Bremssättel Empfehlung

Diskutiere Bremssättel Empfehlung im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   wie in mehreren Beiträgen hier im Forum bereits beschrieben gehen auch bei meinem TJ die Bremsen ab und zu fest. Passiert überwiegend bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tazdevil

tazdevil

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2017
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Wülfrath
Hallo,
 
wie in mehreren Beiträgen hier im Forum bereits beschrieben gehen auch bei meinem TJ die Bremsen ab und zu fest.
Passiert überwiegend bei warmen Temperaturen. Hatte das sowohl vorne rechts als auch vor kurzer Zeit links.
Nach einer gewissen Abkühlzeit funktioniert wieder alles einwandfrei.
 
Würde anhand der Hinweise am liebsten die Bremssättel wechsel. 
Könnt ihr welche empfehlen bzw. welche Erfahrungen habt ihr gemacht.
 
viele Grüße
tazdevil
 
 
matthiasb005

matthiasb005

Member
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
724
Danke
90
Standort
89269 vöhringen
gute erfahrung hab ich mit der überholung von den alten mopar sätteln gemacht.
es gibt von mopar hochwertige überholsätze.
neuer kolben, dichtung, staubschutzmanschette

mein yj hat immer noch die ersten bremssättel. (überholt)

wenn der kolben noch gut ausschaut gibts auch überholsätze ohne kolben von mopar.
alternative wären evt noch sättel von raybestos.

duratrail kann ich nicht empfehlen.
die hat der vorbesitzer auf meinen xj geschraubt.
die staubschutzmanschette hat sich bereits nach einem jahr aufgelöst.
hab dann einen satz alter original sättel wieder hergerichtet.
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Hatte am Tj auch das Problem erst neue Nachbauten aus dem Zugehört verbaut. Diese nach einem Jahr wieder rausgeschmissen Vergammelt und undicht) und die alten originalen wieder instandbesetzt. Halten jetzt schon 5 Jahre.
 
tazdevil

tazdevil

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2017
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Wülfrath
Hallo zusammen,
 
demnach also lieber die alten Sättel überholen lassen bevor "preiswerte neue Nachbauten" verbaut werden.
Vielen Dank für die Hinweise. :wave:
 
Gruß
tazdevil
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
@ tazdevil:
 
Versuche erst mal, die Saettel gangbar zu machen.
Sattelgleitbolzen herausnehmen, ggf entrosten/glaetten und mit Silikonfett einschmieren.
Die Gummituellen der Gleitbolzen aus der Halterung herauspulen und die Bohrungen der Halterung mit einer runden Messingbuerste saeubern/entrosten, dann den Bereich der Bohrungen vor dem einsetzen der Tuellen auch duenn einfetten.
Gleitflaechen der Bremsbelaege (Belagfuehrung am Halter) saeubern und mit Bremsenpaste duenn bestreichen.
 
Gruss
Harald
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremssättel Empfehlung

Bremssättel Empfehlung - Ähnliche Themen

  • Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?

    Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?: Hallo zusammen, ich habe an meinem WK2 2015 die Bremsen der Vorderachse erneuert da mir diese auf der rechten Seite fest gegangen war. Also habe...
  • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

    Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
  • Abzugsdrehmoment Bremssattel

    Abzugsdrehmoment Bremssattel: Hallo zusammen, ich muss bei meinem 2014er Renegade ein neues Bremsankerblech montieren, weil das alte abgerissen ist. Weiß jemand die...
  • Kunststoffhülse Bremssattel

    Kunststoffhülse Bremssattel: Moin zusammen. Ich hab am Wochenende meine Bremsen machen wollen. Dabei sind mir diese Kunsstoffhülsen entgegengekommen... (habe die Lagerbolzen...
  • XJ 4.0 Bremssattel abnehmen

    XJ 4.0 Bremssattel abnehmen: Hello auch! Ich hätte jetzt die tage vorgehabt die Bremssättel VA abzuschrauben und zu inspizieren..... Zu meinem verwundern weder diese durch 2...
  • Ähnliche Themen

    • Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?

      Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?: Hallo zusammen, ich habe an meinem WK2 2015 die Bremsen der Vorderachse erneuert da mir diese auf der rechten Seite fest gegangen war. Also habe...
    • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

      Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
    • Abzugsdrehmoment Bremssattel

      Abzugsdrehmoment Bremssattel: Hallo zusammen, ich muss bei meinem 2014er Renegade ein neues Bremsankerblech montieren, weil das alte abgerissen ist. Weiß jemand die...
    • Kunststoffhülse Bremssattel

      Kunststoffhülse Bremssattel: Moin zusammen. Ich hab am Wochenende meine Bremsen machen wollen. Dabei sind mir diese Kunsstoffhülsen entgegengekommen... (habe die Lagerbolzen...
    • XJ 4.0 Bremssattel abnehmen

      XJ 4.0 Bremssattel abnehmen: Hello auch! Ich hätte jetzt die tage vorgehabt die Bremssättel VA abzuschrauben und zu inspizieren..... Zu meinem verwundern weder diese durch 2...
    Oben