht wurde. Da...
  • 304cui - welche mods?

    304cui - welche mods?: hi, hab aus der nächsten bekanntschaft einen ´79er CJ7 orig. V8 übernommen...historische zulassung, diverse ausnahmen wie lautstärke, sicherheit...
  • Edelbrock Vergaser auf 304cui

    Edelbrock Vergaser auf 304cui: Was ist der richtige Vergaser zu einer Edelbrock Performer Ansaugspinne auf einem 304cui Motor (Quadratrac) 500 oder 600 CFM ? Manueller oder...
  • Ähnliche Themen

    • CJ5 Motorupgrade von 134cui auf 304cui

      CJ5 Motorupgrade von 134cui auf 304cui: Hallo zusammen, ich bräuchte mal ein paar Profi Tips. Ich habe einen 67er Kaiser CJ5 mit einem 134cui Hurricane Motor. Dieser Motor zieht wirklich...
    • CJ 304cui Fehlzündung bei Gaswegnahme

      CJ 304cui Fehlzündung bei Gaswegnahme: Servus, bin jetzt fleißig mit meinem V8 unterwegs ( habe ja seit 1 Monat die H-Zulassung). Mein Problem: immer wenn ich vom Gas weggehe, gibt es...
    • CJ7 1977 304cui Frame-Off Restauration

      CJ7 1977 304cui Frame-Off Restauration: Hi Jeepers,   bin gerade dabei meinen CJ zu "restaurieren", Die Gänsefüße aus dem Grund, weil er im Jahre 1991 bereits komplett gemacht wurde. Da...
    • 304cui - welche mods?

      304cui - welche mods?: hi, hab aus der nächsten bekanntschaft einen ´79er CJ7 orig. V8 übernommen...historische zulassung, diverse ausnahmen wie lautstärke, sicherheit...
    • Edelbrock Vergaser auf 304cui

      Edelbrock Vergaser auf 304cui: Was ist der richtige Vergaser zu einer Edelbrock Performer Ansaugspinne auf einem 304cui Motor (Quadratrac) 500 oder 600 CFM ? Manueller oder...
    Oben