Anhänger-Kontrollleuchte

Diskutiere Anhänger-Kontrollleuchte im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich habe an meinem Jeep Wrangler TJ Baujahr 2005 LED Rückleuchten angebaut und angeschlossen. Um die richtige Blinkfrequenz zu bekommen, habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mankba

Mankba

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
472
Danke
73
Standort
Schlangen
Ich habe an meinem Jeep Wrangler TJ Baujahr 2005 LED Rückleuchten angebaut und angeschlossen. Um die richtige Blinkfrequenz zu bekommen, habe ich das Blinkrelais gegen ein entsprechendes Relais (Novita EP26) getauscht. Das alte Relais hatte 3 Anschlüsse unten und für die verbaute Anhängerkupplung einen C2 und 31 Anschluss oben auf dem Relais. Das EP 26 hat 4 Pine unten, wobei eins ein C2 Anschluss ist. Eingesteckt wird das Relais im Kombischalter, dieser hat 5 Steckplätze. Es funktioniert, bis auf die Kontrolleuchte für den Anhänger, alles bestens. Ein Wechsel der 13 poligen Steckdose brachte keinen Erfolg, außer, dass die Abschaltung der NSL am Jeep jetzt wieder funktioniert. Auch ein direkter Anschluss an C2 und Masse direkt brachte nichts.
Die Kontrollleuchte funktioniert, das habe ich geprüft. Meine Vermutung ist, dass der C2 Anschluss keine entsprechende Verbindung im Kombischalter hat und somit auch keine Information/plus bekommt. Hat jemand eine Idee/Lösung?
Ebenfalls geprüft habe ich, ob das Relais auf eine "defekte" (fehlende) Birne mit Änderung der Frequenz reagiert.
Gruß Günter
 
Mankba

Mankba

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
472
Danke
73
Standort
Schlangen
Ich greife mein Problem noch einmal auf und möchte die Elektro Spezis um ihre Meinung fragen. Kann das Problem durch die unterschiedlichen Blinkerlampen entstanden sein? Blinker vorne 27W (siehe Bild), seitlich 5W, hinten LED 0,77amps, am Anhänger 21W.
Gruß Günter
IMG_4140.JPG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anhänger-Kontrollleuchte

Anhänger-Kontrollleuchte - Ähnliche Themen

  • Welchen Anhänger verwendet ihr?

    Welchen Anhänger verwendet ihr?: Hallo Gemeinde. Ich bin Neu und ich hoffe das meine Frage ok ist für euch. Sollte sie falsch sein, darf sie gerne verschoben oder auch gelöscht...
  • Kein Strom für Anhänger

    Kein Strom für Anhänger: Hoi zusammen Beim 5.7er WH funktioniert die Beleuchtung des Anhängers nicht. Dose wurde gemessen. Es zeigt an einigen 12v an. Bei Masse 0. vorher...
  • Anhänger - Sicherung wo?

    Anhänger - Sicherung wo?: Hi zusammen, mein AHK Stecker ist komplett tot und ich vermute/hoffe es ist eine Sicherung. Die Sicherungen im Sicherungskasten sind nicht...
  • Elektrikproblem mit Anhänger

    Elektrikproblem mit Anhänger: Hallo, unser Jeep WH hat die Werksseitige AHK und das Elektroset verbaut. Also keine Leuchte, aber ein Warnsignal bei defektem Blinker. Soweit...
  • Jeep als Anhänger ziehen

    Jeep als Anhänger ziehen: Ein interessantes Konzept, hab ich selbst schon in den USA gesehen. How to flat tow with an RV #rv #rvtips #rvlife #motorhome #jeep #towing...
  • Ähnliche Themen

    • Welchen Anhänger verwendet ihr?

      Welchen Anhänger verwendet ihr?: Hallo Gemeinde. Ich bin Neu und ich hoffe das meine Frage ok ist für euch. Sollte sie falsch sein, darf sie gerne verschoben oder auch gelöscht...
    • Kein Strom für Anhänger

      Kein Strom für Anhänger: Hoi zusammen Beim 5.7er WH funktioniert die Beleuchtung des Anhängers nicht. Dose wurde gemessen. Es zeigt an einigen 12v an. Bei Masse 0. vorher...
    • Anhänger - Sicherung wo?

      Anhänger - Sicherung wo?: Hi zusammen, mein AHK Stecker ist komplett tot und ich vermute/hoffe es ist eine Sicherung. Die Sicherungen im Sicherungskasten sind nicht...
    • Elektrikproblem mit Anhänger

      Elektrikproblem mit Anhänger: Hallo, unser Jeep WH hat die Werksseitige AHK und das Elektroset verbaut. Also keine Leuchte, aber ein Warnsignal bei defektem Blinker. Soweit...
    • Jeep als Anhänger ziehen

      Jeep als Anhänger ziehen: Ein interessantes Konzept, hab ich selbst schon in den USA gesehen. How to flat tow with an RV #rv #rvtips #rvlife #motorhome #jeep #towing...
    Oben