GC WK2 - Qual der Wahl - wer kennt den Unterschied

Diskutiere GC WK2 - Qual der Wahl - wer kennt den Unterschied im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo,   möchten uns unseren ersten Grand Cherokee kaufen.   In der Preisklasse bis 55tEuro gibt es einige Modelle die uns gefalle. Farbe sollte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tomthebest

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2014
Beiträge
91
Danke
18
Standort
Marktoberdorf im Allgäu
Hallo,
 
möchten uns unseren ersten Grand Cherokee kaufen.
 
In der Preisklasse bis 55tEuro gibt es einige Modelle die uns gefalle. Farbe sollte weiß sein, wir finden das weiß das Fahrzeug größer aussehen läßt. Es soll ein V6 3ltr. Diesel werden.
 
Modelle die uns gefallen:  75Jahre, Overland oder Summit
 
75Jahr ...
...gefällt uns optisch das außen an der Karosserie die Unterteile nicht schwarz sondenr in Wagenfarbe lackiert sind. Der Kühlergrill dunkel und die Rücklichter abgedunkelt sind. Dunklen Felgen 
 
Overland ....
.... Karosserie unterseite in Wagenfarbe lackiert also weiß. Felgen und Rücklichte sind beim 75Jahre und Black Eagle dunkel und gefällt uns besser
 
Summit .....
.... ganz klar die Sound Anlage, Leider Karosserieteile unten nich in Wagenfarbe, Felgen hell und sehr viel Chrom. Der Chrom gefällt und nicht.
 
Aber der Summit hat andere Kotflügelverbreiterungen wie der Overland und 75Jahre. Sind das bei dem Summit die Gleichen oder Ähnlichen wie bei dem SRT? Sie der Summit im Vergleich mit den Overland bulliger/wuchtiger aus?
 
Würde es Sinn machen einen Summit zu kaufen und lieber die Chromteile, Grill und Felgen lackieren bzw. folieren zu lassen?
 
Was würdet Ihr mir raten?
 
Gruß
Thomas
 
 
 
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Vielleicht mal mit deinem Freundlichen über einen Neuen verhandeln.....
Beim Kauf eines Diesels sollte einiges drin sein.....
 

tomthebest

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2014
Beiträge
91
Danke
18
Standort
Marktoberdorf im Allgäu
Ja könnte sein, doch dann bleibt die Frage .... welchen :)
 
 
Kannst Du mir die Frage zu der Karosserieverbreiterung was sagen ?
 
Kommt der Sumit wieder der SRT daher?
 
Overland und 75Jahre haben alle nur die Leiste als Verbreiterung. Summit ist nicht so gemacht.
 

FrankyBoy

Member
Mitglied seit
15.10.2015
Beiträge
118
Danke
21
Die beim Summit sind dem SRT ähnlich, aber der SRT ist noch minimal breiter, schon vom Kotflügel her. Aber sonst ... ja, der Summit ists schon super. Ich habe alle Chromteile, außer der Fensterumrahmung, schwarz folieren lassen. Fotos in dem Foto-Threat. Stelle ich mir in weiß auch gut vor. Lediglich die Waben im Grill vorn, die sind verchromt, die hab ich gegen schwarze getauscht - wobei da das Plastidip vielleicht auch funktioniert. Schwarzer Lack jedenfalls hält auf den verchromten Plastikgrillwaben nicht.
 
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
gehts nur um die Optik aussen ?
Denn der Unterschied der Ausstattung ist zwischen den Modellen ja nicht so riesig, dafür der Preis um so mehr.

Edit: Mir persönlich hat das dickere Lenkrad im Overland überhaupt nicht gefallen...
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
643
Danke
114
Standort
Dülmen
Der Summit gefällt mir am besten. Habe schon den zweiten....
 

tomthebest

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2014
Beiträge
91
Danke
18
Standort
Marktoberdorf im Allgäu
Kommen eben aus München zurück.
Alles auf Anfang :)

Summit in schwarz innen und außen soll er werden

Könnten beim Händler einen MY15 bekommen, würde uns der Schalthebel besser gefallen.

Oder wäre der MY18 besser?
 

wolke66

Guest
tomthebest schrieb:
Kommen eben aus München zurück.
Alles auf Anfang :)

Summit in schwarz innen und außen soll er werden

Könnten beim Händler einen MY15 bekommen, würde uns der Schalthebel besser gefallen.

Oder wäre der MY18 besser?
 
ich würde auf den MY2022 werden, dann gibt es gar keinen Schalthebel mehr - ist dann wahrscheinlich elektrisch und heißt Maserati ;-)

 
 

tomthebest

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2014
Beiträge
91
Danke
18
Standort
Marktoberdorf im Allgäu
Dann bin ich zu alt für den Scheiß :)
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Die Verbreiterungen beim Summit sind geklebt und lösen sich öfter mal. Die vom Overland sind geklipst u. können wieder reingedrückt werden.
Der Overland sind mehr nach Geländeweagen aus, der Summit nach SUV u. macht etwas mehr auf edel.
Deswegen habe ich mir z. B. den Overland gekauft. Von der Soundanlage des Summit war ich entäuscht. Ich habe eigentlich keinen Unterschied zum Overlandsystem gehört. Ich bin aber auch ein Klanglegastheniker.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GC WK2 - Qual der Wahl - wer kennt den Unterschied

GC WK2 - Qual der Wahl - wer kennt den Unterschied - Ähnliche Themen

  • Felgen - Qual der Wahl

    Felgen - Qual der Wahl: Moin, bei der Suche nach Felgen (für größere Reifen; am liebsten 35", wenn alles andere passt...) habe ich noch ein paar Fragen, die ich auch mit...
  • Die Qual der Wahl.. JT in Sarge Green oder Sting Gray

    Die Qual der Wahl.. JT in Sarge Green oder Sting Gray: Hi Leute, ich brauche mal mehr Input.. ich stehe ja vor der Wahl mir einen Gladiator zuzulegen, sobald mein JL weg ist.. Wir haben welche in...
  • Die Qual der Wahl besteht hier ja nicht gerade

    Die Qual der Wahl besteht hier ja nicht gerade: Moin, ich schaue so langsam mal nach einem Nachfolger für meinen JKU...den Konfigurator bei jeep.de bemüht, und ja, was soll man...
  • Qual der Wahl, Cooper AT4S oder Yokohama G015.........

    Qual der Wahl, Cooper AT4S oder Yokohama G015.........: .......tja, was nehm ich in 255/70/16 ???? Jeder wird "seine" Meinung haben, reden wir doch drüber Meinte natürlich At3 4S......
  • Stabibuchsen Qual der Wahl und Durchmesser?

    Stabibuchsen Qual der Wahl und Durchmesser?: Moin zusammen,     bei meinem Jeep knarzen momenten die Stabibuchsen vorne recht böse, daher möchte ich sie austauschen.   Jetzt schau ich hier...
  • Ähnliche Themen

    • Felgen - Qual der Wahl

      Felgen - Qual der Wahl: Moin, bei der Suche nach Felgen (für größere Reifen; am liebsten 35", wenn alles andere passt...) habe ich noch ein paar Fragen, die ich auch mit...
    • Die Qual der Wahl.. JT in Sarge Green oder Sting Gray

      Die Qual der Wahl.. JT in Sarge Green oder Sting Gray: Hi Leute, ich brauche mal mehr Input.. ich stehe ja vor der Wahl mir einen Gladiator zuzulegen, sobald mein JL weg ist.. Wir haben welche in...
    • Die Qual der Wahl besteht hier ja nicht gerade

      Die Qual der Wahl besteht hier ja nicht gerade: Moin, ich schaue so langsam mal nach einem Nachfolger für meinen JKU...den Konfigurator bei jeep.de bemüht, und ja, was soll man...
    • Qual der Wahl, Cooper AT4S oder Yokohama G015.........

      Qual der Wahl, Cooper AT4S oder Yokohama G015.........: .......tja, was nehm ich in 255/70/16 ???? Jeder wird "seine" Meinung haben, reden wir doch drüber Meinte natürlich At3 4S......
    • Stabibuchsen Qual der Wahl und Durchmesser?

      Stabibuchsen Qual der Wahl und Durchmesser?: Moin zusammen,     bei meinem Jeep knarzen momenten die Stabibuchsen vorne recht böse, daher möchte ich sie austauschen.   Jetzt schau ich hier...
    Oben