WK2 2012 - Kofferraumwanne

Diskutiere WK2 2012 - Kofferraumwanne im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   seit Dienstag schippern wir nun in unserem "neuen gebrauchten" WK2 (Baujahr 2012) rum. Nachdem selbst bei normaler Fahrweise...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Hallo zusammen,
 
seit Dienstag schippern wir nun in unserem "neuen gebrauchten" WK2 (Baujahr 2012) rum. Nachdem selbst bei normaler Fahrweise sämtliche Gegenstände im Kofferraum wild umherfliegen, muss nun eine adäquate Kofferraumwanne her.
 
Hab zwar im Forum schon ein wenig gestöbert, aber nicht das richtige gefunden.
 
Gibts Eurerseits irgendwelche Empfehlungen, auf welchen Hersteller man da zurückgreift? Hab keine Lust auf irgendein Billig-Produkt, wo sich die Rutschauflage nach ein paar Tagen ablöst. Am besten irgendwas dickes aus Vollgummi.... :)
 
In unserem alten WG war so ein 08/15-Dingens drin, sowas brauch ich nicht nochmal *g*
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Hallöle,
 
diese Laderaumauskleidung habe ich mir zusammen mit der Schutzmatte geleistet. Sehr stabil und gut anzubringen. Für mich wichtig: Wuffi macht nicht nur den Boden nicht schmutzig, sondern auch die Seiten sind bis zur Fensterlinie geschützt. Es bleibt alles an seinem Platz, da die komplette Matte rutschhemmend gummiert ist. Es gibt zwei Befestigungsvarianten (Klettband oder Druckknöpfe), das Band find´ ich nicht so prall, da sich der Kleber bei hohen Temperaturen auflöst.
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Hi,
 
danke für die Info. Das trifft nicht ganz, was ich suche. Die Seiten des Kofferraums brauchen nicht abgedeckt werden.
Da gibts von Jeep im Zubehör eine Art Teppich, der hinten so eine Art Lappen dran hat, den man zum Schutz des Stoßfängers ausklappen kann. Ist vielleicht auch ein bisschen viel.....
 
Das hier sieht doch solide aus (Copryright by Jeep.com). Hat das schon mal jemand von Euch in den Fingern / im Auto gehabt ?
 
Matte.jpg
 
 
 

wolke66

Guest
habe ich auch, dass einzige was manchmal nervt, ist dass die "Matte" das linke Fach mit einschließt und wenn man im unteren Reserveradfach was rausholen will, ist das schon ein wenig gewusel. Ansonsten aber gut.
Ich habe übrigens gleichzeitig auch die Stoff-Schmutzmatte mit Stoßfängerschutz drin und wechsle diese dann bei Bedarf um.
 
 
 

Gamsbock

Member
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
378
Danke
84
Standort
Starnberg
Habe auch die original Matte, damals in USA bestellt, kostet drüben ca. 60 $, Mopar Nummer: 82212085
Ist wie oben beschrieben sehr wertig und schwer, bei mir ist das linke Fach aber nicht betroffen. Beim Hochheben der Bodenplatte mekrt man durchaus das Gewicht der Matte... ;-)
(beim Ebay.de ist grad eine drin zum steigern, fängt bei 45.- an)
 

caperdonich

Member
Mitglied seit
22.07.2016
Beiträge
59
Danke
65
Standort
Mönchengladbach
Moin in die Runde. 
 
Ich habe auch die Matte wie in Beitrag #3 abgebildet. Bei mir rutscht da nix. ;) 
 
Um die Aluleisten zu schützen , habe ich sie mit Schutzfolie bei einem Folierer überziehen lassen. 
 
 
Gruß vom linken Niederrhein 
 
Klaus 
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
dann sag ich schon mal vielen Dank an Euch für die Infos.
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Eine Gummimatte mit kleinem Rand ( Wanne ) hat bei auslaufenden Medien den Vorteil, das sie aufgefangen werden......
 

Gamsbock

Member
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
378
Danke
84
Standort
Starnberg
Bei der Matte oben passt relativ viel in die Zwischenräume... ;-)
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Hab das Teil gestern geholt. Sitzt und paßt perfekt. So hab ich mir das vorgestellt.
 
eshage

eshage

Member
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
202
Danke
9
Standort
Bückeburg
gpz500s schrieb:
Hab das Teil gestern geholt. Sitzt und paßt perfekt. So hab ich mir das vorgestellt.
 
Bei wem hast Du die Matte "geholt" und zu welchem Preis? :wave:
 
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
HarryBo schrieb:
 
Bei wem hast Du die Matte "geholt" und zu welchem Preis? :wave:
 
Hier am Ort beim "Freundlichen" für 116 Euro. Im Internet wäre ich mit Versand usw. nicht viel günstiger weggekommen, und so konnte ich das Teil vorher ausprobieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WK2 2012 - Kofferraumwanne

WK2 2012 - Kofferraumwanne - Ähnliche Themen

  • Dieselfilter 2,8CRD im KK Bj.2012

    Dieselfilter 2,8CRD im KK Bj.2012: Ich fahre seit einiger Zeit einen 2012er Cherokee KK 2,8CRD (200PS). Nun stehen laut Servicebuch so einige Arbeiten an. 1. Wechsel des...
  • Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt

    Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt: Hallo, mein Name ist René und ich bin neu hier. Mein Problem ist, dass unser compass bei auf Autobahnfahrten heiß wird. Kleine Pause und als ob...
  • Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012

    Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012: Guten Morgen Kann mir jemand sagen wo das Glühzeitsteuerrelais bei dem oben genannten Fahrzeug sitzt ? Habe bereits die Radrausschale vorne...
  • Getriebeproblem ??? 2012 3.0 crd

    Getriebeproblem ??? 2012 3.0 crd: Grand Cherokee 2012 3.0 crd Overland Automatik . In einer scharfen Linkskurve beim beschleunigen hat er 1 mal geruckelt als wenn man Kickdown...
  • Death wobble Wrangler JK 2012

    Death wobble Wrangler JK 2012: Hi, komme aus der Nähe von Zweibrücken und habe schon länger mit dem dem death wobble zu kämpfen. Da ich schon bei 3 Werkstätten war und mir dort...
  • Ähnliche Themen

    • Dieselfilter 2,8CRD im KK Bj.2012

      Dieselfilter 2,8CRD im KK Bj.2012: Ich fahre seit einiger Zeit einen 2012er Cherokee KK 2,8CRD (200PS). Nun stehen laut Servicebuch so einige Arbeiten an. 1. Wechsel des...
    • Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt

      Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt: Hallo, mein Name ist René und ich bin neu hier. Mein Problem ist, dass unser compass bei auf Autobahnfahrten heiß wird. Kleine Pause und als ob...
    • Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012

      Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012: Guten Morgen Kann mir jemand sagen wo das Glühzeitsteuerrelais bei dem oben genannten Fahrzeug sitzt ? Habe bereits die Radrausschale vorne...
    • Getriebeproblem ??? 2012 3.0 crd

      Getriebeproblem ??? 2012 3.0 crd: Grand Cherokee 2012 3.0 crd Overland Automatik . In einer scharfen Linkskurve beim beschleunigen hat er 1 mal geruckelt als wenn man Kickdown...
    • Death wobble Wrangler JK 2012

      Death wobble Wrangler JK 2012: Hi, komme aus der Nähe von Zweibrücken und habe schon länger mit dem dem death wobble zu kämpfen. Da ich schon bei 3 Werkstätten war und mir dort...
    Oben