Chiptuning 3.0 CRd

Diskutiere Chiptuning 3.0 CRd im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Habe mir einen 2013er zugelegt und bin dabei mich schlau zu machen wie ich ihn mit chiptuning etwas verfeinern kann, leider ist der Markt sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flattie

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
2
Danke
0
Habe mir einen 2013er zugelegt und bin dabei mich schlau zu machen wie ich ihn mit chiptuning etwas verfeinern kann, leider ist der Markt sehr unübersichtlich und es gibt bestimmt genug Scharlatane. Hat wer von euch Erfahrungen und kann einem newbie ein paar Tipps geben. 2013er CRd, 177kw, 70 000 km.

Danke.
 

wolke66

Guest
welcome!
 
damit Du Dich schon mal einlesen kannst:
in google eingeben:
 
chip tuning wk2 site:jeepforum.de
 
 
 

Flattie

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
2
Danke
0
Ich brauche statements hier aus dem Forum, aus eigner Erfahrung bitte. Der Rest ist mir zu Blabla. Ein Thema 1000"Meinungen und davon 990 ohne Eigenerfahrung, ich suche aber Leute die es verbaut haben und dazu berichten können.
 

wolke66

Guest
Flattie schrieb:
Ich brauche statements hier aus dem Forum, aus eigner Erfahrung bitte. Der Rest ist mir zu Blabla. Ein Thema 1000"Meinungen und davon 990 ohne Eigenerfahrung, ich suche aber Leute die es verbaut haben und dazu berichten können.
 

die Ergebnisse sind aus dem diesem Forum und nicht nur Blabla - ich bin ab jetzt raus  ;-)
 

Det65

Guest
Jedes Tuning bringt was, ist klar, aber es gibt verschiedene Hersteller und bestimmt sind verschiedene Kennfelder programmiert! Welche Antworten erwartest du von den Erfahrenen?? Gruß D


Gesendet von Siemens C 25
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
Es gibt eine Firma bei Fulda, die sich auf Ami-Fahrzeuge spezialisiert hat. Habe nur Gutes von denen gehört aus alten Chrysler 300C Zeiten, aber selber kein Chip-Tuning drauf.
Namen per PN.
 
 
quaderer

quaderer

Member
Mitglied seit
27.10.2007
Beiträge
197
Danke
38
Standort
ROL, Landkreis LA
Kraftwerk.cc hatte ich auf meinem 300c und aus dem GC. Kann ich nur empfehlen.

Besten Gruss
Martin

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
Nun ist der Name genannt worden
 

fossy

Member
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
135
Danke
14
Standort
bei Halle/Saale
Mein Vater hat in seinem 2012er GC Diesel seit kurzem einem RaceChip Ultimate verbaut. Er ist sehr damit zufrieden. Laut seiner Aussage würde der Motor bzw. das Gas viel spontaner und direkter ansprechen und er würde "richtig" nach vorne gehen. "Hat sich gelohnt" so seine Aussage.
Ich selbst kann dir da leider nicht viel mehr sagen, da ich SRT fahre  :rofl:
 
Grüße
Mathias
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
....kurz gesagt : diese Boxen sind i.d.R. großer Mist, denn, sie erhöhen oft nur die Einspritmenge durch Vortäuschung
falscher Werte..somit werden die Einspritzdüsen über natur beansprucht..
 
Besser ist es, wenn mann das Steueregerät anpasst.
Dazu wird die Verändeurng auf einem Leistungsprüfstand durchgeführt, wobei nicht nur die Einsopritzmenge, sondern auch die Dauer,
Turbodruck, etc. optimal auf das Fahrzeug angepasst..
Nicht umsonst kostet so ein tuning dann ca. 600 bis 1.000€...
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.300
Danke
6.688
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
guzzi97 schrieb:
....kurz gesagt : diese Boxen sind i.d.R. großer Mist...
 
Es gibt auch Ausnahmen: für den Vorgänger WH 3.0 CRD gab es von der Fa. Startech das SD6 Leistungskit.
Leider machen die nichts mehr für die neueren Jeeps mit VM Diesel-Motoren.
Ansonsten bin ich voll bei dir und würde mir auch keine dieser Elektroschrott-Boxen ins Auto schrauben.
Dann lieber eine ordentliche Kennfeldoptimierung auf´s Steuergerät flashen...

Mik
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chiptuning 3.0 CRd

Chiptuning 3.0 CRd - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass MP Multiair 170 PS Chiptuning Power Control Box DTE

    Jeep Compass MP Multiair 170 PS Chiptuning Power Control Box DTE: Hallo zusammen, ich würde gerne meinen Jeep Compass MP Multiair 170 PS Allrad Chiptunen lassen, bzw. bei DTE eine Power Control erwerben. Nun...
  • Chiptuning

    Chiptuning: Hallo zusammen, habe vor kurzem einen Blindenpassgier im Motorraum meines ZG 5,9 gefunden. Dieser wurde wohl in Verbindung eines K&N Luftfilters...
  • 2,8CRD Chiptuning wer fährt es ?

    2,8CRD Chiptuning wer fährt es ?: Hallo, ich überlege dem 2,8CRD mit 200PS einen Chip zu gönnen. Ich habe aus anderen Fahrzeugen durchweg gute Erfahrungen mit diesen...
  • Chiptuning funktionierte nicht Renegade 4x4

    Chiptuning funktionierte nicht Renegade 4x4: hallo, bin neu hier und hoffe auf kontruktive antworten. ich habe einen renegade limited 1.4 170ps 4x4, baujahr 2016 als gebraucht seit ca 5...
  • Chiptuning 3.0 CRD

    Chiptuning 3.0 CRD: Was denkt Ihr grundsätzlich darüber ? Ich denke ...taugt eher nix ...   schrottet eher was ?!?!    ...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass MP Multiair 170 PS Chiptuning Power Control Box DTE

      Jeep Compass MP Multiair 170 PS Chiptuning Power Control Box DTE: Hallo zusammen, ich würde gerne meinen Jeep Compass MP Multiair 170 PS Allrad Chiptunen lassen, bzw. bei DTE eine Power Control erwerben. Nun...
    • Chiptuning

      Chiptuning: Hallo zusammen, habe vor kurzem einen Blindenpassgier im Motorraum meines ZG 5,9 gefunden. Dieser wurde wohl in Verbindung eines K&N Luftfilters...
    • 2,8CRD Chiptuning wer fährt es ?

      2,8CRD Chiptuning wer fährt es ?: Hallo, ich überlege dem 2,8CRD mit 200PS einen Chip zu gönnen. Ich habe aus anderen Fahrzeugen durchweg gute Erfahrungen mit diesen...
    • Chiptuning funktionierte nicht Renegade 4x4

      Chiptuning funktionierte nicht Renegade 4x4: hallo, bin neu hier und hoffe auf kontruktive antworten. ich habe einen renegade limited 1.4 170ps 4x4, baujahr 2016 als gebraucht seit ca 5...
    • Chiptuning 3.0 CRD

      Chiptuning 3.0 CRD: Was denkt Ihr grundsätzlich darüber ? Ich denke ...taugt eher nix ...   schrottet eher was ?!?!    ...
    Oben