Blinken beim Abschließen

Diskutiere Blinken beim Abschließen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Forianer,   da die Suche nichts ergeben hat, möchte ich mein Anliegen zur Diskussion stellen.   Gibt es, neben dem Aufblenden der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Hallo Forianer,
 
da die Suche nichts ergeben hat, möchte ich mein Anliegen zur Diskussion stellen.
 
Gibt es, neben dem Aufblenden der Scheinwerfer und des Hupens (wenn auch nur über Umwege) noch die Möglichkeit, den Granny dazu zu bewegen, mittels Blinker den Vorgang des Öffnens bzw. Schließens nach außen optisch zu dokumentieren? Die Bedienungsanleitung ist zu diesem Thema leider nicht aussagekräftig.
 
Grüße aus MGL
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Öhm...

Mein WJ macht das schon immer...
Zumindest seit ich ihn gekauft habe .
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Mein Wk2 zwinkert mir auch immer zu......
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Bei mir zwinkert nix. Ich finde auch keinerlei Möglichkeit, das im UConnect oder im Zentraldisplay einzustellen. Wie geschrieben, steht da nur hupen (geht nicht, da kein Ami/Canadier) oder Scheinwerfer aufblenden. Ist das ggf. abhängig vom Modelljahr ?
Ich find´ echt ätzend, immer horchen zu müssen, ob die Kiste schließt. Ist in der Stadt, während fließendem Verkehr ja auch nicht immer ganz einfach.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Gab es da nicht - zumindest beim Vorgängermodell - die Möglichkeit das hupen - trotz verbot in D - zu aktivieren?

Musste dazu der BC nicht auf " Kanada/USA eingestellt werden, dann das bestätigungshupen aktivieren und dann die Länderkennung wieder zurück auf D im BC?

Irgendwie so ist es gegangen meine ich..,

Edit: oder beim Vorvorgänger??
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Das soll wohl funzen, zumindest ist´s im UConnect hinterlegt. Lässt aber, wie von Dir beschrieben, wohl nur durch Umstellen auf Ami/Canadier aktivieren. Doch was sagt der TÜV dazu? Ist ja nicht eben "eine deutsche Eigenschaft".
Abgesehen davon werden die Nachbarn vll auch nicht so begeistert sein, wenn ich mitternächtlich nach dem Dienst nach Hause komme und der Granny spielt das Lied "wenn zum Abschied ich leise hupe" - oder auch nicht so leise...
 
@Duedo: welches Baujahr/Modelljahr hat denn Dein Dicker?
 

wolke66

Guest
lowrhinebuddy schrieb:
Hallo Forianer,
 
da die Suche nichts ergeben hat, möchte ich mein Anliegen zur Diskussion stellen.
 
Gibt es, neben dem Aufblenden der Scheinwerfer und des Hupens (wenn auch nur über Umwege) noch die Möglichkeit, den Granny dazu zu bewegen, mittels Blinker den Vorgang des Öffnens bzw. Schließens nach außen optisch zu dokumentieren? Die Bedienungsanleitung ist zu diesem Thema leider nicht aussagekräftig.
 
Grüße aus MGL
 

gibt es - Einstellungen irgendwo im uconnect.
Wenn ich daran denke, schaue ich nachher mal wo das ist, denn meiner blinkt mir auch zu   ;-)
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
wjrobby schrieb:
Gab es da nicht - zumindest beim Vorgängermodell - die Möglichkeit das hupen - trotz verbot in D - zu aktivieren?

Musste dazu der BC nicht auf " Kanada/USA eingestellt werden, dann das bestätigungshupen aktivieren und dann die Länderkennung wieder zurück auf D im BC?

Irgendwie so ist es gegangen meine ich..,

Edit: oder beim Vorvorgänger??
 
..seit wann soll das so sein ?
 
Mein italienischer Freund (Bj. 2003), blinkt und hupt sogar zweimal..
einmal das die Türen verriegelt sind
das zweite mal als Hinweis, dass die Alarmanlage aktiviert wurde  ;)
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Hab´ nochmal bachgesehen, in meiner Bed.-anleitung steht
 
• Flash Headlights With Lock (Blinkersignal
bei Verriegelung)
Nach Aktivierung dieser Funktion leuchten die
Scheinwerfer beim Drücken der Ent- oder Verriegelungstaste
an der ferngesteuerten Türentriegelung
(RKE) kurz auf. Diese Funktion kann
mit oder ohne Hupsignal für die Verriegelungsfunktion
ausgewählt werden. Um diese Funktion
zu aktivieren, berühren Sie den Softkey
„Flash Headlights with Lock“ (Blinksignal bei
Verriegelung), bis durch ein Häkchen neben der
Einstellung angezeigt wird, dass diese ausgewählt
wurde.
 
Ich komme erst morgen wieder ans Auto ran und werde dann testen, was denn nun blinkt, Scheinwerfer oder Blinker. Selbstverständlich werde ich auch berichten.
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
lowrhinebuddy schrieb:
• Flash Headlights With Lock (Blinkersignal
bei Verriegelung)
Nach Aktivierung dieser Funktion leuchten die
Scheinwerfer beim Drücken der Ent- oder Verriegelungstaste
an der ferngesteuerten Türentriegelung
(RKE) kurz auf. Diese Funktion kann
mit oder ohne Hupsignal für die Verriegelungsfunktion
ausgewählt werden. Um diese Funktion
zu aktivieren, berühren Sie den Softkey
„Flash Headlights with Lock“ (Blinksignal bei
Verriegelung), bis durch ein Häkchen neben der
Einstellung angezeigt wird, dass diese ausgewählt
wurde.
 
Jetzt zwinkert er auch. Die oben beschriebene Variante ist tatsächlich des Rätsels Lösung. Wer kommt denn schon darauf, dass die Amis mit Headlights und Scheinwerfer in Wirklichkeit die Blinker meinen. Steht übrigens auch so im UConnect :no: 
Wer weiß, wieviel Köche ihren Brei beim übersetzen verdorben haben...
 
Anyway, jetzt zwinkert er mir immer fröhlich zu und und ich bin noch glücklicher mit meinem Dicken; das ist doch das Wichtigste !!
 
Grüße aus dem stürmischen Mönchengladbach
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Hallo nochmals,
 
das Hupen beim Abschließen betreffend...
wolke66 schrieb:
also, man kann es unter Einstellungen einstellen
 
...man kann es zwar einstellen, doch hupen will er trotzdem nicht. Ich hab versucht
  • nur Hupen (ohne Blinker)
  • Hupen und Blinken
  • beide Varianten ausgeschaltet, dann beide Varianten in beiden Varianten, wie oben beschrieben, wieder eingeschaltet
  • Einstellungen sowohl bei eingeschalteter Zündung wie auch bei laufendem Motor vorgenommen
Kein Hupen beim Abschließen, obwohl der Haken sowohl bei eingeschalteter Zündung wie auch bei laufendem Motor zu sehen ist. Aber das ist nur zur Info und für mich eher nebensächlich, da es mir primär um das Blinken beim Abschließen ging.
 
Vermutlich geht es tatsächlich nur, wenn man ihn vom Dealer des Vertrauens auf CAN oder US umstellen lässt, den Haken setzt und dann wieder auf DE zurückstellen lässt. Diese Vorgehensweise wurde, wenn auch in anderem Zusammenhang, hier schon des öfteren thematisiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blinken beim Abschließen

Blinken beim Abschließen - Ähnliche Themen

  • Beim abschließen oder Öffnen Blinker leuchtet nicht mehr

    Beim abschließen oder Öffnen Blinker leuchtet nicht mehr: Hallo, zusammen letzte Tagen bei meinem Fahrzeug WK zwei Baujahr 2012, wenn ich Tür auf oder abschließe die Blinker leuchten nicht mehr. Was...
  • Hupendes Geräusch aus dem Handschufach beim Blinken

    Hupendes Geräusch aus dem Handschufach beim Blinken: Moin zusammen, ab und zu hupt / quäkt es beim Blinken aus meinem Handschufach. Hat das schon mal jemand gehabt und lokalisieren können? Man...
  • Standlicht beim blinken dimmen

    Standlicht beim blinken dimmen: Hallo. Habe in der Suchfunktion leider nichts gefunden.Ist es möglich über Jsacn das Standlicht beim blinken abzudimmen anstatt das es aus geht...
  • Nebelscheinwerfer gehen beim blinken an!?!

    Nebelscheinwerfer gehen beim blinken an!?!: Hallo Leute, ich fahre einen 2004er WG 4,7 HO und habe jetzt folgendes Problem entdeckt: Wenn ich bei eingeschaltetem Licht nach rechts blinke...
  • Blinken beim Abschliessen

    Blinken beim Abschliessen: Hallo, das ist mein Wochenende der FAQ. :P Mein 99er XJ konnte beim Abschliessen per ZV hupen, das habe ich ihm abgewöhnt. :P Kann man ihm...
  • Ähnliche Themen

    • Beim abschließen oder Öffnen Blinker leuchtet nicht mehr

      Beim abschließen oder Öffnen Blinker leuchtet nicht mehr: Hallo, zusammen letzte Tagen bei meinem Fahrzeug WK zwei Baujahr 2012, wenn ich Tür auf oder abschließe die Blinker leuchten nicht mehr. Was...
    • Hupendes Geräusch aus dem Handschufach beim Blinken

      Hupendes Geräusch aus dem Handschufach beim Blinken: Moin zusammen, ab und zu hupt / quäkt es beim Blinken aus meinem Handschufach. Hat das schon mal jemand gehabt und lokalisieren können? Man...
    • Standlicht beim blinken dimmen

      Standlicht beim blinken dimmen: Hallo. Habe in der Suchfunktion leider nichts gefunden.Ist es möglich über Jsacn das Standlicht beim blinken abzudimmen anstatt das es aus geht...
    • Nebelscheinwerfer gehen beim blinken an!?!

      Nebelscheinwerfer gehen beim blinken an!?!: Hallo Leute, ich fahre einen 2004er WG 4,7 HO und habe jetzt folgendes Problem entdeckt: Wenn ich bei eingeschaltetem Licht nach rechts blinke...
    • Blinken beim Abschliessen

      Blinken beim Abschliessen: Hallo, das ist mein Wochenende der FAQ. :P Mein 99er XJ konnte beim Abschliessen per ZV hupen, das habe ich ihm abgewöhnt. :P Kann man ihm...
    Oben