Suche Farbcode von rotem 1988 XJ

Diskutiere Suche Farbcode von rotem 1988 XJ im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, hat eventuell irgendjemand eine Idee, welcher der vielen Rottöne das sein könnte? Es handelt sich um einen XJ von 1988. Leider gibt es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ICH2

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
8
Danke
0
Hallo, hat eventuell irgendjemand eine Idee, welcher der vielen Rottöne das sein könnte? Es handelt sich um einen XJ von 1988.
Leider gibt es keinen Aufkleber mit Farbcode mehr.
 
 
Bild 1
Bild 2
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.926
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Auf dem Bild sieht das für mich nach
DARK RED PEARL METALLIC CLEARCOAT aus,
Farbcode E9/EE9
 
Aber diese Farbe gab es 1988 noch nicht auf dem XJ. :no:
 

ICH2

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
8
Danke
0
"*Vehicles built before 1998 are not eligible for this functionality."

Leider nicht, ich habe auch sonst schon jeden VIN Decoder ausprobiert, den ich gefunden habe.
Bis auf die grundlegenden Dinge die direkt in der VIN angegeben sind gibt es wohl keinen, der mehr Infos für die alten Jeeps dekodieren kann.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hmm, schade; hatte gehofft das dir der Link hilft..
 

ICH2

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
8
Danke
0
cherokee xj schrieb:
Auf dem Bild sieht das für mich nach
DARK RED PEARL METALLIC CLEARCOAT aus,
Farbcode E9/EE9
 
Aber diese Farbe gab es 1988 noch nicht auf dem XJ. :no:
Ja die Farbe habe ich nach längerer Sucherei auch als die ähnlichste herausgefunden.
Das Auto ist aber original lackiert, und wurde im Mai 1988 produziert.

Eventuell gab es das als Sonderlackierung?

Ansonsten gab es wohl noch das ähnliche "Grenadine" und "Vivid Red", aber ich habe leider kein gutes Beispiel davon gefunden.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.926
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hier ist scheinbar der gleiche:
 
https://www.cherokeeforum.com/f11/1988-jeep-cherokee-limited-56k-orig-miles-4500-obo-141054/
 
BTW: 1988 gab es nur zwei Rotfarbtöne:
 
GRENADINE METALLIC CLEARCLOAT, Farbcode BD
COLORADO RED CLEARCOAT, Farbcode BE_
 
Letztere Farbe ist es allerdings definitiv nicht, weil das ist ein Feuerrot !
 
Passend zum Baujahr kann es also nur das Grenadine Metallic Clearcoat sein. :yes:
 
Im Folgejahr, also 1989, gab es noch das Dark Vivid Red Metallic Clearcoat, Farbcode HE8/CK
Passt aber auch nicht, da dein XJ vor den Werkferien im Jahr 1988 ( Mai ) gefertigt wurde.
 

ICH2

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
8
Danke
0
Ja genau, und "Vivid Red" auch, wenn ich das richtig gesehen habe. Weiß jedoch nicht ob es das auf dem XJ gab.

Leider habe ich nirgendwo ein Beispiel für das "Grenadine" gefunden, jedoch verkaufen einige den BD Farbcode ebenfalls als "Dark Red".
Vielleicht sind die Farbtöne sogar identisch.

EDIT: Der verlinkte Jeep hat ziemlich sicher die selbe Farbe wie meiner.

EDIT2: Okay, habe gerade gesehen, dass du das Vivid red auf das Folgejahr schiebst, dann ist wohl meine Liste nicht ganz exakt.
Dann wird es wohl tatsächlich Grenadine sein, das jedoch aussieht wie Dark red Pearl ;)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.926
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich habe meine Antworten auf das Baujahr von deinem Fahrzeug bezogen.
 
Habe die Color-Code-Listen alle hier für Jeep-Fahrzeuge von 1973-2008.
 

ICH2

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
8
Danke
0
Ja schon klar, ich auch :)

Jedoch ist laut meiner Liste das Vivid Red ebenfalls 1988 verfügbar gewesen.
Aber das ist dann wohl nicht ganz korrekt.

Dann ist es wohl tatsächlich Grenadine, da ich davon jedoch kein aussagekräftiges Bild gefunden hatte war ich mir nicht sicher und bin auf das Dark Red Pearl gestoßen, welches ebenfalls so aussieht wie die Farbe die der Jeep hat.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Das Plate am linken Motorhauben-Scharnier ist bei dir nicht mehr vorhanden? Da steht der Farbcode auch drauf. Alternativ befindet sich noch ein Plate am vorderen Crossmember; bin mir nicht ganz sicher ob hinter der Stoßstange oder oben drauf. 
 

ICH2

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
8
Danke
0
Die Plakette enthält bei mir leider keinen Farbcode. Und die Aufkleber sind alle komplett entfärbt, leider nichts mehr zu erkennen ;)
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Nach fast 30 Jahren gebe ich auch nichts auf Aufkleber.
 
Aber warum sollen da keine Farbcodes drauf sein? Sind die entsprechenden Felder leer? Müßte glatt mal bei mir schauen.....
 

Rainer2

Member
Mitglied seit
10.12.2015
Beiträge
86
Danke
13
Standort
Berlin
Haben sich denn die Typenschilder im Laufe der Baujahre geändert?
 
Hier mal meins mit Farbcode:
 
Typenschild-3.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Farbcode von rotem 1988 XJ

Suche Farbcode von rotem 1988 XJ - Ähnliche Themen

  • Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen

    Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen: Hallo zusammen, habe einen 2017er GC Trailhawk 3.6. Bislang habe ich alle Wartungen in Jeep Vertragswerkstätten machen lassen. Nun (das Auto...
  • Suche Teilenummer

    Suche Teilenummer: Servus, kann mir jemand die Teilenummer von dem Blech nennen das die Hydrostößel arretiert. Ein Name würde auch langen. Lg.
  • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

    Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
  • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

    Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
  • suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!)

    suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!): Guten Abend. 1) Hat jemand einen Rat für mich: Der Deckel des Ausgleichsbehälters (Kühlmittelbehälter) in meinem Jeep xj (1996, ein sogenannter...
  • Ähnliche Themen

    Oben