Indian Summer AREA 4x4 Vogelsberg / Hessen 30.09. - 01.10. 2017

Diskutiere Indian Summer AREA 4x4 Vogelsberg / Hessen 30.09. - 01.10. 2017 im Veranstaltungen, Events, Termine Forum im Bereich Allgemeines; Indian Summer AREA 4x4 Vogelsberg / Hessen Ich möchte an dieser Stelle mal eine Veranstaltung in einem noch recht 'jungen' und neu erschaffenen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.300
Danke
6.688
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Indian Summer AREA 4x4 Vogelsberg / Hessen

Ich möchte an dieser Stelle mal eine Veranstaltung in einem noch recht 'jungen' und neu erschaffenen Offroad-Gelände promoten:

Info: http://www.area4x4.de/veranstaltungen/

Anmeldung: http://www.area4x4.de/veranstaltungen/anmeldung-indian-summer/

Kalender: http://www.jeepforum.de/calendar/event/167-indian-summer-area-4x4-vogelsberg-hessen/

--------------------------

Auszug aus der Beschreibung der Veranstalter:

Das 4x4 ANGEBOT...

Offroader Kennenlernen … Freies Fahren … Sumpfpassagen queren
  •     Benzin plaudern
  •     Winchen
  •     lange Teichdurchfahrten
  •     Hindernissparcour für Jeden
  •     Spannende Ausfahrt in „unbekanntes“ Gelände
  •     Tour in die Abenddämmerung
  •     diverse Geschicklichkeitsspiele (wenn das Wetter mitspielt..)

Weitere SERVICES unsererseits …
  •     Winch-Lehrgang (auf Wunsch)
  •     Hochdruck-Waschplatz
  •     erfahrene Offroader-Tips & Triks
  •     Getränke … BBQ - Grillen
  •     Lagerfeuer in gemütlicher Runde
  •     Übernachtungsmöglichkeiten
  •     Camping direkt am Gelände oder auf dem Campingplatz am Nieder Mooser See
  •     optional Gäste- und Hotelzimmer
  •     Übernachten im Tippi Dorf (nach vorh. Anmeldung)

Welche 4x4 FAHRZEUGE …
  •     alle Offroad-Marken
  •     SUVs können testen
  •     Einfach Kommen Zuschauen geht gegen kleinen Obulus…

WANN geht’s …

Sa, 30 September 2017 … 09h00 bis ca 20h00

Mittag am BBQ-Grill

So 1. Oktober 2017 … 9h00 bis ca 15h00

Anfahrt:

zentral mitten in Hessen … nahe Grebenhain
nahe dem Nieder Mooser See … am Vulkan Freizeitpark
Koordinaten für die sichere Anreise  N50°27.867´ E009°22.878´

 
Ihr bringt gute Laune, Neugierde  und Spaß am Offroading mit ...
und wir … Euer Offroad Team Vogelsberg … bieten dazu
präpariertes Terrain … beste ORGA … kultiges Fahrerlager
und HiGHLiGHTs für Euch …


Programm:

Samstag:

    Anmeldung & Begrüßung
    Gelände Vorstellung & Einweisung
    Freies fahren & Teichdurchfahrt
    Mittagessen
    Winch testing & Freies fahren,  Geschicklichkeitsfahren (wetterabhängig)
    Come Together Gruppenfoto
    Waldausfahrt  und oder Trail in the Dawn
    Gemeinsames Abendessen im Gasthöf Jöckel (nur mit Reservierung vorab)
    Lagerfeuer ab 21h wer will... sonnst Hotel, Zelte Aufbau etc...


Sonntag:

    Gemeinsames Frühstück (nach Anmeldung)
    Begrüßung der Sonntagsteilnehmer & Geländeeinweisung
    Freies Fahren  für Sa. Teilnehmer
    Teichdurchfahrt mit Fotografen für Erinnerungsfoto
    Abschlusstreffen mit allen zum Gruppenfoto
    Ende & Verabschiedung / Fahrzeugreinigung im Anschluss möglich                                         


Preise:

Einheitspreis für Sa+So 34,- (JCD-Mitglieder 29,-) Pro Person mit Fahrzeug
Das Frühstück der Anreisenden am Samstag ist im Preis enthalten, das freiwillige gemeinsame Abendessen im Gasthof Jöckel zahlt jerder selbst.
Fahrzeugreinigung (Kärchern) 5,- pro Fahrzeug
Zahlung bitte in Bar bei Anreise an unserem Info-Zelt

--------------------------

Gruss
Mik
 
Inside

Inside

4x4 Bembel
Mitglied seit
21.12.2012
Beiträge
249
Danke
209
Standort
Hessen
:wave:
 
- Headman/Heiko
 
- Seemen28junior/Michael+Anke

- BigB/ Björn + Alexandra

- Inside/ Klaus-Peter

- AlexundLaura/ Alex

- DeKro/Dennis
 
- Waxi/Bernd
 
 
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.940
Danke
4.396
Standort
Rhein-Main
Moin,

ja das mit der Seedurchfahrt hatte was da waren die Autos fast schon wieder sauber von unten ...war doch ein ganz lustiges Wochenende ...gut vor Ort haben sich einige Teilnehmer und zugegebenermaßen auch ich etwas geärgert über die teilweise kindergartenhafte Behandlung erwachsener Menschen, die hin und hertreiberei für Promotionfotos (war denne doch etwas zu viel gestellt für meinen Geschmack), den leider dann doch nicht stattfindenden Waldtrail auf den sich nicht wenige gefreut hatten - weil plötzlich "über Nacht" zugewachsen?!? Man Leute - das check ich doch vorher! ..und was viele verschnupft äußerten, - die doch etwas unklare Formulierung betreffend des inkludierten Barbecue -dem gemeinsamen Mittagessen oder dann eben nicht inkl...auch doof war das der erste schon am ablecken des Tellers war oder gar auf dem weg zum Klo und der letzte noch immer nix zu Essen hatte - da waren sowohl mittags als auch abends die Kapazitäten der Lokalitäten nicht ausreichend und total überfordert - nicht sehr schön wenn man als Gruppe gemeinsam essen möchte...und auf Nachfrage dumme Sprüche von der Küche will dann auch kein Gast hören...mein Tipp - beim nächsten Mal einfach auf dem Gelände 3 Schwenkgrills hin - jeder bringt sein Grillgut mit - großer Stuhlkreis ums Feuer und gut is es.

Was soll man sagen - die Buben sind keine Veranstaltungsprofis und noch am üben - Rückblickend war es nicht perfekt - aber muss es das? Und Rückblickend war es doch ganz unterhaltsam und der gemeinsame Ausflug mit den Bembels hat mir eben genau das gemacht was es sollte - Spass mit unserer Truppe War mal was anderes - das doch recht kleine Gelände hatte jedenfalls seinen Reiz finde ich - gerade auch für Einsteiger die sich mal versuchen wollen (OK bis auf den See und das große Loch) - Glaube die Jungs haben da viel Herz reingesteckt - es klappt eben einfach nicht alles auf Anhieb. Man wird sehen was draus wird - schön wäre wenn es mitten in Hessen noch klappt mit nem vernünftigen Fahrgelände vor der Haustür - die Jungs haben ja wohl einige Projekte am laufen - viel Glück dafür!
Fazit - Mit Euch immer wieder gerne! DAS macht immer Spass! Bembelpower !

G Heiko
 
Dirk65

Dirk65

Neu hier
Mitglied seit
22.08.2017
Beiträge
7
Danke
23
Standort
Issum
Moin Jeeper 
 
Ich bin für meinen Part von der Veranstaltung und dem Orga Team überzeugt.
 
Eine rundum gute Leistung für schlappe 29 Euro.
Im Vordergrund steht die Gemeinsamkeit mit dem Hobby und das in einer landschaftlich tollen Umgebung.
Mann kann die Zeit genießen und seinen Teil zum Erfolg der Veranstaltung beitragen.
 
Die geäußerte Kritik kann ich in teilen nicht nachvollziehen.
Die Kinderhafte Behandlung erwachsener Menschen ist Quatsch und entbehrt jeder Grundlage,
hier spiegelt sich persönliches Empfinden und Anspruchsdenken wieder und das entspricht nicht immer den tatsächlichen Gegebenheiten.
(Manchmal benehmen sich auch Erwachsene wie Kinder und müssen wie diese Angesprochen werden.)
 
Ich empfand den Fotograph als sehr dezent und unaufdringlich.
In keinster weise wurden Fotos gestellt(außer Gruppenfoto)und erfolgten immer aus der Situation heraus.
Der Foto Fuzzi hatte es drauf!! 
 
Beim Thema mit der Waldfahrt ist der Jöckel schuld, durch sein abspringen bzw. nicht erscheinen vor Fahrtantritt brachte er die Orga in Probleme.......
denn in Deutschland sind Waldfahrten nur dem Eigentümer oder mit dem Förster gestattet und werden empfindlich bestraft.
Der Jöckel hatte am Sonntag dann doch wieder Zeit, so das wir die versäumte Fahrt  noch genießen konnten.
 
Das BBQ-Grillen war in Ordnung.
Es gab frisch gezapftaes Bier, Manta Platte oder Schweinessteak und Salat aus dem Eimer.
Was gibt es da zu meckern!!!!!
Mensch Leute,
wir sind aufm Jeep Treffen im Modder und nicht beim Maskenball?
 
Leider sind 42 Jeeper,
teiweise in Begleitung nicht schnell so zu versorgen wie eine kleine Einzelgruppe von 6-8 ungeduldigen Stadtmenschen es erwarten.
Da  kommt die Vogelsberg Gastronomie schon mal an ihre Grenzen.
Die Orga trifft keine Schuld und meinetwegen kann es nächstes Jahr so bleiben.
 
Das Essen am Abend war nicht das Beste,es gab schlecht und gut!
Für mich als Gast des Jeep Treffens ist es akzeptabel.
Das Bier und die Kumpanei waren Vordergründig.
 
Selbst beim Einsatz von drei Schwenkgrills gibt's es bei der Menge von über 50 Leuten Probleme und es muss der Mensch noch ausgeguckt werden,
der den Arbeits Part übernimmt-ich wüsste schon einen!!!  
 
Zum Thema Orga empfand ich die Arbeitsweise nicht bubenhaft.
Es war Professionell und gut Organisiert mit dem Potenzial für Verbesserungen
Wir dürfen nicht vergessen, es ist keine Veranstaltung mit Gewinnerzielungsabsicht.
Für den kleinen Kurs ist alles gut!!!!!
 
Das Gelände hat seinen Reiz und ich komme wieder.......auch als nicht Anfänger.
 
Gruß Dirk65
 
 
  • Like
Reaktionen: Mik

MikeJK12

Neu hier
Mitglied seit
08.02.2017
Beiträge
1
Danke
6
Standort
Ruhrpott
Liebe Jeeper,
 
ja, ich sehe das genauso. Einiges hätte etwas besser laufen können, anderes war echt super!
 
Ich begreife Kritik (fast) immer als Chance oder als Anregung, es das nächste Mal besser zu machen. Wichtig ist dabei nur, dass es nicht ausschließlich Allgemeinplätze und Verallgemeinerungen sind. Die von Headman und Dirk65 genannten Anregungen werden in diesem Sinne im Nachgang bestimmt noch besprochen... und deshalb sind sie allemal hilfreich.
 
Die Orga ist derzeit auf wenige Schultern verteilt. Für das wahrscheinlich stattfindende Indian Summer 4-Event (im nächsten Jahr) wäre es wünchenswert, wenn noch einige tatkräftige Köpfe und Hände sich finden lassen würden, um Vorschläge erwartungsgemäß umzusetzen.
 
Würde mich sehr freuen, wenn ihr im nächsten wieder dabei seid... und wir die Show gemeinsam rocken. :party:
 
Mike
(Teil der Orga... und "Assistent im ersten Lehrjahr" )
 

MikeJK12

Neu hier
Mitglied seit
08.02.2017
Beiträge
1
Danke
6
Standort
Ruhrpott
Hallo Klaus-Peter,
 
du hast ein sehr schönes Video zusammengestellt !
 
Wir planen gerade, noch weitere Videos und mehrere Hundert Fotos über die MagentaCLOUD Ende Oktober zur Verfügung zu stellen.
 
Könnte ich deinen Film auch im HD-Format bekommen? Vielleicht kann ich dir auch die Möglichkeit einräumen, ihn selber hochzuladen.
 
Damit wir diesen Blog aber nicht mit unserem Dialog voll-müllen, schlage ich vor, dass du mir eine kurze Info per E-Mail gibst: Mike_JK12@t-online.de. Da ich einige Tage in den Urlaub fahre, wäre es schön, wenn du ein Feedback bis zum 22.10. geben könntest. Vielen Dank!
 
Mike
(Go Prepared)
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.940
Danke
4.396
Standort
Rhein-Main
Dirk65 schrieb:
Moin Jeeper 
 
Ich bin für meinen Part von der Veranstaltung und dem Orga Team überzeugt.
 
Eine rundum gute Leistung für schlappe 29 Euro.
Im Vordergrund steht die Gemeinsamkeit mit dem Hobby und das in einer landschaftlich tollen Umgebung.
Mann kann die Zeit genießen und seinen Teil zum Erfolg der Veranstaltung beitragen.
 
Die geäußerte Kritik kann ich in teilen nicht nachvollziehen.
Die Kinderhafte Behandlung erwachsener Menschen ist Quatsch und entbehrt jeder Grundlage,
hier spiegelt sich persönliches Empfinden und Anspruchsdenken wieder und das entspricht nicht immer den tatsächlichen Gegebenheiten.
(Manchmal benehmen sich auch Erwachsene wie Kinder und müssen wie diese Angesprochen werden.)
 
Ich empfand den Fotograph als sehr dezent und unaufdringlich.
In keinster weise wurden Fotos gestellt(außer Gruppenfoto)und erfolgten immer aus der Situation heraus.
Der Foto Fuzzi hatte es drauf!! 
 
Beim Thema mit der Waldfahrt ist der Jöckel schuld, durch sein abspringen bzw. nicht erscheinen vor Fahrtantritt brachte er die Orga in Probleme.......
denn in Deutschland sind Waldfahrten nur dem Eigentümer oder mit dem Förster gestattet und werden empfindlich bestraft.
Der Jöckel hatte am Sonntag dann doch wieder Zeit, so das wir die versäumte Fahrt  noch genießen konnten.
 
Das BBQ-Grillen war in Ordnung.
Es gab frisch gezapftaes Bier, Manta Platte oder Schweinessteak und Salat aus dem Eimer.
Was gibt es da zu meckern!!!!!
Mensch Leute,
wir sind aufm Jeep Treffen im Modder und nicht beim Maskenball?
 
Leider sind 42 Jeeper,
teiweise in Begleitung nicht schnell so zu versorgen wie eine kleine Einzelgruppe von 6-8 ungeduldigen Stadtmenschen es erwarten.
Da  kommt die Vogelsberg Gastronomie schon mal an ihre Grenzen.
Die Orga trifft keine Schuld und meinetwegen kann es nächstes Jahr so bleiben.
 
Das Essen am Abend war nicht das Beste,es gab schlecht und gut!
Für mich als Gast des Jeep Treffens ist es akzeptabel.
Das Bier und die Kumpanei waren Vordergründig.
 
Selbst beim Einsatz von drei Schwenkgrills gibt's es bei der Menge von über 50 Leuten Probleme und es muss der Mensch noch ausgeguckt werden,
der den Arbeits Part übernimmt-ich wüsste schon einen!!!  
 
Zum Thema Orga empfand ich die Arbeitsweise nicht bubenhaft.
Es war Professionell und gut Organisiert mit dem Potenzial für Verbesserungen
Wir dürfen nicht vergessen, es ist keine Veranstaltung mit Gewinnerzielungsabsicht.
Für den kleinen Kurs ist alles gut!!!!!
 
Das Gelände hat seinen Reiz und ich komme wieder.......auch als nicht Anfänger.
 
Gruß Dirk65
 
Liebe Dirk,

ich habe hier nicht nur mein Empfinden, sondern auch die Äußerungen meiner Mitreisenden und auch z.B. von Leuten die ich mit auf einer "Rundfahrt" über das Gelände mitgenommen habe - mitgeteilt. Sicher war es keine professionelle Veranstaltung - hat keiner erwartet und ich glaube auch das ich die Veranstaltung nicht runtergemacht habe. Was mir allerdings auffällt bei Deinen Äußerungen - entweder warst Du nicht von Anfang an da oder Du warst woanders wie wir ?!? Anfangs wurden sehr wohl gestellte Fotos gemacht - das "Barbecue" war an einer Art Imbiss ...da war nichts mit Grillen....?!? Aber egal - für mich war es soweit ok bis auf das bei jedem Essen der Anbieter mit der Masse der Hungrigen überfordert war...wenn man als Gruppe kommt möchte man auch zusammen essen....ich denke aber eher, daß Du einer vom Orga Team bist - die Anzahl der Beiträge und die Art und Weise spricht sehr dafür - egal und der Versuch auch legitim - eventuell kommen ja noch ein paar echte Beiträge von anderen die vor Ort waren...mal schauen was kommt - bin gespannt...mein Beitrag war als Feedback für Mitjeeper gedacht - weder um Werbung oder jemanden schlecht zu machen - einfach nur Feedback.

So long...

Heiko
 
Inside

Inside

4x4 Bembel
Mitglied seit
21.12.2012
Beiträge
249
Danke
209
Standort
Hessen
MikeJK12 schrieb:
Hallo Klaus-Peter,
 
du hast ein sehr schönes Video zusammengestellt !
 
Wir planen gerade, noch weitere Videos und mehrere Hundert Fotos über die MagentaCLOUD Ende Oktober zur Verfügung zu stellen.
 
Könnte ich deinen Film auch im HD-Format bekommen? Vielleicht kann ich dir auch die Möglichkeit einräumen, ihn selber hochzuladen.
 
Damit wir diesen Blog aber nicht mit unserem Dialog voll-müllen, schlage ich vor, dass du mir eine kurze Info per E-Mail gibst: Mike_JK12@t-online.de.
 
Da ich einige Tage in den Urlaub fahre, wäre es schön, wenn du ein Feedback bis zum 22.10. geben könntest. Vielen Dank!
 
Mike
(Go Prepared)
Hi Mike JK12,
 
mit dem Film mußt du dich an (WaxiWaxi)  Bernd wenden, er und ein paar andere Bembels haben gefilmt und er hat in auch geschnitten.
 
Ich habe in nur gepostet. Aber ich gebe es weiter.
 
Gruß Klaus
 
Dirk65

Dirk65

Neu hier
Mitglied seit
22.08.2017
Beiträge
7
Danke
23
Standort
Issum
Headman schrieb:
Liebe Dirk,

ich habe hier nicht nur mein Empfinden, sondern auch die Äußerungen meiner Mitreisenden und auch z.B. von Leuten die ich mit auf einer "Rundfahrt" über das Gelände mitgenommen habe - mitgeteilt. Sicher war es keine professionelle Veranstaltung - hat keiner erwartet und ich glaube auch das ich die Veranstaltung nicht runtergemacht habe. Was mir allerdings auffällt bei Deinen Äußerungen - entweder warst Du nicht von Anfang an da oder Du warst woanders wie wir ?!? Anfangs wurden sehr wohl gestellte Fotos gemacht - das "Barbecue" war an einer Art Imbiss ...da war nichts mit Grillen....?!? Aber egal - für mich war es soweit ok bis auf das bei jedem Essen der Anbieter mit der Masse der Hungrigen überfordert war...wenn man als Gruppe kommt möchte man auch zusammen essen....ich denke aber eher, daß Du einer vom Orga Team bist - die Anzahl der Beiträge und die Art und Weise spricht sehr dafür - egal und der Versuch auch legitim - eventuell kommen ja noch ein paar echte Beiträge von anderen die vor Ort waren...mal schauen was kommt - bin gespannt...mein Beitrag war als Feedback für Mitjeeper gedacht - weder um Werbung oder jemanden schlecht zu machen - einfach nur Feedback.

So long...

Heiko
Lieber Heiko

Ich für meinen Part habe hier auch meine Meinung als Jeeper vertreten.

Ich handele für mich alleine und stehe auch nicht auf der Lohnliste vom Jöckel oder der Orga!

Ich war von Freitag bis Sonntag da und bereue nichts verpasst zu haben.
Ich hatte festgestellt das eine Gruppe von Jeepern nur Sammstag da waren und verbittert abgefahren waren.....
Nun ja- Ansprüche von Menschen sind nur mal verschieden.

Wer desöfteren auf Jeep Treffen verweilt stellt dann auch verblüffend fest das die Verplegung oft Imbiss Niveau hat.
Mich stört des nicht im geringsten,denn ich kann gut und gerne auf besseres Essen auch mal verzichten.

Ich habe zwei gestellte Fotos mitgemacht in meiner Anwesentheit und die waren am Parkplatz am Sammstag morgen und Sammstag Mittag am großen Eventschild.
Keine Probleme......ich fand es klasse!

So long

ONCE a Jeeper
Always a Jeeper
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.940
Danke
4.396
Standort
Rhein-Main
Dirk65 schrieb:
Liebe Heiko

Ich für meinen Part habe hier auch meine Meinung als Jeeper vertreten.

Ich handele für mich alleine und stehe auch nicht auf der Lohnliste vom Jöckel oder der Orga!

Ich war von Freitag bis Sonntag da und bereue nichts verpasst zu haben.
Ich hatte festgestellt das eine Gruppe von Jeepern nur Sammstag da waren und verbittert abgefahren waren.....
Nun ja- Ansprüche von Menschen sind nur mal verschieden.

Wer desöfteren auf Jeep Treffen verweilt stellt dann auch verblüffend fest das die Verplegung oft Imbiss Niveau hat.
Mich stört des nicht im geringsten,denn ich kann gut und gerne auf besseres Essen auch mal verzichten.

Ich habe zwei gestellte Fotos mitgemacht in meiner Anwesentheit und die waren am Parkplatz am Sammstag morgen und Sammstag Mittag am großen Eventschild.
Keine Probleme......ich fand es klasse!

So long

ONCE a Jeeper
Always a Jeeper
Moin Dirk,

wir waren auch von Freitag bis Sonnstag vor Ort...genauer gesagt war ich der erste der am Freitag eintraf - Ich hab den Campground 'entjungfert' und nein wir sind auch nicht das erste mal auf einem Treffen gewesen und wenn es Dir gefallen hat ist es doch schön - hat aber eben nicht allen - alles gefallen - ist halt so - kann man auch schlecht mit dem JC treffen im Mammut Park vergleichen - das fand ich super! Super Leut - super Atmosphäre - super Orga - passte.

Wer bzw mit welchen Auto warst Du denn da - wir haben uns dann doch bestimmt gesehen.

G Heiko
 
Dirk65

Dirk65

Neu hier
Mitglied seit
22.08.2017
Beiträge
7
Danke
23
Standort
Issum
Moin Heiko

Ja dann müssen wir nächstes Jahr mal einen drauf heben
und gemeinsam unseren Senf dazu beitragen das die Veranstaltung besser wird!

Du machst den Grillmeister und ich helfe bei der Orga mit?
Das wäre mal doch mal eine Geile Nummer......

Wir sehen uns.....
Black Jeep Fraktion
 

seemen28junior

4x4 Bembel
Mitglied seit
23.06.2015
Beiträge
310
Danke
150
Standort
Niddatal
Moin zusammen,
 
da ich auch aus dem Vogelsberg stamme erlaube ich mir zu sagen, dass das Essen am Samstag Abend in der Gruppe unter aller .....  war. Das Gasthaus war komplett damit überlastet und obendrein auch mehr als unfreundlich. Hier gibt es enomers Steigerungs- und Verbesserungspotential.
Beim freien Fahren habe ich mich auch sehr wie ein Kind behandelt und bevormundet gefühlt. Konkret der Einweiser an der Teicheinfahrt hat (meiner Auffassung nach) keine Kenntniss des Einweisens gehabt, sonst wüsste er wie man Fahrer einweist das sie durchkommen und nicht wie sie sich an besten festfahren. Oder den Leuten zu sagen: "Das müsst ihr mit Schwung machen", und dann aber eher die Fahrzeuge aufsetzen, als ganz einfach und elegant unsere Auto mit gehobener Leerlaufdrehzahl laufen zu lassen. Wenn man beim Geländefahren eines lernt, dann das bei Geschwindigkeit nur was kaputt geht und nicht ziehführend. So langsam wie möglich, so schnell wie nötig.
Letzter Kritikpunkt: Wegstrecken mit Baustahl und Armiereisen zu kennzeichen ist nicht gerade die beste Variante. Wir sind uns zwar alle bewusst, das wenn wir unsere Fahrzeuge im Gelände bewegen immer was passieren kann, aber sich dann einige Kratzer von den Markierungen holen ist echt schade. Da gibt es geeigneteres für.
 
Ansonsten war es eine schöne Veranstaltung, mit verbesserungs- aber auch wiederholungsbedarf.
 
Gruß Michael
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.940
Danke
4.396
Standort
Rhein-Main
Dirk65 schrieb:
Moin Heiko

Ja dann müssen wir nächstes Jahr mal einen drauf heben
und gemeinsam unseren Senf dazu beitragen das die Veranstaltung besser wird!

Du machst den Grillmeister und ich helfe bei der Orga mit?
Das wäre mal doch mal eine Geile Nummer......

Wir sehen uns.....
Black Jeep Fraktion
Moin,

ei wenn sich noch einige finden die mitmachen, könnte man das als kleines aber feines - inoffizielles - hessisches JF Treffen laufen lassen - wenn Buben der Area damit machen würden?! Sollten wir mal im Kopf behalten die Idee - wie Michael ja schreibt - Potential hats auch meiner Meining nach - wenn der nächste Termin fest steht sollen die Jungs sich einfach frühzeitig hier im JF melden!

G Heiko
 

seemen28junior

4x4 Bembel
Mitglied seit
23.06.2015
Beiträge
310
Danke
150
Standort
Niddatal
Heiko, du weißt doch: Ich bin zu allen Schandtaten bereit
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.300
Danke
6.688
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Moin,

ich würde vorschlagen, dass wir den Jungs von der Area 4x4 erst mal ein bisserl Zeit geben sollten, ihr Offroad-Gelände zu ertüchtigen.
Sofern ich das richtig verstanden habe war der Parcours vom Indian Summer ja nur für diese (u. ähnliche) Veranstaltung auserkoren worden.
Sobald die ambitionierten Pläne mit dem Offroad-Park in die Realität umgesetzt worden sind ist das für künftige Treffen sicherlich interessant.
Die Lage im schönen Vogelsberg mit dem Nieder-Mooser See und dem vorhandenen Campingplatz hätte auf jeden Fall ein großes Potential.
Gastronomisch lässt sich da sicherlich auch noch etwas organisieren oder entsprechende 'Catering'-Partner finden.
Ansonsten klappt unter Jeepern bekanntermaßen ja auch die Selbstversorgung meist ganz gut, wenn man sich entsprechend darauf einstellt.

Zur Orga des diesjährigen Indian Summer Events kann ich nicht viel sagen, ich war erst Sonntag Mittag da und die meisten leider schon weg.
Hat auf mich aber einen ganz guten Eindruck gemacht und die Ansprechpartner vor Ort waren durch die Reihe sympathisch und freundlich.
Aus Erfahrungen lernen und verbessern kann man sich immer noch ein wenig...

In diesem Sinne :Wave:

Gruss
Mik
 
Dirk65

Dirk65

Neu hier
Mitglied seit
22.08.2017
Beiträge
7
Danke
23
Standort
Issum
seemen28junior schrieb:
Moin zusammen,
 
da ich auch aus dem Vogelsberg stamme erlaube ich mir zu sagen, dass das Essen am Samstag Abend in der Gruppe unter aller .....  war. Das Gasthaus war komplett damit überlastet und obendrein auch mehr als unfreundlich. Hier gibt es enomers Steigerungs- und Verbesserungspotential.
Beim freien Fahren habe ich mich auch sehr wie ein Kind behandelt und bevormundet gefühlt. Konkret der Einweiser an der Teicheinfahrt hat (meiner Auffassung nach) keine Kenntniss des Einweisens gehabt, sonst wüsste er wie man Fahrer einweist das sie durchkommen und nicht wie sie sich an besten festfahren. Oder den Leuten zu sagen: "Das müsst ihr mit Schwung machen", und dann aber eher die Fahrzeuge aufsetzen, als ganz einfach und elegant unsere Auto mit gehobener Leerlaufdrehzahl laufen zu lassen. Wenn man beim Geländefahren eines lernt, dann das bei Geschwindigkeit nur was kaputt geht und nicht ziehführend. So langsam wie möglich, so schnell wie nötig.
Letzter Kritikpunkt: Wegstrecken mit Baustahl und Armiereisen zu kennzeichen ist nicht gerade die beste Variante. Wir sind uns zwar alle bewusst, das wenn wir unsere Fahrzeuge im Gelände bewegen immer was passieren kann, aber sich dann einige Kratzer von den Markierungen holen ist echt schade. Da gibt es geeigneteres für.
 
Ansonsten war es eine schöne Veranstaltung, mit verbesserungs- aber auch wiederholungsbedarf.
 
Gruß Michael
 
Dirk65

Dirk65

Neu hier
Mitglied seit
22.08.2017
Beiträge
7
Danke
23
Standort
Issum
Moin Michael
Wirklich schade das du dir dein Auto verkratz hast.
Die Abstandsbegrenzungen wurden von mir auch im Fahren passiert und ich empfand sie nicht störender
als andere Seitenbegrenzungen wie Bäume,spitze Steine,Äste oder dgl.!
Meine Meinung als Offroader ist
lerne,lerne,lerne das Gelände zu lesen und Kratzer zu Akzeptieren.
Ob der Lack von Eisen oder Holz beschädigt wird ist doch zweitrangig.
Abstand halten vom Hindernis beim Fahren ist die Devise.
Die Sache mit der Teicheinfahrt und dem Einweiser fand ich nicht zu bemängeln.
Ein Fahrzeug musste bei der Einfahrt nach einem Fahrfehler geborgen werden.
Danach wurde die Senke mit Steinen aufgefüllt und der Einweiser hielt Aufsicht!
Weitere Fahrzeuge fuhren sich bei der Einfahrt zum Teich meineserachtens nicht mehr fest!
Der JCD bietet in Ballenstedt ein Kostengünstiges Anfängerfahrtraining zweimal im Jahr statt.
Aber Vorsicht,
die Fahrlehrer sind sehr bestimmend und ein gewisser Kasernenhofton ist Standart.......
Da du ja aus dem Vogelsberg kommst ,
kannst das mit dem schlechten Essen ja mit dem Jöckel klären.
Ich für meinen Teil war mit dem was ich aufm Teller hatte zu Frieden.
Cordon Bleu Top
Pommes Ok
Salat Ok
Ich weiß aber ,das mein Tischnachbar auch mit dem Essen unzufrieden war und sich das falsche bestellt hatte.
Aber er lobt trotzdem die Veranstaltung in der Öffentlichkeit und geht stillschweigend mit einem Lächeln über die Situation drüber weg
und sagte der Kellnerin beim Bezahlen Bescheid.
Es war ein klasse Wochenende und die Kleinigkeiten gehen mir am A.... vorbei!

Bleib Cool
Dirk
 

seemen28junior

4x4 Bembel
Mitglied seit
23.06.2015
Beiträge
310
Danke
150
Standort
Niddatal
Hallo lieber Orga,
vielen Dank für deine Belehrung.
Für mich erübrigt sich nun alles weitere zu dieser Diskussion und diesem Event.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.940
Danke
4.396
Standort
Rhein-Main
Das mit den Moniereisen mit Quereisen dran als Abgrenzungen war totaler Mist - und auch die Rohre im Boden um das Flatterband zu befestigen - das hat nix mit normalen Beschädigungen durch Äste o.ä. was eben im Gelände vorkommt zu tun - hatte ich bei meinem Feedback vergessen. Und ja der eine jüngere Einweiser war nicht sehr erfahren - ist wohl nur Erfahreren aufgefallen - seis drum - jeder fängt mal an.

Sehe es langsam wie Michael - schade aber wenn es so ist....Michael hat mit seiner Anke schon ganz ander Einsätze in unwegsamen Gelände hinter sich - da brauch er keine Belehrungen was so im Gelände an Beschädigungen normal ist - kann ich sehr gut verstehen - die Eisen wahren mist - fertig - und auch da steht er nicht alleine da - haben durchaus mehr so gesehen - nehmt es als konstruktive Kritik an - oder lasst es - oder Rautenhaltung einnehmen und schönreden... auch gut - aber dann wird es nicht besser...

Ich denke der Worte sind genug geschrieben und mögliche Interessenten können sich ein Bild machen ob sie beim nächsten mal hin fahren oder nicht - nachdem ich recht viel Werbung gemacht habe in meinem Dunstkreis hatte ich gehofft das sich das etabliert - und dafür noch immer - viel Glück.

Heiko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Indian Summer AREA 4x4 Vogelsberg / Hessen 30.09. - 01.10. 2017

Oben