Tipps Dachzelt und Meerblick

Diskutiere Tipps Dachzelt und Meerblick im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Ich bin auf der Suche nach einem Tipp. Ich habe gestern für unsere GC's ein Dachzelt bekommen. Jetzt würde ich es natürlich gerne übernächstes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Emdray

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2017
Beiträge
14
Danke
0
Ich bin auf der Suche nach einem Tipp. Ich habe gestern für unsere GC's ein Dachzelt bekommen. Jetzt würde ich es natürlich gerne übernächstes Wochenende mal testen wollen. Meine Wunschvorstellung wäre 1 Übernachtung, Samstag auf Sonntag. Mein Traum wäre Meerblick. Naiv wie ich bin dachte ich es gäbe irgendwo in Holland oder Belgien sicherlich ein Autostrand wo ich mich einfach hinstelle und den Ausblick genieße. Dem ist scheinbar nicht so. Daher wollte ich fragen ob es doch so etwas gibt, ich kann bei Google nichts finden außer Dänemark...Alternativ ob jemand einen Geheimtipp hat,vllt sowas wie Parkplatz in den Dünen das man im Zelt auf Grund der Höhe doch noch das Meer genießen kann? Oder irgendwo an einer Küste? In Frage käme Holland,Belgien oder Ostfriesland. Alternativ vllt irgendein schöner See in der Eifel oder sowas. Komme aus der Nähe von Mönchengladbach und es sollte nicht länger als 3-4 Stunden Fahrt sein? Wäre sehr dankbar für Hilfe.
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Am Strand darfste nicht über Nacht stehen, zumindestens nicht da wo ich war.
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Also in MV nähe K'born wüsste ich was aber da wolltest ja nicht hin.
 
;)
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.680
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi!

An der Nordsee gibt´s massenhaft Campingplätze direkt am Strand hinnerm Deich mit Meerblick (okay, wenn nicht gerade Ebbe ;-).
Horumersiel-Schillig ist ganz nett (aber groß) oder Bensersiel - bei 'steifer Brise' ist ein Dachzelt allerdings evtl. etwas exponiert.
Ansonsten fällt mir spontan noch Domburg / Zeeland in Holland ein, ob man da direkt am Beach nächtigen kann keine Ahnung.

Mik
 

HJL

Member
Mitglied seit
18.12.2011
Beiträge
437
Danke
3
Standort
50129
In Holland scheitert Dein Vorhaben leider an den Gesetzen. Man darf nur auf Campingplätzen übernachten. 
Hält man sich nicht daran, wird es teuer.
Campingplätze mit Meerblick kenne ich keine in Holland. Es ist immer ein Deich dazwischen und der verhindert den Meerblick. 
 
In Roermond, also quasi bei dir um die Ecke, gibt es Campingplätze an der Maas. Das wäre für einen Kurztrip meine Wahl. So hast du Toiletten und ne Dusche. 
 
In Deutschland darfst du für ein paar Nächte an der Küste stehen. In Meck.-Pom. hast du Chancen und findest sicher einen netten Platz. 
Sind aber von dir aus gut 700 km pro Fahrt. 
 
Viel näher und auch schön wäre die Rurtalsperre in der Eifel. Da gibt es gebührenfreie Plätze direkt am See, wo auch häufiger Wohnmobile mal ne Nacht stehen. 
 
 
 

Emdray

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2017
Beiträge
14
Danke
0
HJL schrieb:
Viel näher und auch schön wäre die Rurtalsperre in der Eifel. Da gibt es gebührenfreie Plätze direkt am See, wo auch häufiger Wohnmobile mal ne Nacht stehen. 
 
 
 
Das hört sich eigentlich nach einer sehr guten Idee an, ich denke das wäre was. Werd ich mir mal genauer im Netz ansehen, vielen Dank
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Wenn du nicht unbedingt auf Salzwasser bestehst gibt es der Möglichkeiten viele... aber auch dann nicht ganz so viele wenn du direkt an den Strand fahren willst.
 
Wenn du nur den freien Ausblick aus dem Dachzelt brauchst und dabei auf Wasser verzichten kannst: Die Maisernte hat begonnen, es gibt wieder viele große Freiflächen :jester:
 

Christianwh

Member
Mitglied seit
05.05.2017
Beiträge
63
Danke
16
Standort
Ratzeburg
Campingplatz prerow an der Ostsee. Da kann man direkt in den dühnen stehen.
Campingplatz prerow an der Ostsee. Da kann man direkt in den dühnen stehen.
 

Pirate76

Member
Mitglied seit
22.09.2015
Beiträge
81
Danke
10
Standort
Erftstadt
Was spricht denn gegen Dänemark?
Auf Rømø ist der Strand offiziell befahrbar und wenn man aus Versehen verpasst bei Ebbe zurück zu fahren kann man auch mal in erster Reihe am Meer stehen bleiben.
Habe von Köln 6 1/2 Stunden gebraucht
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
In Romo ist das verweilen über Nacht am Strand verboten. Steht dick und fett vorne an der Straße bevor man auf den Strand fährt.
Warum soll man das dann "ausversehen" übersehen? Hoffentlich gibt das eine saftige Strafe !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tipps Dachzelt und Meerblick

Tipps Dachzelt und Meerblick - Ähnliche Themen

  • Tipps zum Ölwechsel

    Tipps zum Ölwechsel: Hi, den Ölwechsel hab ich bisher immer machen lassen - das hat jetzt ein Ende :D Brauche aber eure Hilfe: Als Filter wäre wohl der Mann HU820/2...
  • Tipps zum Tausch der Wasserpumpe (beim V8)

    Tipps zum Tausch der Wasserpumpe (beim V8): Die beiden Schrauben bei denen beim herausnehmen auch noch etwas Kühlwasser herausläuft. :) Rot eingekreist: Die Grün eingekreiste Schraube...
  • Hauptsteuergerät defekt - Tipps / Empfehlungen?

    Hauptsteuergerät defekt - Tipps / Empfehlungen?: Moin zusammen, ich hatte letztes Wochenende das Vergnügen, dass mein 2020er JLU von jetzt auf gleich nicht mehr gestartet ist. Der ADAC hat nichts...
  • Tipps für Besichtigung/ Kauf erbeten 82er Grand Wagoneer

    Tipps für Besichtigung/ Kauf erbeten 82er Grand Wagoneer: Moin Leutz, hatte es ja an anderer Stelle schon anklingen lassen, ich brauch wieder was Altes. Mir ist ein 82er Grand Wagoneer aufgefallen, den...
  • Tipps und Tricks für die Reise mit Dachzelt

    Tipps und Tricks für die Reise mit Dachzelt: Hallo Zusammen   Wir sind nun in den finalen Vorbereitungen für unsere erste 3 Wöchige Reise mit dem Jeep und dem Dachzelt.   Mit dem Dachträger...
  • Ähnliche Themen

    • Tipps zum Ölwechsel

      Tipps zum Ölwechsel: Hi, den Ölwechsel hab ich bisher immer machen lassen - das hat jetzt ein Ende :D Brauche aber eure Hilfe: Als Filter wäre wohl der Mann HU820/2...
    • Tipps zum Tausch der Wasserpumpe (beim V8)

      Tipps zum Tausch der Wasserpumpe (beim V8): Die beiden Schrauben bei denen beim herausnehmen auch noch etwas Kühlwasser herausläuft. :) Rot eingekreist: Die Grün eingekreiste Schraube...
    • Hauptsteuergerät defekt - Tipps / Empfehlungen?

      Hauptsteuergerät defekt - Tipps / Empfehlungen?: Moin zusammen, ich hatte letztes Wochenende das Vergnügen, dass mein 2020er JLU von jetzt auf gleich nicht mehr gestartet ist. Der ADAC hat nichts...
    • Tipps für Besichtigung/ Kauf erbeten 82er Grand Wagoneer

      Tipps für Besichtigung/ Kauf erbeten 82er Grand Wagoneer: Moin Leutz, hatte es ja an anderer Stelle schon anklingen lassen, ich brauch wieder was Altes. Mir ist ein 82er Grand Wagoneer aufgefallen, den...
    • Tipps und Tricks für die Reise mit Dachzelt

      Tipps und Tricks für die Reise mit Dachzelt: Hallo Zusammen   Wir sind nun in den finalen Vorbereitungen für unsere erste 3 Wöchige Reise mit dem Jeep und dem Dachzelt.   Mit dem Dachträger...
    Oben