PU Fahrwerksbuchsen

Diskutiere PU Fahrwerksbuchsen im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hat schon mal jemand PU Buchsen und Lager verbaut am WH XK?   Wichtig wären mir die vorderen Stabigummis. Meine originalen sind nach 20000km schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kkk26

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.650
Danke
792
Standort
Austria
Hat schon mal jemand PU Buchsen und Lager verbaut am WH XK?
 
Wichtig wären mir die vorderen Stabigummis. Meine originalen sind nach 20000km schon wieder hinüber. Fahre halt viel Offroad damit
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Originale Mopar oder originale China Nachbau?
 

kkk26

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.650
Danke
792
Standort
Austria
Ehrlich gesagt nicht. Sind Nachbau vom meinem Ersatzteilhändler
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Mit nachgebauten Polybuchsen kannst du Pech haben dass sie noch schneller hin sind. Bei manchen ist das einzige Kriterium dass sie billig herzustellen sind, da lohnt sich eher die Investition in original Mopar Gummibuchsen oder Polybuchsen eines renommierten Anbieters - die sind allerdings oft teurer als die Originalteile.
 

Benspec

Member
Mitglied seit
27.08.2016
Beiträge
35
Danke
20
Standort
Hamm
Ich hab die von Moog, und bin begeistert.

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.385
Danke
1.715
Standort
Kiel
Na mal ganz ehrlich, merkt ihr da einen Unterschied?
Bei meinem Camaro habe ich auf pu gerüstet und wieder rückgängig. War mir zu polterig. Beim wh habe ich noch nie davon gehört das das jemand gemacht hat
 

kkk26

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.650
Danke
792
Standort
Austria
Hab mir jetzt originale Mopar Stabigummis geholt. Sind zwar 3 mal so teuer, aber schauen von der Qualität her um einiges besser aus. Haben auch innen so ne Art Filz auf vulkanisiert. Damit gibt es beim einfedern kein quietschen. Das haben die Nachbau nicht
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
..die "echten" PU-Buchsen bekommt mann ja von Powerflex sowie Strongflex.
Vorteil beim tausch am Fahrwerk, direkteres lenken, usw.
Nachteil : die Dämpfung der "Gummis" ist nicht mehr gegeben, ergo müssen dann die anderen Bauteile, wie z.b. Lenkkopf, Pendelstütze,
Domlager, etc.  die "Dämpfung" übernehmen. Was dann dazu führt, dass dann so Dinge, wie Lenkkopf, etc. leiden, da sie dann direkt
die "Schläge" etc. abbekommen, weil, die Querlenker nix mehr absorbieren, sondern alles weiter geben..
.
Ergo....am besten die originalen Teile nehmen...somit schont mann den Rest des "Materials"..
Ausnahme, am Stabi, Motorlager und Auspuffhalterungen, hier macht es Sinn, die PU Sachen zu nutzen.
 
Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

PU Fahrwerksbuchsen

PU Fahrwerksbuchsen - Ähnliche Themen

  • Presswerkzeug für Fahrwerksbuchsen

    Presswerkzeug für Fahrwerksbuchsen: Guten Morgen, nachdem ich wie in meiner Neuvorstellung schon geschrieben hatte...
  • Fahrwerksbuchsen

    Fahrwerksbuchsen: Viele meiner Fahrwerksbuchsen haben Spiel, was man auch beim Fahren merkt, wenn sich das Fahrwerk in einer Kurve an der anderen Seite anlehnt. Aus...
  • Fahrwerksbuchsen etc. für ZG: Gibt es da ein Set?

    Fahrwerksbuchsen etc. für ZG: Gibt es da ein Set?: Hallo!   Gibt es für den ZG/ZJ ein Set für die diversen Fahrwerksbuchsen (Gummis, etc.)? Oder muss man das alles einzeln kaufen?   Grüße   Stephan
  • verstärkte Fahrwerksbüchsen / Lager

    verstärkte Fahrwerksbüchsen / Lager: hallo gemeinde wo bekomme ich für meinen WJ poleurethan fahrwerksbüchsen für VA und HA her? schonmal danke und nette grüsse aus der eifel ceffe
  • Ähnliche Themen

    • Presswerkzeug für Fahrwerksbuchsen

      Presswerkzeug für Fahrwerksbuchsen: Guten Morgen, nachdem ich wie in meiner Neuvorstellung schon geschrieben hatte...
    • Fahrwerksbuchsen

      Fahrwerksbuchsen: Viele meiner Fahrwerksbuchsen haben Spiel, was man auch beim Fahren merkt, wenn sich das Fahrwerk in einer Kurve an der anderen Seite anlehnt. Aus...
    • Fahrwerksbuchsen etc. für ZG: Gibt es da ein Set?

      Fahrwerksbuchsen etc. für ZG: Gibt es da ein Set?: Hallo!   Gibt es für den ZG/ZJ ein Set für die diversen Fahrwerksbuchsen (Gummis, etc.)? Oder muss man das alles einzeln kaufen?   Grüße   Stephan
    • verstärkte Fahrwerksbüchsen / Lager

      verstärkte Fahrwerksbüchsen / Lager: hallo gemeinde wo bekomme ich für meinen WJ poleurethan fahrwerksbüchsen für VA und HA her? schonmal danke und nette grüsse aus der eifel ceffe
    Oben