Startprobleme Wrangler YJ 2,5 BJ95

Diskutiere Startprobleme Wrangler YJ 2,5 BJ95 im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ein herzliches Hallo an die Jeep-Fans und Schrauber,   hätte da mal eine Frage: Mein Wrangler YJ BJ95 macht in letzter Zeit etwas Probleme beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gery2231

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2017
Beiträge
6
Danke
0
Ein herzliches Hallo an die Jeep-Fans und Schrauber,
 
hätte da mal eine Frage: Mein Wrangler YJ BJ95 macht in letzter Zeit etwas Probleme beim Starten.
Ich muss immer 3-4 mal die Zündung einschalten, bevor die Benzinpumpe anspringt.
Dies sieht man der Motorkontrollleuchte...wenn die beim Einschalten der Zündung nicht leuchtet, dann läuft auch die
Benzinpumpe nicht. Wie gesagt, 3-4 mal Zündung ein und wieder aus....dann irgendwann hört man die Benzinpumpe summen und die Motorkontrollleuchte geht an...dann startet er auch ganz normal.
Hat vielleicht jemand eine Idee, was das sein könnte?
 
Danke schonmal für eure Vorschläge
LG
Gery
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Stöber mal durch die letzten Threads zu (in etwa) diesem Thema - laut einem Mitglied liegt exakt dieser Fehler am Motorsteuergerät.
 

gery2231

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2017
Beiträge
6
Danke
0
Danke für die Info, werde mal stöbern
 
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
287
Standort
ZA-SK
Dein StG geht langsam ins Silikonhimmel.
Jetzt (wenn es noch nach 3-4mal Zündung an  funzt)  lässt sich es ziemlich gut reparieren.
 
Fährst Du aber  weiter so, am Ende bleibt nur Tausch.
 
 
 
 

gery2231

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2017
Beiträge
6
Danke
0
Holla, du meinst ich sollte das reparieren lassen?
Und genügt da für eine Reparatur die Beschreibung des Fehlers?
Die wollen ja genau wissen, welchen Fehler das StG hat oder?
 

gery2231

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2017
Beiträge
6
Danke
0
ALso es war das Steuergerät. Habs selbst repariert...3 Kondensatoren ausgetauscht um gesamt EUR 1,50
und der dicke funzt wieder wie er soll
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Startprobleme Wrangler YJ 2,5 BJ95

Startprobleme Wrangler YJ 2,5 BJ95 - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme

    Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme: Moin, ich habe seit ein paar Tagen den Mild Hybrid Jeep Compass S. Und entweder ich bin zu blöd oder der zickt schon rum... Er hat keyless...
  • Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l

    Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l: Seit ein paar Tagen hat mein wk2 Start Schwierigkeiten muss immer zwischen Gas geben sonst springt er nicht an vorher musste ich das nicht, und...
  • Startprobleme beim JLU Rubicon 2.2 MY19

    Startprobleme beim JLU Rubicon 2.2 MY19: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit springt mein Rubicon nicht beim ersten Versuch an. Wenn ich das zweite Mal auf den Startknopf drücke, ist er...
  • sporadich auftretende Startprobleme

    sporadich auftretende Startprobleme: Hallo zusammen Fahre den Jeep Compass Limited 1,4 MultiAir Bj 2020 mit 125KW/170Ps Der Fehler um den es geht trat erstmals im Sommer auf und...
  • Wrangler mit Startprobleme, brauche Hilfe/Tipps von den Schraubern hier unter Euch!

    Wrangler mit Startprobleme, brauche Hilfe/Tipps von den Schraubern hier unter Euch!: Hallo zusammen, kurz meine Leidensgeschichte, Mein Wrangler wollte nicht mehr Starten, man hörte nur noch den Magnetschalter des Anlassers. Kurzer...
  • Ähnliche Themen

    Oben