Rückleuchte Cherokee KJ links

Diskutiere Rückleuchte Cherokee KJ links im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, gestern habe ich mir beim Zurücksetzen meine linke Rückleuchte ruiniert. Als ich mich dann im Netzt auf die Suche nach einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NathanBV

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2011
Beiträge
130
Danke
14
Standort
Bad Vilbel
Hallo zusammen,
gestern habe ich mir beim Zurücksetzen meine linke Rückleuchte ruiniert.
Als ich mich dann im Netzt auf die Suche nach einem "bezahlbaren" Ersatz gemacht habe, bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:
 
http://www.ebay.de/itm/Ruckleuchte-nicht-EU-Jeep-Cherokee-Liberty-KJ-2002-2004-/302004705418?hash=item4650e2188a
 
Allerdings bin ich mir unsicher, ob diese für meinen 2004er CRD KJ (also dass Modell vor dem Facelift) passt. Vom Bild her sollte es zumindest passen. Was mich stutzig macht, ist der Hinweis im Anzeigentext:  "Rückleuchte (nicht EU) Jeep Cherokee, Liberty KJ 2002/2004".
Hat einer mit der Bestellung von Rückleuchten schon Erfahrung gemacht. Ich würde ungern eine falsche Einheit bestellen. Aber wie gesagt, vom Bild her ist sie identisch mit meiner Rückleuchte.
 
Vielen Dank für Eure Unterstützung und viele Grüße
Arno
 
 
 
 
lucomp

lucomp

Member
Mitglied seit
18.04.2014
Beiträge
449
Danke
80
Hallo Arno,
 
"nicht EU" bedeutet, dass das Teil keine EU-Zulassung hat, also somit im Falle des Falles Dein KJ ein Problem hat, weil er den hiesigen Zulassungsbestimmungen nicht entspricht. Ich würde die Finger davon lassen.
 
Grüße,
Bernhard
 

sterzi

Member
Mitglied seit
20.12.2013
Beiträge
176
Danke
8
Standort
Eitorf
Beim Pre-Facelift sind die Bilker gelb, beim Facelift weiß.
 
Bei der US Version der Leuchten leuchtet die Schlussleuchte auch zu Seite, also als Begrenzungsleuchte.
Fällt aber nur auf, wenn man seitlich auf den Wagen schaut.
Das E-Prüfzeichen fehlt natürlich auch.
In meinem alten KJ hatte ich auch so eine Rückleuchte eingebaut, da preiswert.
 
Ist dem TÜV noch nicht einmal bei der Vollabnahme aufgefallen, fällt auch sonst keinem auf, es sei denn man weiss es oder sucht nach dem E-Prüfzeichen.
 
 
EDIT: Links kannst Du nicht nehmen, da die NSL fehlt. Bei mir habe ich damals rechts getauscht, NSL nur links reicht ja.
Kostet OEM ca. 180.- Euro 55155831AH
 
 
lucomp

lucomp

Member
Mitglied seit
18.04.2014
Beiträge
449
Danke
80
Hallo,
 
muss doch nochmal etwas dazu sagen. Vergessen sollte man nicht, dass auch dann, wenn z.B. der TÜV-Prüfer die Rückleuchten ohne E-Prüfzeichen übersieht, die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlischt. Im Falle eines Unfalls kann sich die Versicherung darauf berufen und etwaige Zahlungen verweigern. Es muss nur ein Unfallgegner behaupten, er hätte die Rückleuchten nicht richtig gesehen, dann geht das Theater los.
 
Insofern halte ich die gut gemeinten Tipps zum Einbau nicht konformer Teile eher als kontraproduktiv. Wenn man es trotzdem einbauen will, sollte man sich die Leuchten vom TÜV auf jeden Fall eintragen lassen.
 
Grüße,
Bernhard 
 

sterzi

Member
Mitglied seit
20.12.2013
Beiträge
176
Danke
8
Standort
Eitorf
Die Teile sind vom Facelift.
Ob der Lampenstecker der gleiche ist, wie beim Pre-FL kann ich Dir nicht sagen.
Außerdem müsstest Du ja dann beide Seiten nehmen, damit es gleich aus sieht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rückleuchte Cherokee KJ links

Rückleuchte Cherokee KJ links - Ähnliche Themen

  • Rückleuchten für ein 2011er 3.0 V6

    Rückleuchten für ein 2011er 3.0 V6: Moin in die Runde! Gibt es alternativen (Modern,Schwarz) zu den originalen Rückleuchten, da meine abgeplatzte Ecken haben. Gruss von ganz oben...
  • JKU LED Rückleuchten

    JKU LED Rückleuchten: Moin, Wenn auch kein EU Zeichen. Aber das Problem mit dem Blinker dürfte hier keins sein..... ...und wenn man sich die heutigen Lichtspielereien...
  • Cherokee KJ 2003 Rückleuchten

    Cherokee KJ 2003 Rückleuchten: Guten Abend zusammen, an meinem Bruder seinem Cherokee KJ aus 2003 sind leider beide Rückleuchten defekt und müssen ausgetauscht werden. Gesagt...
  • Jeep Grand Cherokee WJ Rückleuchte

    Jeep Grand Cherokee WJ Rückleuchte: Hallo bei meinem Jeep Grand Cherokee funktionieren die Rückleuchten nicht mehr es kommt kein strom an birne ist heile und auch kein kabelbruch was...
  • Original US Rueckleuchten fuer Jeep Grand Cherokee 2006er

    Original US Rueckleuchten fuer Jeep Grand Cherokee 2006er: Gibt es einen Markt fuer Liebhaber (z.B. ueber ebay) fuer ein Paar Original US Rueckleuchten, mit 2 roten und einer klaren Einsatz-Kasette? Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Rückleuchten für ein 2011er 3.0 V6

      Rückleuchten für ein 2011er 3.0 V6: Moin in die Runde! Gibt es alternativen (Modern,Schwarz) zu den originalen Rückleuchten, da meine abgeplatzte Ecken haben. Gruss von ganz oben...
    • JKU LED Rückleuchten

      JKU LED Rückleuchten: Moin, Wenn auch kein EU Zeichen. Aber das Problem mit dem Blinker dürfte hier keins sein..... ...und wenn man sich die heutigen Lichtspielereien...
    • Cherokee KJ 2003 Rückleuchten

      Cherokee KJ 2003 Rückleuchten: Guten Abend zusammen, an meinem Bruder seinem Cherokee KJ aus 2003 sind leider beide Rückleuchten defekt und müssen ausgetauscht werden. Gesagt...
    • Jeep Grand Cherokee WJ Rückleuchte

      Jeep Grand Cherokee WJ Rückleuchte: Hallo bei meinem Jeep Grand Cherokee funktionieren die Rückleuchten nicht mehr es kommt kein strom an birne ist heile und auch kein kabelbruch was...
    • Original US Rueckleuchten fuer Jeep Grand Cherokee 2006er

      Original US Rueckleuchten fuer Jeep Grand Cherokee 2006er: Gibt es einen Markt fuer Liebhaber (z.B. ueber ebay) fuer ein Paar Original US Rueckleuchten, mit 2 roten und einer klaren Einsatz-Kasette? Ich...
    Oben