2.5 wrangler tj bremse zieht nach rechts?

Diskutiere 2.5 wrangler tj bremse zieht nach rechts? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo habe vorne neue bremsen eingebaut scheiben, belge ,sattel alles neu nun zieht er nach rechts beim bremsen woran liegt es? entlüftung 2xmal ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jeep97tj

jeep97tj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2008
Beiträge
163
Danke
4
Hallo
habe vorne neue bremsen eingebaut scheiben, belge ,sattel alles neu nun zieht er nach rechts beim bremsen
woran liegt es? entlüftung 2xmal  mit neuer  flüssigkeit. bin ratlos.
bin für jede Antwort Dankbar.
Vassili
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Hatte ich mal mit nagelneuen Sätteln vo A.. ...e. Einer wollte partout nach jeder Bremsung den Kolben nicht mehr ganz zurück lassen. Die heiße Bremse hat dann deutlich weniger Bremsleistung und die Karre zieht beim Bremsen zur anderen Seite.
Bei einem 97er TJ sind zugequollene Bremsschläuche nicht unwahrscheinlich, besonders wenn mal von DOT 3 auf DOT 4 umgestellt wurde.
Der hohe Druck vom Pedal jagt noch Flüssigkeit durch, aber die geringe Rückstellkraft der Kolben reicht dafür nicht.
Überprüfung: Einen durchsichtigen Schlauch an die Entlüftungsschraube am Sattel anschließen und die Schraube lockern. Die Bremsflüssigkeit sollte von allein tröpfeln, sonst ist der Bremsschlauch dicht.
 
jeep97tj

jeep97tj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2008
Beiträge
163
Danke
4
Hallo Gurti Danke auf schnelle Antwort
habe auch von dot 3 auf dot 4 gewechselt und doch mit neuer dot 3 gespült und entlüftet werde berichten und es ausprobieren Danke nochmal
Gruss
Vassili
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.461
Danke
435
Es wäre schon ein Zufall wenn ein Bremsschlauch genau in dem Moment aufquillt, in dem die Bremse neu gemacht wird. Sollte so ein Fehler vorliegen, nützt Spülen auch nichts mehr. Da müsste ein neuer Bremsschlauch her. Wahrscheinlicher ist, dass die Kolben im Bremssattel, die wegen der neuen Teile weiter als vorher hineingedrückt werden, nicht richtig gängig sind. Und nicht zuletzt kann auch bei der Montage etwas schief gegangen sein. Z.B. Teile verkantet, Pasten und Schmierstoffe dort, wo sie nicht hingehören oder vergessen die Scheiben, die ab Werk mit einem öligen Korrosionsschutz versehen sind (sofern nicht beschichtet), ordentlich zu reinigen.
 
jeep97tj

jeep97tj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2008
Beiträge
163
Danke
4
Moin Moin
habe ausprobiert wie Gurti sagte und es tute sich nichts. 
 
Neue schläuche drauf und problem war weg.
:jump: :jump: DANKEEE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2.5 wrangler tj bremse zieht nach rechts?

2.5 wrangler tj bremse zieht nach rechts? - Ähnliche Themen

  • FarbCode Wrangler JK 2010

    FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
  • Jeep Wrangler YJ 4.0 Bremsen

    Jeep Wrangler YJ 4.0 Bremsen: Hallo zusammen, ich hatte am Freitag ein riesiges Problem. Bin zum Reifenwechsel gefahren, dort angekommen waren die Bremsen extrem am rauchen...
  • Bremsen bei Wrangler JK 2012 blockiert!

    Bremsen bei Wrangler JK 2012 blockiert!: ich habe folgendes Problem. Beim Fahren blockiert die Bremse vorne rechts. Ich habe bereits einen neuen Bremssattel montiert. Jetzt tritt das...
  • Bremsen Wrangler YJ BJ 91

    Bremsen Wrangler YJ BJ 91: Also ich bin neu hier. Ich fahre einen Jeep Wrangler YJ Baujahr 91 mit dem 2.5Liter Motor. Das Auto hab ich von meinem Vater geerbt. Bin 18 Jahre...
  • Abblendlicht beim Bremsen ? Wrangler TJ

    Abblendlicht beim Bremsen ? Wrangler TJ: Moin,folgendes Problem. Beim bremsen (ohne Licht) blendet bei mir das Abblendlich auf.(Vorne & Hinten) Mit Licht funktioniert alles normal...
  • Ähnliche Themen

    • FarbCode Wrangler JK 2010

      FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
    • Jeep Wrangler YJ 4.0 Bremsen

      Jeep Wrangler YJ 4.0 Bremsen: Hallo zusammen, ich hatte am Freitag ein riesiges Problem. Bin zum Reifenwechsel gefahren, dort angekommen waren die Bremsen extrem am rauchen...
    • Bremsen bei Wrangler JK 2012 blockiert!

      Bremsen bei Wrangler JK 2012 blockiert!: ich habe folgendes Problem. Beim Fahren blockiert die Bremse vorne rechts. Ich habe bereits einen neuen Bremssattel montiert. Jetzt tritt das...
    • Bremsen Wrangler YJ BJ 91

      Bremsen Wrangler YJ BJ 91: Also ich bin neu hier. Ich fahre einen Jeep Wrangler YJ Baujahr 91 mit dem 2.5Liter Motor. Das Auto hab ich von meinem Vater geerbt. Bin 18 Jahre...
    • Abblendlicht beim Bremsen ? Wrangler TJ

      Abblendlicht beim Bremsen ? Wrangler TJ: Moin,folgendes Problem. Beim bremsen (ohne Licht) blendet bei mir das Abblendlich auf.(Vorne & Hinten) Mit Licht funktioniert alles normal...
    Oben