Welche Marke für Bremsklötze ?

Diskutiere Welche Marke für Bremsklötze ? im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich will meinen 84er CJ neue Bremsklötze vorne spendieren. Ich hab 35er Reifen drauf und bin für jedes bisschen mehr Bremsperformance dankbar. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lol01

Lol01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2006
Beiträge
26
Danke
1
Standort
Köln
Ich will meinen 84er CJ neue Bremsklötze vorne spendieren.
Ich hab 35er Reifen drauf und bin für jedes bisschen mehr Bremsperformance dankbar.
Ich schwanke im Moment zwischen Raybestos PGD203M oder OMIX-ADA 1672812.
Beide sind wohl besser als Standart.
 
Hat einer von euch Erfahrungswerte ? Oder auch andere Hersteller, die besser als OEM sind ?
 
Gruß
Andreas
 
matthiasb005

matthiasb005

Member
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
724
Danke
90
Standort
89269 vöhringen
an unserem xj und yj hab ich super erfahrungen mit den geschlitzten stoptech scheiben und keramischen belägen gemacht. allerdings nicht ganz billig.
vielleicht gibts das auch für den cj.
von den omix ada halt ich nix.
dann lieber raybestos.
 
Lol01

Lol01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2006
Beiträge
26
Danke
1
Standort
Köln
Danke für die Rückmeldung.
Von der Stange hab ich bei Stoptech nix für Jeep CJ gefunden.
Witzig, das Omix ada fast doppelt so teuer wie raybestos  ist...
Mal sehen, ob sonst noch einer was weiss....für den Rest des Jahres ist eh Wartungsschrauben vorgesehen. Also hab ich keine Eile
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.594
Danke
3.958
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Mit Raybestos bin ich auf allen Jeeps sehr gut gefahren - ganz besonders zusammen mit den keramischen Belägen.
Wie sich die Dinger allerdings auf dem CJ verhalten, ist mir nicht bekannt - kann mir aber nicht vorstellen, dass sie da nicht genausogut funktionieren sollten.
:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Marke für Bremsklötze ?

Welche Marke für Bremsklötze ? - Ähnliche Themen

  • Gute Marke für Bremsen?

    Gute Marke für Bremsen?: Moin, meine Bremsen sollten demnächst neu / habt Ihr Erfahrungen welche die besten oder standfesteste Bremse ist ? ATE oder Brembo oder was...
  • Obere Querlenker welche Marke

    Obere Querlenker welche Marke: Hallo Leute, mein linker oberer Querlenker ist ausgeschlagen, habt ihr Tipps für haltbare Ersatzteile welcher Marke? Grüße aus Ösiland :-)
  • Achsschenkelbolzen / Traggelenke Marke und Qualität

    Achsschenkelbolzen / Traggelenke Marke und Qualität: Hallo Zusammen, ich hoffe, meine Frage bleibt kurz und man haut mir keine "Such doch mal in der Suchmaschine" um die Ohren :biglaugh: Der letzte...
  • Neuer Kühler für den Z, welche Marke ?

    Neuer Kühler für den Z, welche Marke ?: Ich suche einen neuen Wasserkühler für den Z (V8). Welche Marke kann man da empfehlen? Das Netz ist voll mit diversen Modellen. ich suche was gutes.
  • Ersatzteile für eine anhängerkupplung der marke ellebi

    Ersatzteile für eine anhängerkupplung der marke ellebi: hallo nochmal , ich habe eine abnehmbareanhängerkupplung der marke ellebi italien unter meinen jeep aber ich brauche dafür einen neuen kugelkopf...
  • Ähnliche Themen

    • Gute Marke für Bremsen?

      Gute Marke für Bremsen?: Moin, meine Bremsen sollten demnächst neu / habt Ihr Erfahrungen welche die besten oder standfesteste Bremse ist ? ATE oder Brembo oder was...
    • Obere Querlenker welche Marke

      Obere Querlenker welche Marke: Hallo Leute, mein linker oberer Querlenker ist ausgeschlagen, habt ihr Tipps für haltbare Ersatzteile welcher Marke? Grüße aus Ösiland :-)
    • Achsschenkelbolzen / Traggelenke Marke und Qualität

      Achsschenkelbolzen / Traggelenke Marke und Qualität: Hallo Zusammen, ich hoffe, meine Frage bleibt kurz und man haut mir keine "Such doch mal in der Suchmaschine" um die Ohren :biglaugh: Der letzte...
    • Neuer Kühler für den Z, welche Marke ?

      Neuer Kühler für den Z, welche Marke ?: Ich suche einen neuen Wasserkühler für den Z (V8). Welche Marke kann man da empfehlen? Das Netz ist voll mit diversen Modellen. ich suche was gutes.
    • Ersatzteile für eine anhängerkupplung der marke ellebi

      Ersatzteile für eine anhängerkupplung der marke ellebi: hallo nochmal , ich habe eine abnehmbareanhängerkupplung der marke ellebi italien unter meinen jeep aber ich brauche dafür einen neuen kugelkopf...
    Oben