K&N Luftfilter in der Schweiz

Diskutiere K&N Luftfilter in der Schweiz im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin, hat schon mal jemand den K&N Luftfilter in der Schweiz verbaut?   Laut MFK ist es genehmigungspflichtig und braucht ein Lärm und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AxelCH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
29
Danke
2
Standort
Nordwest-Schweiz
Moin,

hat schon mal jemand den K&N Luftfilter in der Schweiz verbaut?
 
Laut MFK ist es genehmigungspflichtig und braucht ein Lärm und Abgasnachweis.
 
Hier der Link zur Herstellerseite:
https://www.knfilters.com/mobile/mProduct.aspx?prod=57-1566
 
Habt jemand schon Erfahrungen mit dem CAI und der MFK?
 
Grüße
  Axel
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Hallo Axel, ich hab Dein Thema mal getrennt. Hat ja nix mit dem AGA Wunsch des anderen Threads zu tun.
btw.  ich hab den CAI von K&N drin, hier in DE ist das nicht "regelkonform" ... dem TÜVer ist das aber egal, da es "original" aussieht.
 

AxelCH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
29
Danke
2
Standort
Nordwest-Schweiz
Stimmt, danke :)

'13er Sahara JK 3, 6L aus NW-CH via Tapatalk
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Bei mir hat sich noch nie ein MFK Prüfer den Luftfilter angeschaut. Insofern - einfach einbauen. Wenns ihnen nicht gefällt, kannste ja den originalen wieder rein machen.
 

AxelCH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
29
Danke
2
Standort
Nordwest-Schweiz
 
jpdio schrieb:
Bei mir hat sich noch nie ein MFK Prüfer den Luftfilter angeschaut. Insofern - einfach einbauen. Wenns ihnen nicht gefällt, kannste ja den originalen wieder rein machen.
 
Ist aber laut MFK eigentlich eintragungspflichtig mit Lärm und Abgasnachweis :-(
Hmmpf wie üblich alles was Spass macht.....

Grüße
Axel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

K&N Luftfilter in der Schweiz

K&N Luftfilter in der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Teilenummer Temperatur Sensor Luftfilter 3,6L Penterstar

    Teilenummer Temperatur Sensor Luftfilter 3,6L Penterstar: Hallo hat jemand eine Teilenummer für denn Lufttemperatur Sensor, welcher sich im Ansaugrohr hinter dem Luftfilter befindet. Ich kann nicht...
  • Passt offener Luftfilter in neue JL Serie

    Passt offener Luftfilter in neue JL Serie: Habe eine Frage - ich habe einen Sportluftfiltersystem von Rugged Ridge in meinem Jeep Wrangler JK 3.6 V6 Baujahr 2017 verbaut. Passt der selbe...
  • Offener Luftfilter

    Offener Luftfilter: Ich hab meinen JK 3,6 V6 einen offen Luftfilter spendiert. Ich muss sagen der Sound ist schon viel bessern geworden. bin mal gespannt was der...
  • "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette

    "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette: Hallo zusammen Auf meinem 88er 4,2l Reihensechser habe ich seit Jahren einen Weber Vergaser mit dem von Weber gelieferten Luftfilter drauf. War...
  • Sensor hinter dem Luftfilter defekt

    Sensor hinter dem Luftfilter defekt: Hey, kann mir einer sagen was das für ein Sensor ist? Hab mich jetzt dusslig und dämlich gesucht. Bräuchte einmal den Stecker und den Sensor...
  • Ähnliche Themen

    • Teilenummer Temperatur Sensor Luftfilter 3,6L Penterstar

      Teilenummer Temperatur Sensor Luftfilter 3,6L Penterstar: Hallo hat jemand eine Teilenummer für denn Lufttemperatur Sensor, welcher sich im Ansaugrohr hinter dem Luftfilter befindet. Ich kann nicht...
    • Passt offener Luftfilter in neue JL Serie

      Passt offener Luftfilter in neue JL Serie: Habe eine Frage - ich habe einen Sportluftfiltersystem von Rugged Ridge in meinem Jeep Wrangler JK 3.6 V6 Baujahr 2017 verbaut. Passt der selbe...
    • Offener Luftfilter

      Offener Luftfilter: Ich hab meinen JK 3,6 V6 einen offen Luftfilter spendiert. Ich muss sagen der Sound ist schon viel bessern geworden. bin mal gespannt was der...
    • "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette

      "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette: Hallo zusammen Auf meinem 88er 4,2l Reihensechser habe ich seit Jahren einen Weber Vergaser mit dem von Weber gelieferten Luftfilter drauf. War...
    • Sensor hinter dem Luftfilter defekt

      Sensor hinter dem Luftfilter defekt: Hey, kann mir einer sagen was das für ein Sensor ist? Hab mich jetzt dusslig und dämlich gesucht. Bräuchte einmal den Stecker und den Sensor...
    Oben