Laufbild Flachrippenriemen 2.8 CRD 177ps mit Klima ?

Diskutiere Laufbild Flachrippenriemen 2.8 CRD 177ps mit Klima ? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Guten Tag,   ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich ein kleines Problem. Mir ist der Flachriemen auf Grund einer defekten Spannrolle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flashoot

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2017
Beiträge
2
Danke
0
Guten Tag,
 
ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich ein kleines Problem. Mir ist der Flachriemen auf Grund einer
defekten Spannrolle weggeflogen. Jetzt habe ich eine neue Rolle und Riemen bestellt. Ich weiß jetzt nicht wie der
Riemen drauf war und kann es mir eben auch nicht mehr skizzieren.
Es wäre super wenn mir jemand das Laufschema / Laufbild geben könnte.
 
Eine Vorstellung hier im Forum werde ich natürlich noch nachholen.
 
 
Vielen Dank und Liebe Grüße
Dominik
 
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Ich kenne nicht den Motorraum Deines Models. Aber ist das nicht üblicherweise irgendwo am Lüfter bzw. dessen Gehäuse abgebildet oder zumindest im Motorraum abgebildet?
 

9ZA

Member
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
25
Danke
23
Standort
Tönisvorst
He He Dominik,
 
Ich geh mal davon aus das du den in der Überschrift erwehnten JK  mit 177 ps hast mit Klima. Dan kannst du das so machen wie auf dem Bild.
 
1. Check condition of all pulleys.
CAUTION: When installing the accessory drive belt, the belt MUST be routed correctly. If not, the engine may overheat due to the water pump rotating in the wrong direction.

2. Install accessory drive belt. Route the belt around all pulleys (1 or 2).
 
 
 
 
 
Mfg Lukas
 

Anhänge

Flores666

Member
Mitglied seit
17.12.2012
Beiträge
214
Danke
5
Standort
Kt. Bern
Muss bei meinem 2008 CRD mit Klima (Sahara) auch noch den Keilrippenriemen ersetzen und hätte gleich noch eine andere Frage dazu:

Benötigt man neben dem Riemen selbst ausser der Spannrolle noch 1 oder 2 Umlenkrollen?
 

9ZA

Member
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
25
Danke
23
Standort
Tönisvorst
He He Florian,
 
das tauschen der Umlengrollen würde ich von der Laufleistung abhänig machen und wie sich die Rollen beim drehen anhören. Die Spannrolle kann man zurück drücken und wieder arretieren mit ner kleinen Schraube, bei meinem ging das nicht mehr war woll schon zuviel Dreck drin habe diese da neu gemacht.
 
Mfg Lukas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Laufbild Flachrippenriemen 2.8 CRD 177ps mit Klima ?

Laufbild Flachrippenriemen 2.8 CRD 177ps mit Klima ? - Ähnliche Themen

  • DPF 2.8 177PS, ausbauen

    DPF 2.8 177PS, ausbauen: Moin, Kollege aus Kiel hat Probleme mit seinem 2008er 177 PS Diesel. Der DPF scheint gerissen und klappert und ist undicht. Gerissen ist er von...
  • KK 2,8 CRD 177Ps Fehlercode P0652

    KK 2,8 CRD 177Ps Fehlercode P0652: Hallo Leute Kann mir jemand sagen auf was sich dieser Fehlercode bezieht und wie ich ihn wieder loswerden kann? Danke für info und liebe Grüße...
  • Cherokee KK-Limited 2,8 CRD 177PS - Motor geht einfach aus

    Cherokee KK-Limited 2,8 CRD 177PS - Motor geht einfach aus: Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe hier auf reichhaltige Infos sowie Hilfe bei Problemen. Ich besitze seit Nov.22 einen Cherokee KK Liberty...
  • Motorschaden 2.8 CRD 177PS

    Motorschaden 2.8 CRD 177PS: Guten Abend Am 30. Januar hat mein JK 2.8 CRD Automat 177 PS Motor das zeitliche gesegnet. Mit nur 365'823 km "zwinkermiley" Mitten auf der...
  • Flachrippenriemen

    Flachrippenriemen: Hallo und guten Tag, Kann mir jemand Beschreiben wie der Flachrippenriemen beim 2,7CRD Bauj.2002 gewechselt wird? Gruß Helge
  • Ähnliche Themen

    • DPF 2.8 177PS, ausbauen

      DPF 2.8 177PS, ausbauen: Moin, Kollege aus Kiel hat Probleme mit seinem 2008er 177 PS Diesel. Der DPF scheint gerissen und klappert und ist undicht. Gerissen ist er von...
    • KK 2,8 CRD 177Ps Fehlercode P0652

      KK 2,8 CRD 177Ps Fehlercode P0652: Hallo Leute Kann mir jemand sagen auf was sich dieser Fehlercode bezieht und wie ich ihn wieder loswerden kann? Danke für info und liebe Grüße...
    • Cherokee KK-Limited 2,8 CRD 177PS - Motor geht einfach aus

      Cherokee KK-Limited 2,8 CRD 177PS - Motor geht einfach aus: Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe hier auf reichhaltige Infos sowie Hilfe bei Problemen. Ich besitze seit Nov.22 einen Cherokee KK Liberty...
    • Motorschaden 2.8 CRD 177PS

      Motorschaden 2.8 CRD 177PS: Guten Abend Am 30. Januar hat mein JK 2.8 CRD Automat 177 PS Motor das zeitliche gesegnet. Mit nur 365'823 km "zwinkermiley" Mitten auf der...
    • Flachrippenriemen

      Flachrippenriemen: Hallo und guten Tag, Kann mir jemand Beschreiben wie der Flachrippenriemen beim 2,7CRD Bauj.2002 gewechselt wird? Gruß Helge
    Oben