USA 2017 Westcoast Seattle > San Francisco

Diskutiere USA 2017 Westcoast Seattle > San Francisco im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Moin aus Seattle, so - endlich sind wir da. Nach einem 10,5 Std Flug und mit einer Stunde Verspätung sind wir heute in Seattle angekommen- Am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
Moin aus Seattle,
so - endlich sind wir da. Nach einem 10,5 Std Flug und mit einer Stunde Verspätung sind wir heute in Seattle angekommen- Am Flughafen begrüßten uns so einige Dutzend Automaten bei den man die Einreise doch deutlich beschleunigen kann. Pass einlesen, Foto machen, Fingerabdrücke scannen, die üblichen Fragen beantworten und ruckzuck bekommt man eine Quittung ausgedruckt die dann nur noch abgegeben wird. Endlich kein ewiges Anstellen mehr...
 
Und ja - Alamo hatte noch genau einen weißen Jeep GC Limited mit gerade mal 7,5k Miles da, nur einer aber der reicht uns ja. Brauchbare Ausstattung und der kleine 3.6 V6. Wenn man da die Haube aufmacht ist ja ein ganz schöne Lücke für die "richtigen" Triebwerke. Passt aber schon, seit ich eben die Benzinpreise gesehen habe sowieso : 3.10$ /Gallon, mann das sind ja fast 1,2x pro Liter.! Autsch. was soll denn das ? Texas/Hurrican lässt grüßen?!!!
 
Der 1.Eindruck war sehr angenehm, schön leise und komfortabel, schaun wir mal wie er sich so macht.
 
Fotos folgen,
 
Schönes Wochenende schon mal!
T.
 
 
BlackTrailhawk

BlackTrailhawk

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
256
Danke
61
Tom28865 schrieb:
 
3.10$ /Gallon, mann das sind ja fast 1,2x pro Liter.! Autsch. was soll denn das ?
 
 
Also wenn ich richtig rechne, dann sind das Euro 2,58/Gallon oder Euro 0,68/Liter.
So teuer ist das nicht, eher günstig...

Viel Spaß auf der Reise. Ich bin auf die Fotos gespannt.
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Viel Spaß dabei! Immer schön dem Highway 101 folgen, da gibt es so schöne Strecken...
Und schaut mal bei Gold Beach nach Jerrys Jet Boats, macht tierisch Laune! Müsst ihr aber reservieren, die sind fast immer voll.

3$+ ist zwar verhältnismäßig teuer für USA, geht aber noch. Letztes Jahr war das teuerste 3,42$ und das billigste 2,30$.
Ne Gallone sind aber auch 3,8ltr... ;-)
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.354
Danke
1.672
Standort
Kiel
Ich war vor 3 Wochen an der Ostküste und dort hat die Gallone so um die 2,50 Dollar gekostet. Günstigster Preis war 1.98 dollar
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
Moin liebe Gemeinde,
nach 2 Tagen im Wald ohne Wifi etc. sind wir inzwischen fast am Ende des Teils im Olympic National Park angekommen.Ziemlich coole, weitgehend unberührte Natur sobald man 100 m von der Str bzw. dem letzten Parkplatz weg ist.
 
Mit dem Miet-Granny bin ich außerordentlich zufrieden. Ist zwar "nur" ein V6 3.6 Limited mit ein paar Goodies wie Navi, Xenon, Rearcam etc. und ganz normalen Fahrwerk ohne Luftfederung und den "kleinen" 18" Rädern aber er macht seinen Job echt Klasse.
Kaum zu spüren das man da 2+ Tonnen um die Kurven wuppt als wäre es ein Kompakter.
 
Im Cruisemode um die 9..10l, im Galopp eher 11l. Sehr gute Strassenlage, Sitze und eine 8-Gang-Automatik die man in den Steigungen echt nutzen kann. Da brauchte ich gestern von der Hurrican Ridge nicht wie vor Jahren mit 'nem Chevy an der Ostküste mit Dauerbremsen runterzueiern, hier kleiner Gang per Paddel rein, passt. Auch Klima etc. alles 1A in Kombination mit guten, belüfteten Sitzen und einem wirksamen "Smartbeam" Fernlichtassistenten warfen die ersten 1000 km ein Klacks.
 
Ok, der Schub des Diesel ist nicht da, obenrum klingt er etwas angestrengt und der Kofferraum könnte größer sein - aber mehr zu kritisieren fällt mir nicht ein. Hmm, der Umstieg auf unseren alten '09er wird hart. Aber will jetztr schon 'nen euro 5 diesel kaufen.
 
Meine Rechnung der Spritpreise war natürlich Käse. Nach 11 Std Flug geht ein 3-Satz auch mal in die Hose, wir sind also bei ca. 67 Cent/l.
 
So, und  nun endlich ein paar der versprochenen Bilder als nicht-repräsentativen Querschnitt..
 
Oldie but Goldie:
image002.jpg
 
Auch ein Kia bekommt 'nen Platz in der 1.Reihe ...
image008.jpg
 
Nee, Bigfoot war gerade nicht zu Hause..
image009.jpg
 
Ja, der Kirschkuchen im "Twin Peaks" RR-Diner IST gut:
image082.jpg
 
Na, wer kennt den Wasserfall noch (vor 25 Jahren...als kleiner tip).
image058.jpg
 
 
Diese Bäume sind der Hammer..unglaublich beeindruckend.
image012.jpg
image004.jpg
 
Netter Versuch VW mi dem "Atlas" das Image zu polieren:
image011.jpg
 
Und hier noch 'ne bunte Mischung "gestern beim Einkaufen entdeckt.." Muss auch dringend mein know-how bzgl. taktischer Waffen im Privatbesitz auf Stand bringen...Oh America.
 
Grüße nach D,
Tom
 
 
 
 
 
 

Anhänge

tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
Moin aus Portland,
inzwischen sind wir etwas weitergekommen und haben nach 2 Tagen an der Küste Portland erreicht.Nach mittlerweile so ca. 1000 miles mit dem Granny ist er uns inzwischen ans Herz gewachsen. Macht einfach was er soll und läßt sich ohne jegliche Überraschung fahren, Fluchen wie bei manch anderem Mietwagen ist diesmal nicht nötig.
 
Was  auffällt - Northwest ist Jeep Land, viel stärker als manch andere Gegenden in USA. Beim letzten Übernachtungsstop habe ich allein 6 Jeeps auf dem Parkplatz gezählt, ganz ungewohnt. Subjektiv viele Renegades, dann Wrangler (zu 99% gepimpt), dann GC und dann erst Cherokee's, (neue) Compass erst sehr wenig.Die vielen Renegades waren eine Überraschung - vor allem mit Campinganhänger...
 
Was der Kleine alles kann
image099.jpg
 
Hmm, welcher war der unsrige ?
image098.jpg
 
Sound und Power und ein sehr cooles grau..gehört ja zur Familie:
image097.jpg
 
Bäume wachsen hier echt in den Himmel..
image106.jpg
image122.jpg
 
Vegetarier ist ein sehr altes indianisches Wort für "schlechter Jäger" - danach wird hier gefrühstückt° in einer mystischen Umgebung
image107.jpg
image108.jpg
 
Am Strand vieel Platz, jede Menge Treibholz und null (null!!) Abfall, kein Plastik, kein Müll nichts - nicht mal Hundexxx weil die sofort vom Besitzer des Hundes aufgesammelt wird. Beide Daumen hoch!.
image111.jpg
image112.jpg
 
Wie gesagt--- Wrangler geht nur hier "mit Umbau"
image124.jpg
 
Impression vom Strand auf Long Beach (Washington)
image126.jpg
image127.jpg
image128.jpg
image129.jpg
image130.jpg
 
image131.jpg
image132.jpg
image133.jpg
image134.jpg
 
...
 
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
...Danach Richtung Süden bis nach Cannon Beach mit den typischen Felsenformationen am Strand, extrem beeindruckend die liev zu sehen. Und auch hier: trotz einiger Touristen alles so blitzsauber ohne jegliche Hinterlassenschaften, nur die Reste der täglichen Lagerfeuer sieht man am nächsten Tag. Mögen wir auch noch so umweltbewusst sein, so sauber ist es bei uns nicht!
 
image136.jpg
image137.jpg
image138.jpg
image140.jpg
image150.jpg
image152.jpg
image162.jpg
image166.jpg
 
Gestern Abend live ..NO Photoshop !!!
image167.jpg
image169.jpg
 
Pearl Harbor ist ein Thema
image156.jpg
image157.jpg
 
Hoch muss er..
image158.jpg
 
Und Farbe muss man tragen können
image159.jpg
 
So, mal sehen wie Portland sich morgen so anfühlt. Auf jeden Fall extrem heftiger Verkehr und trotzdem mit geringem Vollpfosten-Anteil. Eher wird kopfschütteltend gebremst als gehupt oder provoziert.
 
Schönes Wochenende!
 
T.
 
 
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.946
Danke
644
Standort
Nähe Stuttgart
Hey Tom,
 
die Fotos sind ja schon total genial. Aber wenn man das alles selbst erlebt, ist das nochmal eine andere "Hausnummer".   :top:
 
Viel Spaß noch und herbstliche Grüße, 
 
Helmut :wave:
 
BlackTrailhawk

BlackTrailhawk

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
256
Danke
61
Hi Tom,

das sind sehr schöne Fotos, die mich echt an Fernweh erkranken lassen. Ich muss unbedingt wieder mal so eine Reise machen.
Beim letzten Mal waren es 8.000km in 3 Wochen. Viel Beeindruckendes gesehen, aber auch stressig.

Ich wünsche noch eine tolle Zeit und gute Fahrt!
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
Moin,
gestern war eine längere Etappe fällig um ein paar Formalitäten zu erledigen. Der Zwischenstop in Seaside/Cannon Beach war das highlight der diesjährigen Tour. Wir haben oberhalb der Küste von Cannon Beach mit Blick auf den Pacific im ganz kleinen Kreis geheiratet. Das war schon länger geplant und uns gefiel der Gedanke das nicht in einem trögem Standesamt in D. zu machen sondern in freier Natur an der beeindruckenden Küste von Oregon. War toll und sogar Petrus hat sei Bestes gegeben. Die Formalien sind überschaubar und mit den wieder einmal superfreundlichen/hilfsbereiten Beamten hier schnell erledigt.Wenn man die Staaten so mag wie ich, fühlt es sich auch irgendwie gut an zu wissen das wir jetzt im Heiratsregister Oregon eingetragen sind.
So, nun ist alles amtlich und die wilde Ehe ist Geschichte, auf nach Portland!
 
Portland
 
Hmm, ich muss einiges zurechtrücken was Sauberkeit etc. angeht... die Stadt ist "speziell". Sie hat Charme, ist sehr öko-orientiert (sogar wenn ich eine Quittung ablehne, heißt "ok, Sir I recycle that for you")  aber auf den Straßen ist jede Menge Dreck/Abfall und auch viele homeless people zu sehen von denen ca. 80% unter irgendwelchen Drogen stehen (die Körpersprache und Lautäußerungen deuten darauf hin).
Alle freundlich und harmlos aber wenn man aus D. kommt stellt man sich schon einige Fragen. Heißt liberal-öko auch dies alles einfach hinzunehmen bzw. zu ignorieren ? Wir waren ein wenig ratlos.Vermutlich zieht auch gerade der relaxte Lifestyle an.
Der Saturday Markt war ein kleine Weltreise hinsichtlich Food und Kunst und Krimskrams - danach hat es uns dann wieder in die Natur gezogen.
 
Impressionen aus Salem (Hauptstadt von Orgeon), dort bekommt man die "apostille" auf die Urkunde mit der die US-Hochzeit in D. leichter/schneller anerkannt wird
image176.jpg
image177.jpg
 
Pickups sind einfach allgegenwärtig
image178.jpg
 
...oder 'ne Nummer kleiner
image180.jpg
 
Reduce to the max...
image182.jpg
image183.jpg
 
Portland ist 'anders' und nichts für Leute mit empfindlicher Nase
image186.jpg
 
..und läuft trotzdem
image187.jpg
 
Nein "Voodoo Doughnuts" sind kein Geheimtip mehr und nur bei Geduld machbar (ohne uns)
image188.jpg
 
Power pur auf dem Columbia River (ich schätz mal $$$/Std. an Sprit bei DEM Sound)
image190.jpg
 
Multnomah Wasserfälle
Das war der Plan, einfach die 30 miles aus Portland raus und die tollsten Wasserfälle sehen- der Waldbrand war nicht eingeplant und hat uns diese Tour vermasselt. Also auf Richtung Timberland Lodge / Mt. Hood--und schon wieder diese hohen Bäume--
image191.jpg
image192.jpg
image196.jpg
image194.jpg
image198.jpg
image202.jpg
 
.. der Compass (neu) macht sich optisch gut finde ich
image200.jpg
 
Die Timberline Lodge innen ist ziemlich urig mit Massivstein-Masivst-Holz Konstruktion, Bernhardiner "Heidi" und alter Ausstattung inkl. Lederhose
image205.jpg
image204.jpg
image206.jpg
image209.jpg
image207.jpg
 
Bergluft macht hungrig...also ab nach Hood River ins lokale Brauhaus
- ja, amerikan. bier (aus lokalen Micro Breweries!) ist gut, period.
- die Pizza war die beste seit langem aus echtem Holzofen, dünn knusprig und geschmacklich der Hit
image222.jpg
 
Freunde (aus Bayern): standhaft bleiben: Oktoberfest mit Becks bier (aus Bremen)..
image220.jpg
 
Dies und das aus dem kleinen Ort..das man der Feuerwehr echt dankbar ist hat seinen Grund (s. unten, der Berg brennt noch)
image211.jpg
image210.jpg
image213.jpg
image214.jpg
image219.jpg
image215.jpg
image218.jpg
image221.jpg
 
Die Rückfahrt auf dem erst vor kurzem freigegebenen Interstate war interessant: die Gegenspur war noch gesperrt, überall jede Menge Feuerwehr/Rescue neben der Strasse in Bereitschaft und oben brennt der Berg (kontrolliert) ab--
Ursache lt. Lokalpresse war wohl ein 15-jähriger Vollpfosten der mit Feuerwerk hantiert und den Brand im trockenen Wald ausgelöst hat... ohne Worte.
image226.jpg
image228.jpg
image229.jpg
image230.jpg
image231.jpg
image232.jpg
image233.jpg
 
So, genug berichtet - das Bett ruft. Schönen Sonntag!
 
T.
 

Anhänge

wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Tom..

Erst mal - super Bilder; bin fast etwas neidisch..

Und dann; herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit, freue mich für euch, in solcher Kulisse heiraten zu können.
Wünsche euch viel Liebe, Glück, Spaß und Erfolg auf dem gemeinsamen Weg durchs weitere Leben; auch Gesundheit und Frohsinn und nicht zu vergessen viel Kraft, alle Hindernisse gemeinsam aus dem Weg zu räumen..

Hoffe ihr habt weiterhin schöne Flitterwochen und dass ihr uns weiterhin mit solchen Bildern verwöhnt.. :wave:

Gruß Robert.
 
  • Like
Reaktionen: Mik
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.946
Danke
644
Standort
Nähe Stuttgart
Hallo Tom,
 
möchte mich der Gratulation und den guten Wünschen von Robert gerne anschließen. :yes:
 
Ich hoffe nur, dass ihr euch nicht zu sehr um eure Flitterwochen kümmert :hug: und wir dadurch keine so tollen Fotos mehr bekommen. ;) 
 
Gruß
Helmut :)
 
BlackTrailhawk

BlackTrailhawk

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
256
Danke
61
Glückwunsch an die Honeymooners!

Weiterhin gute Fahrt mit tollen Sehenswürdigkeiten und bitte, bitte weiteren Fotos
 

Alex74

Member
Mitglied seit
02.03.2017
Beiträge
61
Danke
11
Standort
Eutin
Herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute zur Hochzeit...!  :wave:
Viel Spaß weiterhin in den Staaten; ich will auch wieder  :dozingoff:
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
Moin zusammen,
lieben Dank für die guten Wünsche! Für die "klassische" Hochzeitsreise sind wir eben schon ein bisserl zu alt, also so mit Blechdosen am Auto und all-in nach den Malediven. 
 
Dafür lieber ein road-trip die Westküste runter und neue Eindrücke tanken, Wald und Strand und vieeell Platz. Nach dem Waldbrand gestern hatten wir uns heute Mt. St.Helens vorgenommen (der Ausbruch war in Mai 1980). Sind ja nur je 100 miles hin-rück, also ein lockerer Tag mit ca 400km mit einigen Umwegen. Erstaunlicherweise (und erfreulicherweise!) legen die Guys hier die Tempolimits großzügig aus. Die Kontakte mit den Locals sind erfreulich da alle sehr entspannt sind und sobald die Frage nach dem woher mit Deutschland beantwortet wird ist ehh alles toll bei uns.  
 
Wir hofften ja das der Regen nachläßt, leider Fehlanzeige aber zumindest ein ruhiger Tag für die Feuerwehr da der Regen endlich kam und das Feuer wohl mit löschen wird.
 
Auf dem Interstate die bunte Mischung wie immer..hier ein paar Schnappschüsse (sorry für den Regen)
image235.jpg
image234.jpg
image236.jpg
image237.jpg
 
Das Besucherzentrum war wetter-/jahreszeitlich bedingt dünn besucht,da müssen die Jeeps zusammenhalten:
image238.jpg
image242.jpg
image239.jpg
image240.jpg
image241.jpg
 
..it's a big counry.. nur noch ein paar km bis zum eigentlichen Ziel
image243.jpg
 
...und immer dran denken: wir sind nicht allein hier in den Wäldern
image244.jpg
image245.jpg
image263.jpg
 
Ok, oben angekommen auf 4000 Fuss und.. Regen, rrrr.
image247.jpg
image249.jpg
image248.jpg
image253.jpg
image254.jpg
 
Der Ausbruch hat damals ganze Arbeit geleistet..alle Bäume wurde in Sek umgepustet
image250.jpg
image251.jpg
image252.jpg
image255.jpg
 
..eher eine Ausnahme, der 1.Macan seit Reisebeginn
image256.jpg
 
Eins ist sicher:selten schmecken Hotdogs besser als bei 10°C und Regen auf dem Berg!
image258.jpg
image257.jpg
 
..und zurück Richtung Portland..Amerikaner sind sooo kreativ..was da wohl gekreuzt wurde ???
image264.jpg
image265.jpg
 
..und als ich mich langsam frage ob es hier überhaupt Jeep Dealer gibt..Ok, die Auswahl ist etwas größer als bei uns:
meine Fav sind der rote Ram und der "destroyer-gray" farbene Challenger 392 für knappe 50k $ (!!!) alles fertig zum mitnehmen
image267.jpg
image268.jpg
image269.jpg
image270.jpg
image271.jpg
image273.jpg
image278.jpg
image279.jpg
image281.jpg
image287.jpg
image285.jpg
image288.jpg
image289.jpg
 
..let's call it a day, back at the hotel
image290.jpg
 
Morgen gehts zur Küste zurück..
 
Euch allen einen guten Start in die Woche !
T.
 
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Hallo Tom

Danke für die super Bilder.   :top:  
Von mir natürlich auch einen herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit, haben wir diese Jahr auch noch geplant.
:glasses:  
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
Moin liebe Gemeinde (hier ist jetzt eigentlich schon Bettzeit),
draußen rauscht der Pacific heftig, das Wetter ist auf einmal herbstlich nass, so fiel der Abschied vom schmudeligen Portland nicht schwer.
 
Natürlich musste ich mich heute morgen quälen und einen kurzen gas talk beim Jeephändler von gestern Abend halten. War halt auf dem Weg zum Interstate, ehrlich - war (fast) kein Umweg, da musste ich einfach rein.. Die beste aller Ehefrauen versteht das.
 
Ok, ich habe mich schon wieder verliebt. Grand Cherokee Summit ladenneu in Black Pearl mit Leder Sienna Brown und (natürlich) V8 5.7 Hemi, Listenpreis um 56.000 $ but "well, we sell it arround 45k"...
Schwarz ist nicht so mein Favorit aber mit dem braunen Leder innen..super lecker !!!!  Als wir ein wenig über Diesel (bieten sie gar nicht an) , V6 vs V8 plauderten hat der Verkäufer es nett beschrieben: "well, the V6 is nice for the most drivers, but the V8 give you this little smile in your face in the morning when you start the engine.."
 
Für die ganz harten unter uns: Dodge Challenger Hellcat in "destroyer-gray" (Name ist Programm ?!) neu für 74.000 USD Liste (nicht wirklich verhandelbar gegenüber dem GC..) .
 
Also nichts wie weg aus diesem Süsswarenladen!
 
Quer durchs Land sind wir dann Richtung Küste und haben wieder ein paar highlights für Euch mitgebracht.
image291.jpg
image292.jpg
 
Und schon wieder ein Jeep Händler mit vollem Hof, die RAM's dominieren wieder. Beim Trailhawk bestechen die roten Details, cool gemacht.
image298.jpg
image310.jpg
image311.jpg
 
RAM's soweit das Auge reicht
image293.jpg
image304.jpg
image294.jpg
 
...und dies und das aus der Familie
image295.jpg
image297.jpg
image301.jpg
image302.jpg
image306.jpg
image308.jpg
 
...der Herbst kommt...
image307.jpg
 
Da fährt man dann so weiter und auf einmal... was ist das ? Ein Flugzeug Museum in the middle of nowwhere mit dem Riesenflieger von Howard Hughes und x-anderen Prachtücken. Keine Zeit zum Besuch aber die Pic's waren drin..
Hier der weblink dazu: http://www.evergreenmuseum.org/the-spruce-goose
 
Ürigends... der Vogel der auf Dach gelandet scheint, ist in eine Badelandschaft mit Rutschen integriert.. noch Fragen ?
image340.jpg
image314.jpg
 
image313.jpg
image338.jpg
image336.jpg

image315.jpg
image316.jpg
image322.jpg
image324.jpg
image325.jpg
image326.jpg
image327.jpg
image331.jpg
image334.jpg
image335.jpg
image339.jpg
 
...und das war nur das was draußen herumstand...dazu nich 3 vollgestopte Hallen mit allerlei Fluggerät inkl. der Goose.
 
 
 

Anhänge

tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
Moin,
da ist mir doch gestern Abend das Hotel Wifi ausgestiegen, daher die letzten Bilder ohne Kommentar (aber die Pic's sind ja drin)..
 
Das Wetter war ganz schön heftig-stürmisch nass und ich habe nach meiner Erfahrung in SPO diesmal die Tür auch ganz fest im Griff behalten, "knick-knack" beim Rental Car mit Türöffnung > 90° kommt gar nicht gut.
 
Tja, während wir über die Zugfähigkeiten unserer Granny's nachdenken - nimmt man ihn hier selbst in Schlepp. Alles eine Frage der Größe des Wohnmobils, Marke "Phaeton".
 
Und die Kopffreiheit im Ram ist ausreichend für den Hut, während die Größe der Auspuffrohre mit "Armdick" nur unzureichend beschrieben ist...
 
Der CountDown Kalender zeigt das man hier durchaus schon die Nase voll hat.
 
Im übrigen...gestern Abend in einer lokalen Brauerei wieder einmal ein saugutes Bier getrunken. Das Oregon so eine Biergegend ist war mir gar nicht bewusst. Jede Brauerei hat locker 10-15 Sorten im Ausschank, beschreibt diese recht präzise auf der Karte inkl. Angabe IBU ( https://de.wikipedia.org/wiki/International_Bitterness_Unit) Man(n) oder Frau bekommt auch gerne eine Kostprobe serviert bevor man entscheidet ob man es mag oder nicht.
Ich halte mich an die Red Ales und bin echt zufrieden damit.
 
Also dann, wir müssen raus: die Sonne ist zurück!! Genau wie die Frontdesk Dame gestern meinte: "don't trust the weather forecast!"
 
T.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

USA 2017 Westcoast Seattle > San Francisco

USA 2017 Westcoast Seattle > San Francisco - Ähnliche Themen

  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • SRT Bj. 2017 Starterbatterie

    SRT Bj. 2017 Starterbatterie: Welche Starterbatterie könnt ihr mir empfehlen, bzw. welcher Typ (und Ah) ist hier werksmäßig verbaut? Leider ist es mir momentan nicht möglich...
  • radio jeep compass 2017

    radio jeep compass 2017: hallo zusammen in meinem Jeep Compass Baujahr 2017 spinnt das Radio total schaltet wie es will und wann es will um der Bildschirm wirft leichte...
  • Grand Cherokee WK BJ 2017 - Achsvermessung Hinterachse

    Grand Cherokee WK BJ 2017 - Achsvermessung Hinterachse: Hallo zusammen, ich wollte mich einmal erkundigen, ob die Hinterachse von meinem Jeep einstellbar ist, da ich erhöhten Verschleiß auf der...
  • 2017 Benziner 1.4 Liter Turbo 140 PS keine Leistung

    2017 Benziner 1.4 Liter Turbo 140 PS keine Leistung: Hallo zusammen, bei meinem Renegade bricht seit einiger zeit immer die Leistung weg. Beim Auslesen des Fehlerspeicher kommt die Meldung...
  • Ähnliche Themen

    • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

      Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
    • SRT Bj. 2017 Starterbatterie

      SRT Bj. 2017 Starterbatterie: Welche Starterbatterie könnt ihr mir empfehlen, bzw. welcher Typ (und Ah) ist hier werksmäßig verbaut? Leider ist es mir momentan nicht möglich...
    • radio jeep compass 2017

      radio jeep compass 2017: hallo zusammen in meinem Jeep Compass Baujahr 2017 spinnt das Radio total schaltet wie es will und wann es will um der Bildschirm wirft leichte...
    • Grand Cherokee WK BJ 2017 - Achsvermessung Hinterachse

      Grand Cherokee WK BJ 2017 - Achsvermessung Hinterachse: Hallo zusammen, ich wollte mich einmal erkundigen, ob die Hinterachse von meinem Jeep einstellbar ist, da ich erhöhten Verschleiß auf der...
    • 2017 Benziner 1.4 Liter Turbo 140 PS keine Leistung

      2017 Benziner 1.4 Liter Turbo 140 PS keine Leistung: Hallo zusammen, bei meinem Renegade bricht seit einiger zeit immer die Leistung weg. Beim Auslesen des Fehlerspeicher kommt die Meldung...
    Oben