USA 2017 Westcoast Seattle > San Francisco

Diskutiere USA 2017 Westcoast Seattle > San Francisco im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Moin, so ist das hier..man geht los zum Strand etwas dicker eingepackt und erstmalig seit längeren mit einer langen Hose statt Shorts..und das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
Moin,
so ist das hier..man geht los zum Strand etwas dicker eingepackt und erstmalig seit längeren mit einer langen Hose statt Shorts..und das endet 1-2 Std später in strahlender Sonne und es ist WARM...
 
Der Strand ist so groß das man unendlich viel Platz hat ohne Kurtaxe und so'n Quatsch dafür aber spannende Ausblicke auf Treibholz und seltsames aus dem Meer..
image370.jpg
image371.jpg
image373.jpg
image374.jpg
image375.jpg
image376.jpg
image377.jpg
image378.jpg
image380.jpg
image385.jpg
Anhang anzeigen 46450
image387.jpg
 
Inzwischen gewöhne ich mich auch daran das quasi auf jedem Parkplatz mind. 1 Jeep steht, aktuell in der Hotelgarage inkl. unserem 5 Stück.
image369.jpg
image422.jpg
 
Das man auf Auto's von typischen konservativen Oldies (nur diese fahren noch Lincoln Towncars) solche Aufkleber findet sagt eniges aus.
image367.jpg
image368.jpg
 
Ja, der gute alte Käfer, hier in der custom Ausfühung mit wirklich sorgfältig ausgeführten Kotfügelverbreiterungen.
image402.jpg
image403.jpg
image404.jpg
 
Ok, aus Utah nach Oregon Central Coast .. das könnte kühl gewesen sein? Ob der TüV hier einknicken würden ?
image411.jpg
image409.jpg
image410.jpg
image413.jpg
 
Nach dem ausgiebigen Morgenstrandlauf erst mal was zu frühstücken, ich hab dann mal den mittleren Cafe Latte genommen
image398.jpg
 
Und dann erst mal zurück ins Hotel...die Seelöwen ziehen 'ne ganz schön laute Show ab..
image390.jpg
image391.jpg
image392.jpg
image393.jpg
image395.jpg
image396.jpg
image397.jpg
image399.jpg
 
Oregians sind Patrioten. no doubt. Mehr als einmal sieht man den Spruch "Freedom isn't free" oder "Real hero's don't wear a name on the backside of the shirt, but our flag on the arm". Egal ob es um Vienam geht (dort hat der kleine Ort 28 Einwohner verloren) oder die aktuellen Kriege..
image400.jpg
image401.jpg
image419.jpg
image420.jpg
 
Über das Thema "Arbeitssicherheit" ,"Gerüst" und "Bodenplatte" gibt es wohl verschiedene Ansichten..
image415.jpg
image416.jpg
 
DAS nenne ich mal "einmal mit alles" (Pickup, Räder, Kanu)..
image426.jpg
 
Die Füsse brauchen Ruhe.. Balkon mit Aussicht und "Prost"
image405.jpg
 
So, morgen verabschieden wir uns dann Richtung Süden nach California
image408.jpg
 
Grüße nach Hause..
T.
 
 

Anhänge

Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Schöner Bericht, lese ich gerne!
Im Juni geht es für uns wieder rüber, 3 Wochen Roadtrip: Seattle, Yellowstone, Saltlake City, Las Vegas, Los Angeles, San Francisco und an der Küste entlang wieder nach Seattle.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
.
Sarge schrieb:
Schöner Bericht, lese ich gerne!
Im Juni geht es für uns wieder rüber, 3 Wochen Roadtrip: Seattle, Yellowstone, Saltlake City, Las Vegas, Los Angeles, San Francisco und an der Küste entlang wieder nach Seattle.
 
Moin aus Califonia,
 
@Sarge, hübsche Strecke, aber seit Ihr sicher das in 3 Wochen zu machen bzw. machen zu wollen ? Das wird heftig. Wir sind aktuell bereits wieder "die üblichen" 100% Real-Fahrstrecke oberhalb der Googleroute und der gute Granny hat gestern sein 3.000 km mit uns hinter sich,
 
In der Hotelgarage war er ja nicht alleine..
image427.jpg
 
Ok, gestern haben wir also Oregon verlassen und sind bei sehr gemischten Wetter und wilder See Richtung Süden nach sunny California gefahren. Die  ca. 150 miles haben sich ganz schön gezogen da Speedlimit 55 mi/h und so viele tolle Ausblicke. Ich war froh das wir KEINEN Trailer im Schlepp hatte...
image428.jpg
image430.jpg
image431.jpg
image432.jpg
image434.jpg
image435.jpg
 
Das wohl bekannteste  Lighthouse "Heceta" direkt an der 101
image437.jpg
image444.jpg
image445.jpg
image438.jpg
image439.jpg
 
Granny's in Florence in der hiesigen Trendfarbe weiß mit dem Geheimnis der Deichselmontage zum Schleppen.
image447.jpg
image446.jpg
 
Bigfoot on tour und ein kleiner verschlafener Ort an der Route (Kaffee!! Sofort! Viel!). Und wer rempelt mich ungeduldig im Coffeeshop an weil es ihm nicht schnell genug geht (der erste Rempler  in 2 Wochen , ohne Entschuldigung natürlich) ? Ein Landsmann. Na super - wie zu Hause..schnell weiter.
image448.jpg
image449.jpg
image450.jpg
image454.jpg
 
Endlich Ankunt in Crescent City.. ideal für den Besuch der Redwoods (heutiger Tag), ich war zu geschafft um hier noch ein Update zu liefern...
 
Einfach ein Baum auf dem Parkplatz, aber was für einer...!
image455.jpg
 
Und hier die Zukunft ???
image492.jpg
 
Die Redwoods sind nur ca. 5 miles weg vom Ort und eine kleine gewundene Strasse ermöglicht die Nahbetrachtung. Auch wenn die Strecke eher einspurig ist, Gegenverkehr ist eher selten und mit amerikanischer Gelassenheit beim Ausweichen/Zürücksetzen geht das gut. War aber froh das Granny kompakter ausfällt als die Fullsize.Pickups..
image457.jpg
image459.jpg
image460.jpg
image461.jpg
image462.jpg
image463.jpg
image464.jpg
image465.jpg
 
Eine Wanderung unter den Riesen war super beeindruckend, nach 2 Std war ich so überladen mit Eindrücken, hier nur ein winziger Ausschnitt..
image467.jpg
image469.jpg
image472.jpg
image475.jpg
image476.jpg
image477.jpg
image478.jpg
 
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
Moin,
so hier die letzten Pic's für heute vor der Bettzeit..
 
Suchbild... hier sind 3 Jeeps "versteckt"-
image480.jpg
 
Irgendwie fühlt sich unser Marke hier heimisch..
image475.jpg
 
Granny ist richtig schlank vor so einem Riesen
image476.jpg
 
Der Baum liegt..hoffentlich fest?!!
image481.jpg
 
Impressionen vom Indianer Casino unweit der Ausfahrt
image482.jpg
image483.jpg
 
Und der unvermeidliche Hochbau aus ??? und ??? gekreuzt
image484.jpg
image485.jpg
 
Tagesausklang am örtlichen Leuchttum der nur bei Ebbe erreichbar ist--
image487.jpg
image488.jpg
image489.jpg
image490.jpg
image491.jpg
 
Unser Granny auf Abwegen..
image486.jpg
 
Und die Alternative..
image493.jpg
image494.jpg
image495.jpg
 
Morgen stehen uns 5 Std reine Fahrtzeit bevor.. wieder Redwoods was auch immer sonst noch kommt..
Nach den hier wirklich allgegenwärtigen Tsunani Warnungen (letzter in 2011 hier vor Ort) fahre ich auch gerne weiter. Muss ich nicht erleben..
 
Grüße nach D.
T.
 
 
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
Moin,
ok, also im 2. Anlauf nachdem eben am Ende des Eintrages mein Firefox abgekackt ist, die neuen Versionen taugen nichts mehr. Aber es ist so einer dieser Tage - die Sony Kamera hat seit gestern einen typischen Fehler "E62:10" der nicht so selten ist  da hätte ich von Sony mehr erwartet. Nie wieder.
 
Egal, wir sind heute ein ganzes Stück Richtung Süden gekommen, an den kalifornischen Teil der Küste.
 
Start bei Nebel. dann strahlender Sonnenschein bei 15 Grad die sich viel wärmer anfühlen. Shorts im Dauereinsatz..
image514.jpg
image515.jpg
 
Ja, dort wo vor Elks gewarnt oder geworben wird, sind auch welche, unmittelbar neben der Strasse
image513.jpg
image516.jpg
image518.jpg
image512.jpg
 
Um die Tour kurzweilger zu machen, kleiner Umweg zur Parallelstr der 101, "Ave of the Giants". Österreicher vertrauen auf Landy und der Name "Giants" ist keine Übertreibung.. Da es gestern schon so viele Baumbilder gab, heute nur ein paar..
image519.jpg
image520.jpg
image521.jpg
image522.jpg
image524.jpg
image523.jpg
image525.jpg
image527.jpg
 
Autofahrer & Bikes kommen hier ganz gut miteinander aus ...mit ein wenig Nachhilfe
image536.jpg
image538.jpg
image539.jpg
 
Dann kam der unerwartet spaßige Teil...eine extrem kurvenreiche Strecke über ~30 miles zum No.1 die der Granny mit Bravour gemeistert hat. Nee, mit meinem alten '09er WH wäre das nicht so easy gegangen..selbst ohne dicken Motor und ohne Luftfederung läuft der neue Granny astrein in den Kurven. Kompliment.
image541.jpg
image540.jpg
image542.jpg
 
Und im Hotel die Überraschung...die Ferrari Owners Group macht hier 'ne Wohltätigkeitsrallye.. auf dem Parkplatz stehen ca. 25 Ferraris aller Typen, kein alltäglicher Anblick. Und mitten drin ein weißer GC..
image499.jpg
image505.jpg
image507.jpg
image497.jpg
image498.jpg
image500.jpg
image501.jpg
image545.jpg
image543.jpg
image544.jpg
 
Gute Nacht,
T.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
Moin,
leider, leider - unser Urlaub neigt sich dem Ende zu. Nur noch 2 Stationen in Sonoma und San Francisco und dann geht's in kalte, nasse, graue (richtig?) D. zurück..
 
Heute morgen wurden wir mehr oder minder unsanft vom Dröhnen der (Ferrari-) Motoren geweckt.Die brauchen anscheinend alle einige Gasstösse ehe sich ausparken können  :thefinger_red:
 
Also haben wir gewartet und beobachtet wie sich der Stau vor dem Hotel lautstark auflöste.Für den einen Lärm, für den anderen Musik gar süß wie Glockenklang...
 
image546.jpg
image547.jpg
image548.jpg
image549.jpg
image550.jpg
image551.jpg
image555.jpg
image556.jpg
image557.jpg
image558.jpg
 
Danach sind wir nach einem gehaltvollen (gibt's hier andere ?) Frühstück in Fort Bragg die Küste langgebummelt , kurzer Leuchttumstop und weiter ins Landsinnere und , wir gewöhnen uns noch dran,  wieder durch einen Redwood Wald.Und wieder meine Lieblings-Schilder "Kurvenreiche Strecke" "next xx-miles" Ich versuche mir vorzustellen wie sich hier ein SRT schlägt--
image560.jpg
image561.jpg
image559.jpg
image564.jpg
image565.jpg.
 
Ok, heute nicht noch weitere Baum/Waldbilder - es war aber großartig bei strahlender Sonne, offenen Dach/Fenster und einem entspannten Radiosender noch etwas California Lifestyle aufzutanken.
 
Wenn Käfig - dann rundum-....der RAM bei Enkauf konnte mich nicht mehr wirklich überraschen, einfach ein weiterer Monstertruck
image567.jpg
image568.jpg
image569.jpg
 
Bei Rückkehr am Abend habe ich noch diesen Exoten entdeckt.
image571.jpg
image572.jpg
image566.jpg
 
So, dann bis morgen aus Sonoma, ein paar letzte Std auf dem No.1 und dann ab ins Landesinnere. Weather forecast um die 26-28 Grad..
 
T.
 
 

Anhänge

tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
Moin aus Sonoma,
heute sehr, sehr früh machten die italienischen Rösser wieder etwas Geräusch. Anscheinend wollten einige der Ferrari-Piloten die noch leere Küstenstr austesten...?  Naja, es sei ihnen gegönnt solange der Sheriff noch schläft..
 
image574.jpg
image575.jpg
image578.jpg
image579.jpg
 
Das Gepäck verstauen war für uns etwas einfacher ..
image576.jpg
image577.jpg
 
Wir sind dann gemütlich solange es irgendwie ging die Küste heruntergebummelt, die No.1 ist ein Traum an Kurven und Aussicht!
Beim Frühstück kurzer Snack mit einem Biker, gebürtiger Brasilianer, der schon lange in Texas lebt und vorn dort über de Präriestaaten , Seattle etc. einen Loop zurück nach Phoenix fährt... was 'ne Tour auf dem Bike!!
image573.jpg
image582.jpg
image583.jpg
image584.jpg
image585.jpg
Ich fang an zu schwächeln.nach den Rühreiern mit Bacon nur 2 Pancakes im Breakfast Menu..ging echt nicht komplett. Sonne scheint trotzdem.
image592.jpg.
 
A bisserl was an Umbauten gehört hier einfach dazu.
image586.jpg
image587.jpg
image589.jpg.
 
Bei mittlerweile trockenen 30°C kamen wir dann im Weingebiet an, heftiger Sonntagsverkehr, trotzdem friedlich und selbst an einer typischen Stop 4-way Kreuzung lief alles so entspannt wie bei uns unvorstellbar. Love it.
Auch wenn man in Cal. nichts vom Clown im White House hält, die US Flagge weht überall. Hier an einer Palme in Größe "Tennisplatz" (geschätzt von der Str aus ca. 500 m Entfernung)
image581.jpg
 
Und hier noch 'ne kleine Nachlese von gestern
Im Shop stehen 2 schicke Oldies zum Aufpolieren und im ehemaligen Bahndepot gibts Cafe direkt neben der Lok.
image595.jpg
image590.jpg
image596.jpg
image593.jpg
image594.jpg
 
Morgen das jedes Mal beliebte Spiel: wie bekommen wir alles in die Koffer und was wiegen die dann?
Da wieder sonnige 30-32 Grad anstehen, muss ich wohl bei den Weinproben etwas aufpassen...
Und übermorgen geht unser an Herz gewachsene Granny mit ca. 3000 Miles mehr zurück an Alamo  er wird uns fehlen.
 
T.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
Moin,
es fällt uns echt schwer uns hier bei heute 32°C und knalliger Sonne im Sonoma Valley vorzustellen das wir am Fr Abend wieder in nass-Deutschland sind...  Was ist das nur mit der gefühlten Zeit im/nach dem Urlaub ??
 
Ok, so isses nun mal.
 
Nach einem 1.Test-Kofferpacken ab in die Sonne. Da wir heute nur begrenzte Zeit hatten (für Sonoma/Napa braucht man eigentlich deutlich länger) haben wir nach einem verspäteten "Frühstück" eine kleine Bummeltour gemacht. Die Sandwich's (Danke Tripadvisor! DEN Laden hätten wir sonst nie gefunden) waren einfach genial und eine gute Grundlage..
image618.jpg
image619.jpg
image620.jpg
 
Hatte ich schon mal erwähnt wie sehr ich die Jungs hier um ihr Holz beneide ? REDWOOD und Co und nicht diese Fichte-Kiefer-kacke bei uns..
image598.jpg
 
Bei Korbel musste ich nach ca. 15 Jahren mal wieder reinschauen und bei 32°C werde ich gerne zum Schattenparker. Diese Riesenbäume werden mir fehlen..
image599.jpg
image600.jpg
image601.jpg
 
Das historische Gebäude NICHT erdbebensicher sind ist eigentlich klar, isn't ?
image605.jpg
 
Und so sehen hier typische Steingartenpflanzen aus (bei uns im Garten ca, 5-6 cm hoch, hier etwas mal Faktor 10-15 - der Wahnsinn.
image602.jpg
image603.jpg
image604.jpg
 
Und noch ein paar Schnappschüsse von heute..
image609.jpg
image610.jpg
image611.jpg
image613.jpg
image614.jpg
image597.jpg
 
Einiges wirkt hier schon recht "mexican" in Architektur und Werbung..
image615.jpg
 
Und es gibt tatsächlich auch hier Dieselfreunde (ich vermute nach dem Sound cummins 6.x liter Diesel)
image607.jpg
image608.jpg
 
Was hat wohl dieser Markenkollege angestellt ? Und wer Zeit hat kann mal die Anzahl Antennen auf dem Dach des Sheriff Fords zählen, 10 oder mehr ??
image616.jpg
image617.jpg
 
Die Stadt Sonoma war eine nette Überraschung, sehr gepflegt und grün.
image632.jpg
image634.jpg
image635.jpg
image636.jpg
image637.jpg
image638.jpg
image624.jpg
image627.jpg
image628.jpg
image629.jpg
image630.jpg
image631.jpg
 
Mein Favorit des Tages..
image622.jpg
 
Und deshalb Tagesausklang bei einem super-leckeren Abendessen inkl. einem "wine-flight" mit verschiedenen Zinfandels und Bordeaux aus der Gegend. Yummy, yummy, yummy! Life is good.
 
T.
 

Anhänge

tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
Moin,
so - das war's dann beinahe. Kofferaum ausleeren und alles sehr raumökonomisch auf 2 Koffer verteilen (ähmm, schwer ? check! voll - check! )  und wieder im Granny verstaut der so fast wieder so aufgeräumt sah wie bei der Abholung, natürlich auch mit dem Schmutz der letzten 3 Wochen verziert...
 
Dann ab und zügig nach S.Fran., ein letztes Mal Eggs Benedict zum Frühstück und 3x über die Golden Gate Bridge (Auto-Fuss/ohne Blasen-Fuss/mit Blasen). Ich weiß das ist Klagen auf hohem Niveau aber 30-32 °C mit voller Sonne können auch anstrengen, jawohl! 
Gefühlt waren 30% aller nicht-assiatischen Touris Deutsche, teils aber wirklich schlecht getarnt (Socken in Sandalen.., gerne weiß).
Tip für Nachahmer: nehmt Euch Ohropax mit, echt! Der donnernde Verkehr 1 m neben einen eine Std. lang (hin-rück) nervt dann doch! Die 6.75 USD Toll für die Brücke (nur stadteinwärts fällig) wird inzwischen vollautomatisch erhoben, keine Vorortzahlung mehr. Ich hatte auchh verdrängt das man auf der Sausalito Seite den Parkplatz nur aus Richtung S-F. erreichen kann, also nichts mit dem Brückenwalk von draußen zur Stadt/retour.
image653.jpg
image654.jpg
image655.jpg
image656.jpg
image657.jpg
image658.jpg
image659.jpg
image660.jpg
 
Dann ein letztes Mal Tanken, Koffer ins Hotel und Granny zurück zu Alamo.Die Fahrerei in San F. ist kein reiner Spaß, die 3.75 $/Std an der Parkuhr sind aber noch soft gegenüber dem was die Hotels so nehmen. Die Auswahl an der Stadtstation (Union Square) war überschaubar , die Einfahrt mit dem GC noch ok, mit 'nem Fullsize Tahoe oder so ..nun...irgendwie wird es schon passen (müssen). Wer in San F. beginnt sollte wohl eher am Flughafen abholen wegen der Auswahl.Das war jetzt die 2.Alamomiete in Folge und gegenüber früher haben die echt aufgeholt was Autos und Service angeht.
 
Also Rental-GC, Lebewohl!  Du hast uns über 4.600 km treue Dienste geleistet und bist der 1.Mietwagen den ich wirklich vermissen werde. Seht Ihr die kleine Träne im Augenwinkel :nono: :nono: :nono: ?? Hoffentlich geht der nächste Mieter so gut mir Dir um.
image641.jpg
image642.jpg
 
Zu Fuß dann noch 'ne kleine back-in-town Runde, hat sich einiges verändert und es wird wie wild gebaut. Diese kleinen Gehhilfen ersparen wir uns lieber gleich ..
image643.jpg
image644.jpg
 
Schnappschüsse aus Downtown
image645.jpg
image646.jpg
image647.jpg
image650.jpg
 
Zum Dinner haben wir uns ein stilechtes Diner (Lori's Diner) gesucht, passt irgendwie und es werden immer weniger davon.
Mein Truthahn mit mashed potatoes war soulfood pur und die Meatballs mit Pasta dito einfach, gerade und gut. No chi-chi, no verggie,soja, chia, fusion whatever, No Sir. Excellent mam.
image648.jpg
image649.jpg  .
 
Morgen wieder Sonne, daher Schiffstour, cable car und Vitamin D auftanken für den deutschen Herbst.
 
Sonnige Grüße
T.
 
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
Moin liebe Gemeinde,
dies ist er - der letzte Beitrag der diesjährigen Reise.
 
S.F. war heute wieder sehr heiß und die Sonne hatte Grillqualitäten...das schränkt dann doch die Aktivitäten merklich ein. Das wir hier in der Nachsaison sind ist kaum zu glauben bei dem Gewimmel überall Unser letztes Hotel scheint recht in deutscher Hand zu sein, das merkte man auf der Treppe ..immer schön auf Hautkontakt und nur kein Morgengruß oder "Excuse me" oder nur ein Lächeln..hmm - ich nehme das mal als Einstimmung auf die Heimat.
 
Die Schlange an der Cable Car Market war schier endlos.
image708.jpg
 
Und Ford-Fahrräder, nöö
image707.jpg
 
Also dann doch lieber alte Straßenbahn ohne Romantik, zu halben Preis aber ohne Schange und auf in den Trubel auf Fishermans Wharf. Dort zügig auf das Boot und eine kleine Hafenrunde bei topfebener See und Sonne satt. Die Bridge ist von unten noch beeindruckender als von oben...
image706.jpg
image705.jpg
image704.jpg
image703.jpg
image702.jpg
image701.jpg
image699.jpg
image698.jpg
image697.jpg
 
Boxenstopp bei Lori's Diner (F.Wharf) für eine kleine Stärkung..
image689.jpg
image690.jpg
image691.jpg
image692.jpg
image693.jpg
image694.jpg
 
Zufallsfunde auf dem Weg zur Cable Car..
image682.jpg
image684.jpg
image685.jpg
image686.jpg
image687.jpg
image688.jpg
 
Und finally... rumpel, rumpel zurück ins Zentrum mit diversen Zwischenstops auf den Kreuzungen (weil eben), do not block intersection gilt nicht für die cable cars.
Ja, die Strassen SIND steil ein km hier kann schon schlauchen je nach Richtung..inside:high-tech von gestern
image680.jpg
image681.jpg
image683.jpg
image673.jpg
image674.jpg
image675.jpg
image676.jpg
 
 
 
 

Anhänge

Tongariro

Tongariro

Jeep, mer sog i ned
Mitglied seit
23.03.2014
Beiträge
234
Danke
245
Standort
49°30´42.836 N 11°25´33.179 E
Hi Tom,
 
danke für den tollen Bericht und die klasse Fotos. Ich habe jedes Update mit Spannung verfolgt.
 
Eine ganz nüchterne Frage hätte ich noch: Wieviel Scheine hast du Alamo für den Granny über den Tresen geschoben?
 
Gruß H.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
Hallo Harry,
das kann ich so nicht eindeutig beantworten: wir hatten uns eine Reise bei Canusa ausgesucht,  diese abgeändert und ein Mietwagen-Upgrade gemacht (Limo auf Standard SUV = Granny), das Upgrade waren um die 100-120 euro total für die 3 Wochen. Generell sind SUV's in Mode, daher sind deren Aufpreise eher höher als im Limo-Bereich. Das letzte Mal hatten wir ein Limo-Upgrade auf 'nen Ford Taurus gemacht (auch ein AWD) , war billiger aber diesmal WOLLTE ich einen Jeep.
Zum Planen: mit 2 großen Koffern ist der GC Kofferraum schon gut gefüllt, da hatte der Taurus mehr (!) Platz. D.h. für 2 ist der GC ok, ab 3-4 eher eine Nummer höher. Diese Klötze sind dann aber in der Stadt etwas unhandlicher und schlucken auch mehr. Der GC kam auf ~9,7 l/100 km. Nicht übel für 2.x tonnen.
 
Noch ein paar Tips zum Sparen:
- Car in D. buchen, hier sind dann meistens alle Extra Versicherungen schon drin - vor Ort dann immer schön nein, nein, nein sagen (Habe ich schon), die verlaufen Dir sonst u.U. eine Versicherung die Du schon hast
. "wollen Sie ein Navi zubuchen?", "nein, ich habe mein TomTom auf dem Smartphone" (~20 euro für die App inkl. USA Karten), rate mal was (aufpreisfrei!) im Granny war: uconnect Navi, hätte ich "ja" geagt hätte die nette Dame einfach um die 75 USD aufgebucht... : nebenbei ist TomTom auch im offline-Betrieb genauso gut wie uconnect und läuft auch im Fußgängermodus 1A und Du kannst am PC Routen planen.
- Bei Amazon gibts für ca. 25 Euro 'ne USA Sim-Karte mit eigener USA cellphone number und 1GB LTE Volumen für 30 tage inkl. free calls nach D und innerhalb USA  > machen! Hätte ich das nicht, wäre ich glatt offline gewesen oder Vodafone hätte mir mit seiner fiesen "easyTravel" Option pro Tag (!) extra 5.99 Euro belastet.
 
 Und hier die letzten Bilder, ich habe aus leidvoller Erfahrung zwischendurch  gespeichert..
image672.jpg
image661.jpg
image662.jpg
image663.jpg
image664.jpg
 
...und dann mal tschüüß aus sunny calfifornia
image700.jpg
 
Tom
 
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.302
Danke
6.694
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hallo Tom,

vielen lieben Dank für deine/eure tolle Reisedokumentation, die klasse Impressionen und dass ihr uns in dieser Form an eurer Reise habt teilhaben lassen!
Ich hoffe, ihr nehmt ein bißchen Sonne im Herzen mit nach good old Germany und werdet diese fantastische Reise noch lange in schöner erinnerung behalten.

Gruss
Mik
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...das war ja fast wie ein live-stream.
Auch ich habe jeden Tag nach updates geschaut.
Danke für eueren Urlaubsbericht.
 
Gruß
Roland :wave:
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
Moin,
sehr schön das es Euch gefallen hat und vielleicht die eine oder andere Anregung geliefert hat.
 
Die Reise war wirklich vollgepackt mit tollen Eindrücken. Nach diversen Touren in Nordamerika "fehlte" mir bisher der Teil zwischen Seattle und San Francisco und ich hatte mir einiges von der Gegend versprochen. Die Kombination in Oregon zwischen vieeelll Küste, wilden Stränden mit recht wenig Menschen, Bergen und Bergen ist schon cool. Und allein die Bäume (Redwoods & Co) machten uns immer wieder sprachlos mit deren Größe und vermuteten Alter. Was die schon alles erlebt haben und noch erleben werden wenn wir schon Staub sind.
 
Die Empfehlung des Veranstalters doch Nord > Süd zu fahren hat sich bewährt um in dieser Jahreszeit die Sonne mitzunehmen, im Norden fängt der Herbst mit einigen Regen an. Nach Laborday Anfang September ist für die Amerikaner die Saison eigentlich vorbei, es wird überall leerer.
 
Trump hin oder her, das Land ist toll und die Menschen einfach offen und freundlich/hilfsbereit. Wir hatten den Eindruck das man gerade hier im (Nord)Westen mit dem Clown wenig anfangen kann/will und trotzdem über einen starken Patriotismus verfügt.
 
Das persönliche Highlight der Reise war natürlich die Hochzeit oberhalb des Strandes mit Blick über Küste & Pacific. Das dies überhaupt so geht ist toll und die Dame die uns getraut hat fand auch genau die richtigen Worte dazu.Bei aller Oberflächlichkeit die man den Amerikanern so gerne vorwirft - sie wissen schon was wichtig ist und wie man dies in Worte fasst. Jetzt bin ich mal gespannt ob/wie die Behörden zu Hause mitspielen um das in D. anzuerkennen. Theorie ist geklärt, Praxis wird folgen.
 
Nach 2 sehr lauten Tagen/Nächten in S.F. freue ich mich auf unser Dorf vor Bremen und die himmlische Ruhe am WE bei offenen Fenster ohne Sirenen und dröhnende Motorräder... ich werde alt...
 
T.
 
 
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
Tom28865 schrieb:
(...)
es fällt uns echt schwer uns hier bei heute 32°C und knalliger Sonne im Sonoma Valley vorzustellen das wir am Fr Abend wieder in nass-Deutschland sind... 
Was ist das nur mit der gefühlten Zeit im/nach dem Urlaub ??
 

Vielleicht solltest Du gerade deshalb die ersten 2 oder 3 Tage "back in Germany" als Ausklang hier noch beifügen.
Es muß keine tolle Foto-Serie mehr sein - nur ein paar Gedanken; was ihr vermißt, was ihr gut findet oder was mißfällt.
 
:wave:
 

StyrianMichael

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
Sooo ein toller Bericht :)
Wünsche mir schon lange eine Reise in die Staaten genau auf die Art und Weise.
Alleine diese wunderschönen Straßen mit der leeren riesigen und wunderschönen Landschaft :)

Mit genügend finanziellen Mitteln wär ich sowieso schon lange weg aus Österreich. Aber als Eisenbahner is net so prickelnd dort... Wobei meine Freundin als VetMed wesentlich besser bezahlt wird als in Österreich

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
StyrianMichael schrieb:
Sooo ein toller Bericht :)
Wünsche mir schon lange eine Reise in die Staaten genau auf die Art und Weise.
Alleine diese wunderschönen Straßen mit der leeren riesigen und wunderschönen Landschaft :)

Mit genügend finanziellen Mitteln wär ich sowieso schon lange weg aus Österreich. Aber als Eisenbahner is net so prickelnd dort... Wobei meine Freundin als VetMed wesentlich besser bezahlt wird als in Österreich

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Hallo Michael,
Danke für die Blumen... Du hast einen relevanten Punkt getroffen der uns immer wieder dorthin lockt: es ist die Weite (nicht unbedingt Leere), das Gefühl Platz zu haben und sich gegenseitig nicht auf die Füße zu treten.
Man rückt sich einfach nicht so auf die Pelle wie hier, zumindest nicht ohne ein freundliches "excuse me" mit einem Lächeln garniert das signalisiert das man respektiert das jeder seinen Freiraum schätzt. Ich mag das. Zu diesem Thema habe ich eben mal gegoogelt und diesen interessanten link bei Euch in AT gefunden, etwas arg wissenschaftlich beschrieben aber es trifft den Kern: http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/KOMMUNIKATION/Kommunikation-Distanz.shtml
 
Ok, natürlich hat es hierzulande durchaus sein Vorteile z.B. zum Einkauf mal nicht eben x-Meilen fahren zu müssen, aber ansonsten vermisse ich manchmal die o.g. Umgangsformen die den Alltag leichter machen. Banalitäten wie das gegenseitige Türaufhalten - ich mag so was..
 
Dazu sollte ich fairerweise ergänzen, das in den Gegenden wo wir gerne sind (New England oder wie jetzt der Nordwesten) die Menschen auch insgesamt etwas sympathisch zurückhaltener und nicht so aufgedreht sind wie man es von "den Amerikanern" erwartet..  Das macht uns auch die Kanadier so sympathisch, die sind so entspannt das ich den Verdacht nicht loswerde das die was ins Trinkwasser gemischt bekommen :wave:
 
Hmm, als Eisenbahner würdest es auf jeden Fall mit seeeehhhrrr langen Zügen und groooßßen Lokomotiven zu tun bekommen, allerdings sind die Gleisanlagen (optisch) in recht desolaten Zustand. Es scheint aber so, als würde gerade im Westen/Osten der schnelle Zugverkehr eine Renaissance erleben als Konkurrenz zum Flugzeug auf den dortigen "Kurzstrecken".
 
***
Nun ja, ich wurde auch gefragt wie wir/ich die ersten Tage hier erlebe. Was soll ich da sagen ? Das übliche Wechselbad der Gefühle eben..
 
Am Freitag Abend die positive Bestätigung deutscher Qualitätsarbeit - ich hatte meinen Granny beim Lacker abgestellt damit er die Heckklappe in Ruhe lackieren kann mit ausreichender Trockenzeit (Rost Griff Heckklappe, das übliche) und es sieht aus als wäre da nie was gewesen - top Arbeit !!
 
Zu Hause angekommen war es toll wieder die eigenen 4 Wände, das eigene Bett zu geniessen und nicht aus dem Koffer zu leben.Schließlich haben wir uns ein "Nest" gebaut in dem wir uns wohlfühlen!
 
Dann stellten wir heute betrübt fest, das der neue Fussweg direkt hinter unserem Grundstück zu einem Neubau so hoch angelegt wurde, das bei jedem Regen (speziell bei Starkregen den wir in Norddt.immer häufiger haben), das Wasser genau auf unserer Grundstück laufen wird und dabei mit sehr großer Wahrscheinlichkeit die Gartenhütte unter Wasser setzt. Wie war das mit Rücksicht und Abstand..rrrrr ?
Hätte der Bauträger da nicht im Vorfeld das Gespräch suchen können für eine vernünftigere Lösung? Ich hasse so was weil es jetzt wieder auf einen Eiertanz mit Anwalt & Co herausläuft und es wäre wirklich mit kleinem Aufwand vermeidbar gewesen. Ok, ich schweife ab - das hat nichts mehr mit Jeep zu tun.
 
D.h. der Alltag wartet nicht lange und ich werde versuchen die guten Eindrücke zu konservieren. Das wir jetzt die Bilder von unserer Hochzeit vom Fotografen bekommen haben hebt die Stimmung um einiges (nope, die landen hier nicht oder ich bekomme den 1.Ehestreit mit meiner Süßen, ähh, besten aller möglichen Ehefrauen),
 
Daher nur eine kleine Bilder-Nachlese zu Urlaub.. die "Beute" im Carport verteilt ..
 
Irgendwo war bestimmt ein Bigfoot hinterm Baum..Believe!
image711.jpg
Ja, ich gestehe - ich bin einer dieser Schildersammler .. hilft über die Nicht-Reisezeiten
image714.jpg
Die 101 war ein Traum in Breitformat Farbe..
image715.jpg
 
..und Granny zeigt jetzt Flagge(n):
image712.jpgimage713.jpg
 
So, dann genießt mal die kurze Woche und immer dran denken - mit einem Lächeln und ein paar freundlichen Worten kann man Mitmenschen ganz schön verunsichern hihi.
 
T.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
Moin,
des einen Glück, des anderen Leid....und Glück hatten wir das die Brände in Cal. erst jetzt ausgebrochen sind nachdem wir wieder zu Hause sind. Gestern Abend haben wir dann die schrecklichen Bilder der Waldbrände im Raum Napa / Sonoma gesehen. Wie bitter zu sehen wie diese tolle Gegend in der wir noch vor kurzem waren jetzt so abfackelt. Haus/Hof mit allem drin an persönlichen Sachen zu verlieren ist nichts was wir uns wirklich vorstellen können. Uns tun die Leute dort einfach nur leid.
 
Ich komme langsam ins Grübeln - wären wir an die Ostküste gefahren (immer noch unsere Lieblingsecke) hätten wir wohl einiges von den Hurricans mitbekommen die ja bis weit hoch ziehen. Die Brände in Oregon waren gerade mal 'ne 1/2 Std weg von der Stadt und  jetzt  brennt es wenige Tage nach unserer Rückkehr in Sonoma - wohl auch genau dort wo wir kürzlich noch entspannt gecruist sind.
Mr.Trump - Klimawandel gehört zu den Fakenews, schon klar you "fxxxxxx moron".
 
Inzwischen haben wir uns wohl oder übel mit dem Wetter hier arrangiert und Granny hat seine Geschenke bekommen... die frisch lackierte Heckklappe war einfach zu verlockend. Mal sehen ob die Unterlage unter dem Heckklappengriff dauerhaft hilft neuen Rost zu vermeiden.
 
GC_01.JPG
 
Und das Patch hat auch seinen Platz an der Jacke gefunden.
Patch.JPG
 
T.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

USA 2017 Westcoast Seattle > San Francisco

USA 2017 Westcoast Seattle > San Francisco - Ähnliche Themen

  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • SRT Bj. 2017 Starterbatterie

    SRT Bj. 2017 Starterbatterie: Welche Starterbatterie könnt ihr mir empfehlen, bzw. welcher Typ (und Ah) ist hier werksmäßig verbaut? Leider ist es mir momentan nicht möglich...
  • radio jeep compass 2017

    radio jeep compass 2017: hallo zusammen in meinem Jeep Compass Baujahr 2017 spinnt das Radio total schaltet wie es will und wann es will um der Bildschirm wirft leichte...
  • Grand Cherokee WK BJ 2017 - Achsvermessung Hinterachse

    Grand Cherokee WK BJ 2017 - Achsvermessung Hinterachse: Hallo zusammen, ich wollte mich einmal erkundigen, ob die Hinterachse von meinem Jeep einstellbar ist, da ich erhöhten Verschleiß auf der...
  • 2017 Benziner 1.4 Liter Turbo 140 PS keine Leistung

    2017 Benziner 1.4 Liter Turbo 140 PS keine Leistung: Hallo zusammen, bei meinem Renegade bricht seit einiger zeit immer die Leistung weg. Beim Auslesen des Fehlerspeicher kommt die Meldung...
  • Ähnliche Themen

    • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

      Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
    • SRT Bj. 2017 Starterbatterie

      SRT Bj. 2017 Starterbatterie: Welche Starterbatterie könnt ihr mir empfehlen, bzw. welcher Typ (und Ah) ist hier werksmäßig verbaut? Leider ist es mir momentan nicht möglich...
    • radio jeep compass 2017

      radio jeep compass 2017: hallo zusammen in meinem Jeep Compass Baujahr 2017 spinnt das Radio total schaltet wie es will und wann es will um der Bildschirm wirft leichte...
    • Grand Cherokee WK BJ 2017 - Achsvermessung Hinterachse

      Grand Cherokee WK BJ 2017 - Achsvermessung Hinterachse: Hallo zusammen, ich wollte mich einmal erkundigen, ob die Hinterachse von meinem Jeep einstellbar ist, da ich erhöhten Verschleiß auf der...
    • 2017 Benziner 1.4 Liter Turbo 140 PS keine Leistung

      2017 Benziner 1.4 Liter Turbo 140 PS keine Leistung: Hallo zusammen, bei meinem Renegade bricht seit einiger zeit immer die Leistung weg. Beim Auslesen des Fehlerspeicher kommt die Meldung...
    Oben