BesTop Sitzbezüge für YJ

Diskutiere BesTop Sitzbezüge für YJ im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich habe heute meine Sitzbezüge von BesTop für meinen Wrangler bekommen. Weil ich momentan einen Kunstlederbezogenen Fahrer und einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schwarzwaldyeti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2015
Beiträge
56
Danke
2
Standort
Baden-Württenberg
Hallo,
ich habe heute meine Sitzbezüge von BesTop für meinen Wrangler bekommen.
Weil ich momentan einen Kunstlederbezogenen Fahrer und einen Stoffbezogenen Beifahrersitz habe,
wollte ich sie optisch anpassen.
Aber ich bin sowas entäuscht von der Verarbeitung und Passqualität "Made in China".
Meine Frage ist jetzt ist die Qualität bzw. Passform von den BesTop Sitzbezüge wirklich so schlecht,
oder haben die Chinesen auch Montagsprodukte?
Was könnt ihr mir für andere Hersteller empfehlen?
Sitzbezug 1 (3).JPGSitzbezug 1 (4).JPGSitzbezug 1 (5).JPG
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Zu dem Hersteller kann ich leider nix sagen, aber es schaut auf den Bildern so aus, als wären die für deinen Sitz zu groß, do. als müsste der noch rein wachsen...

Bist du sicher, dass das noch die Orginalen sind?

Hast du - wenns das da schon gab - evtl einen Prä-Facelift?

Hoffe es wendet sich alles zum guten für Dich;

Gruß Robert.
 
YJSchrauber

YJSchrauber

Member
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
434
Danke
15
Standort
Switzerland
Also aus Erfahrung (4 Produkte) weiss ich, dass wenn ich etwas passendes will und auf Nummer Sicher gehen will die Marke Bestop wähle. Könnte aber schon auch sein, dass nicht alles top ist. kann ja fast nicht sein alles perfekt.

Bei Sitzbezügen zum drüber ziehen bin ich aber skeptisch. Das sieht doch dann meistens nicht schön angeschmiegt aus.

Ich würde mir überlegen die Sitze bei einem Sattler neu beziehen zu lassen. Dann hast wieder Freude daran....kostet halt auch entsprechend.
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.457
Danke
432
Es sind halt "nur" Schonbezüge, die unter rein funktionalen Gesichtspunkten ihren Dienst gut machen. Ich fahre die seit vielen Jahren im TJ. Dort sehen sie nicht ganz so faltig aus, möglicherweise hast du tatsächlich Exemplare erwischt die nicht zu deinem Auto passen. Die Wranglersitze wurde ja auch hin und wieder modifiziert. So schön wie auf den Werbebildern der Verkäufer ist das aber nicht hinzukriegen.
 

schwarzwaldyeti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2015
Beiträge
56
Danke
2
Standort
Baden-Württenberg
Danke für die Antworten. Ich habe sie jetzt Reklamiert und bekomme Ersatz geliefert. Mal schauen ob die dann besser sind.
Natürlich gibt es verschiedene Sitze für den Wrangler aber eigentlich nur die Version die der CJ schon drin hatte und der Wrangler
bis Baujahr 1990/1991 ohne Rückenlehnenverstellung und dann die etwas breitere Version mit Rückenverstellung ab 1992.
Und genau so haben es die Händler auch in ihren Verkaufslisten aufgeschlüsselt.
Ich habe zwar einen 1992 Wrangler, habe jetzt aber gebrauchte Sitze aus einem älteren Modell drin.
 

schwarzwaldyeti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2015
Beiträge
56
Danke
2
Standort
Baden-Württenberg
Hallo,
habe heute die Ersatzlieferung bekommen. Gleicher Hersteller, gleiche Teilenummer.
Siehe da, jetzt sieht die Sache schon besser aus. Somit kann ich vorerst Leben.
Vielleicht lasse ich sie wirklich mal von einem Sattler neu beziehen.
Neu 3.JPG
Neu 2.JPG
Neu 4.JPG
Warum auch immer die Bilder gedreht werden?
 
Erdschi

Erdschi

Member
Mitglied seit
13.09.2015
Beiträge
59
Danke
2
Standort
MeckPomm
Moin,die Sitzposition ist doch extrem unbequem,da würden mich die paar Falten zu allerletzt stören  :hehe:
 

gery2231

Neu hier
Mitglied seit
11.09.2017
Beiträge
6
Danke
0
Hallo,
habe auch Sitzbezüge von Bestop...jedoch die Neoprenbezüge um EUR 160,--
Die passen zu 100% genau, jedoch ist das Material nur im Winter angenehm, da man im Sommer
wirklich sehr schwitzt....ich hau die wieder runter :no:
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BesTop Sitzbezüge für YJ

BesTop Sitzbezüge für YJ - Ähnliche Themen

  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Ersatzteil für Befestigung Bestop TrekTop

    Ersatzteil für Befestigung Bestop TrekTop: Ich suche dringend ein Ersatzteil für mein Bestop TrekTop. Bei den bekannten und weniger bekannten JEEP-Zubehörhändlern bin ich bedauerlicherweise...
  • Passen die Bestop Halbtüren vom CJ7 an den YJ?

    Passen die Bestop Halbtüren vom CJ7 an den YJ?: Die Bestop Halbtüren werden beispielsweise von der Renegade Station für CJ7 und YJ angeboten. Also müssten die somit baugleich sein? Trift das...
  • Seat cover/Sitzbezüge für TJ 03-06 von Bestop

    Seat cover/Sitzbezüge für TJ 03-06 von Bestop: Hallo,   in einigen Tagen erwarte ich meinen zweiten TJ. Dieses Mal ein 06er, nachdem ich vorher einen 98er hatte. Bin schon super gespannt.  ...
  • Bestop Sitzbezüge /Auto-Sattlerei / fk- Sportsitze ?

    Bestop Sitzbezüge /Auto-Sattlerei / fk- Sportsitze ?: Hallo zusammen. Bin auch noch am überlegen, was ich mit meinen Sitzen mache. Wurde ja schon bei dem Neoprensitzbezug-Thema diskutiert. Möchte...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • Ersatzteil für Befestigung Bestop TrekTop

      Ersatzteil für Befestigung Bestop TrekTop: Ich suche dringend ein Ersatzteil für mein Bestop TrekTop. Bei den bekannten und weniger bekannten JEEP-Zubehörhändlern bin ich bedauerlicherweise...
    • Passen die Bestop Halbtüren vom CJ7 an den YJ?

      Passen die Bestop Halbtüren vom CJ7 an den YJ?: Die Bestop Halbtüren werden beispielsweise von der Renegade Station für CJ7 und YJ angeboten. Also müssten die somit baugleich sein? Trift das...
    • Seat cover/Sitzbezüge für TJ 03-06 von Bestop

      Seat cover/Sitzbezüge für TJ 03-06 von Bestop: Hallo,   in einigen Tagen erwarte ich meinen zweiten TJ. Dieses Mal ein 06er, nachdem ich vorher einen 98er hatte. Bin schon super gespannt.  ...
    • Bestop Sitzbezüge /Auto-Sattlerei / fk- Sportsitze ?

      Bestop Sitzbezüge /Auto-Sattlerei / fk- Sportsitze ?: Hallo zusammen. Bin auch noch am überlegen, was ich mit meinen Sitzen mache. Wurde ja schon bei dem Neoprensitzbezug-Thema diskutiert. Möchte...
    Oben