Navi ungenau

Diskutiere Navi ungenau im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo bei meinem 2014ner Summit stelle ich immer wieder fest, das das Navi manchmal de Meinung ist, dass ich ca. 50m neben der Strasse fahre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

range4200

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2012
Beiträge
129
Danke
4
Standort
Schwäbisch Gmünd
Hallo bei meinem 2014ner Summit stelle ich immer wieder fest, das das Navi manchmal de Meinung ist, dass ich ca. 50m neben der Strasse fahre.
Schlecht, wenn es dort wirklich eine Strasse gibt, denn dann kommt, dass die Route neu berechnet wird!
Im schlimmsten Fall wird teilweise umständlich durch ein Wohngebiet geführt, obwohl die Strasse gerade aus weiter gegangen wäre.

Wie ist das bei euch?

Wie kann das verbessert werden?

Gruss, Stefan
 

TommyPL

Member
Mitglied seit
22.09.2014
Beiträge
125
Danke
12
Hab ich manchmal, wenn ich z.B. bei Autobahnbaustellen den Standstreifen benutzen muss.
Dann denkt das Navi bei der Ausfahrt, dass ich abgefahren bin und will mich zurück auf die Autobahn navigieren.
 
Ich nehm das dann zur Kenntnis und gut is.
 
 
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Hab ich nicht. Meine funzt wirklich Klasse.
 
Bei meinen ersten Navis haben mir die Verkäufer noch geraten, für einige Zeit immer und in schneller Folge entgegen der Navihinweise zu fahren. Damit sollte sich das System besser kalibrieren. Ob das bei den neuen System noch klappt, weiß ich jedoch nicht, da die Systeme bei mir meist gut bis ordentlich arbeiteten.
 
Die zivile Genauigkeit soll bei 8-15m liegen, da scheinen die 50m doch reichlich stark daneben zu liegen. Die Beschreibung des extrem komplexen Systems auf Wikipedia lässt viel Platz für Spekulationen. Doch ein Problem in der Hardware ist bestimmt nicht ausgeschlossen. Kannst Du ausschließen, dass Deine Antenne nicht 100%ig funktioniert? Mit steigender Zahl an empfangenen Satelliten steigt auch die Genauigkeit der Positionsberechnung.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
Hi,
ich würde mal das Sytem neu kalibrieren lassen, damit die GPS-Antenne und das Tachosignal wieder
zueinander finden..
 
Kann mann besstimmt im Navi-Menü auswählen..
 
 
 

wolke66

Guest
range4200 schrieb:
Hallo bei meinem 2014ner Summit stelle ich immer wieder fest, das das Navi manchmal de Meinung ist, dass ich ca. 50m neben der Strasse fahre.
Schlecht, wenn es dort wirklich eine Strasse gibt, denn dann kommt, dass die Route neu berechnet wird!
Im schlimmsten Fall wird teilweise umständlich durch ein Wohngebiet geführt, obwohl die Strasse gerade aus weiter gegangen wäre.

Wie ist das bei euch?

Wie kann das verbessert werden?

Gruss, Stefan
 
Ich gehe mal davon aus, dass Du die neuste Software etc. drauf hast?

ist zwar auf Englisch, hilft Dir ggf. aber:
http://jeepcherokeeclub.com/65-electronics-audio-lighting/23257-more-problems-navigation-issues.html
 
chris197511

chris197511

Member
Mitglied seit
24.02.2014
Beiträge
282
Danke
70
Standort
Schwäbisch Hall
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon Recon 2,8 Liter CRD
Bei meinem 2011er hätte ich auch mal das Problem. Hab dann die Sicherung vom Radio für 5 Minuten gezogen. Dann war es wieder ok.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Navi ungenau

Navi ungenau - Ähnliche Themen

  • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

    Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
  • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

    Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
  • Originales Navi nachrüsten (Compass 2018)

    Originales Navi nachrüsten (Compass 2018): Moin liebe Jeep-Community, hat einer von Euch Erfahrung damit, in einem Compass (bei uns ist es ein 2018‘er) das originale, grosse Navi...
  • Navi Uconnect 6,5 sehr ungenau

    Navi Uconnect 6,5 sehr ungenau: An meinem Renegade  1,4 Turbo Multi Air (Zulassung  01/2017) ist das Navi Uconnect 6,5 praktisch nicht zu gebrauchen. Aufgrund von Abweichungen...
  • HILFE----> JK 2012 Navi funktioniert nicht bzw. sehr ungenau, Lockpit V3

    HILFE----> JK 2012 Navi funktioniert nicht bzw. sehr ungenau, Lockpit V3: Hallo zusammen. Bei meinem Jeep Wrangler Arctic funktioniert das Navi nach einem Umbau sehr ungenau bis gar nicht. Was muss ich machen, um den...
  • Ähnliche Themen

    Oben