Kabeldurchführung Hardtop

Diskutiere Kabeldurchführung Hardtop im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo. Kurze Fragen in die Runde: ich möchte ein Kabel durch das Hardtop führen um an der Dachträgerplattform 2 LED Strahler zu befestigen die mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chris32

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2014
Beiträge
112
Danke
21
Hallo. Kurze Fragen in die Runde: ich möchte ein Kabel durch das Hardtop führen um an der Dachträgerplattform 2 LED Strahler zu befestigen die mir den Bereich hinter dem Auto beleuchten. Schalter im Kofferraum. Nur als Arbeitsleuchte. Wenn ich den Strom von der Anhängerkupplung hole, muss ich das dann zusätzlich absichern? Und wie mache ich das mit dem Kabel? Loch ins Dach und so eine Kabeldurchführung mit Sika einkleben? Alternativen? Danke für Tipps.
Christian
 
Foxterrier

Foxterrier

abseits ausgetretener Pfade ...
Mitglied seit
28.10.2016
Beiträge
10
Danke
2
Standort
Thüringen
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Rubicon rot Baujahr 2007
Abgreifen kannst du die 12V rechts hinten unter der "Auslegeware" im Eck unter dem Subwover am Kabelbaum für die Anhängekupplung (Dauerplus für den Anhänger, Kabelfar be bitte im Schaltplan nachschlagen). Ich habe da über einen "Stromdieb" 2 Zigarettenanzünder-Steckdosen angeschlossen, die ich in den Subwover eingebaut habe. Die Leitung ist zwar selbst schon über den Sicherungskasten abgesichert, ich hab sie trotzdem separat durch eine fliegende Sicherung hinter dem Subwover abgesichert, da ich hieran wechselnde Geräte wie Kühlbox, Spannungswandler oder ein Ladegerät für Flugakkus etc. betreiben möchte. Solltest du bereits serienmäßig Steckdosen installiert habe, warum die Zusatzbeleuchtung nicht daran anschließen, das hat den Vorteil, dass du die Verbindung schnell trennen kannst, wenn du das Hardtop abnehmen willst.
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
2 Zigarettenanzünder über Stromdieb ... :banghead:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kabeldurchführung Hardtop

Kabeldurchführung Hardtop - Ähnliche Themen

  • Kabeldurchführung Jeep Renegade 2022 Motoraum in Inneraum

    Kabeldurchführung Jeep Renegade 2022 Motoraum in Inneraum: Hallo ihr lieben, erstmal ein Hallo an alle. Hat jemand einen Tip wie ich ohne großen Aufwand ein Kabel vom Motorraum in den Innenraum verlegen...
  • Kabeldurchführung

    Kabeldurchführung: Sehr geehrte Jeep-Freunde, kann mir bitte jemand einen Hinweis geben wo ich aus dem Motorraum zum Innenraum (Fahrerseite) ein Kabel durchführen...
  • Kabeldurchführung von Beifahrerseite zum Motorraum

    Kabeldurchführung von Beifahrerseite zum Motorraum: Mahlzeit zusammen, ich würde gerne meinen aktiv SUB direkt an der Batterie anschliessen, wie hier mehrfach klar empfohlen wird. Finde leider...
  • Kabeldurchführung Heckklappe

    Kabeldurchführung Heckklappe: Bei mir fehlt eine Kabeldurchführung/ Heckklappe in der Mitte oben die Rechte und die Linke sind drin , ist das normal Bilder im Netz finte ich...
  • Kabeldurchführung in den Motorraum

    Kabeldurchführung in den Motorraum: Hallo Forengemeinde, Ich muss mit einem Kabel von der Beifahrerseite aus in den Motorraum kommen. Jetzt habe ich gesehen, wenn man die seitliche...
  • Ähnliche Themen

    • Kabeldurchführung Jeep Renegade 2022 Motoraum in Inneraum

      Kabeldurchführung Jeep Renegade 2022 Motoraum in Inneraum: Hallo ihr lieben, erstmal ein Hallo an alle. Hat jemand einen Tip wie ich ohne großen Aufwand ein Kabel vom Motorraum in den Innenraum verlegen...
    • Kabeldurchführung

      Kabeldurchführung: Sehr geehrte Jeep-Freunde, kann mir bitte jemand einen Hinweis geben wo ich aus dem Motorraum zum Innenraum (Fahrerseite) ein Kabel durchführen...
    • Kabeldurchführung von Beifahrerseite zum Motorraum

      Kabeldurchführung von Beifahrerseite zum Motorraum: Mahlzeit zusammen, ich würde gerne meinen aktiv SUB direkt an der Batterie anschliessen, wie hier mehrfach klar empfohlen wird. Finde leider...
    • Kabeldurchführung Heckklappe

      Kabeldurchführung Heckklappe: Bei mir fehlt eine Kabeldurchführung/ Heckklappe in der Mitte oben die Rechte und die Linke sind drin , ist das normal Bilder im Netz finte ich...
    • Kabeldurchführung in den Motorraum

      Kabeldurchführung in den Motorraum: Hallo Forengemeinde, Ich muss mit einem Kabel von der Beifahrerseite aus in den Motorraum kommen. Jetzt habe ich gesehen, wenn man die seitliche...
    Oben