Ein paar Fragen zu TSB's, Recalls etc......

Diskutiere Ein paar Fragen zu TSB's, Recalls etc...... im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Guten Abend die Damen und Herren!   Ich bin derzeit in der zweifelhaften Lage daß sich in den Resten meines Hirns der Gedanke festgesetzt hat ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.446
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Guten Abend die Damen und Herren!
 
Ich bin derzeit in der zweifelhaften Lage daß sich in den Resten meines Hirns der Gedanke festgesetzt hat ich müsste mir ein weiteres Fahrzeug zulegen - so sag ich das jetzt mal, die genaueren Umstände halte ich für weniger interessant.
 
Nun habe ich ein Angebot als meinen Favoriten gewählt; logischerweise ist die Karre nicht frei von Mängeln (wenn es nach mir ginge wäre es eine Bastelbude, aber da streikt die Regierung - hat die falsche Farbe).
 
Ganz konkret ist ein Fehler im Speicher abgelegt, welcher, wenn man danach googled, zu einem TSB führt (P1004, TSB 18-003-07). Könnte - in meiner Welt - alles ganz simpel sein: Man druckt das TSB aus, fährt damit und mit dem betroffenen Auto zu Chrysler, legt das Papier mit einem freundlichen Lächeln auf den Tresen und wie von Wunderhand gesteuert weiß jeder was er zu tun hat - und tut das auch. Und ich kann binnen Kurzem das Fahrzeug ohne Fehler und ohne Fehlereintrag wieder abholen.
 
Soweit so gut; bei einem hierzulande offiziell verkauften Fahrzeug sehe ich die Chancen nicht schlecht - aber wie sieht es bei einem Grauimport aus? Um genau zu sein........dieses Fahrzeug, also der Typ, wurde meines Wissens nie außerhalb Nordamerikas vertrieben.
 
Lasst mich mal bitte an eurem Wissen teilhaben - wenn fragen sind, fragt! 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Gordon,
 
das TSB habe ich dir mal angehängt, falls du es noch nicht haben solltest.
 
Doch nun zurück zum Thema:
 
Mein XJ ( der in den Papieren mit AMC Eagle ausgewiesen ist ) ist auch ein Grauimport ( genullt )
und zu Zeiten als Jeep noch Daimler Chrysler war, habe ich da etliche TSB's und 
Recalls durchführen lassen, war nie ein Problem.
 
In dem Fall unter anderem das TSB für das Bendix ABS sogar mehrfach, zuletzt wurde
sogar alles von dem System getauscht, also Pumpe, Druckspeicherkugel, Leitungen, ABS-
Sensoren etc.
 
Obwohl dieser Umfang nie inhaltlich betrachtet dem Recall entsprochen hat. Bezahlt habe
ich übrigens zu keiner Zeit was dafür, sogar noch obendrauf immer einen adäquaten Leihwagen
für umme dazu bekommen.
 
Da hat der Service jedenfalls vorbildlich funktioniert.
 
Ob das nun unter FCA immer noch so gut klappt, weiß ich nicht.
 
Gruß Micha
 

Anhänge

catmanjag

catmanjag

hopeless case
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.446
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Das TSB hab ich bislang nur gesehen; es ist noch längst nicht so weit daß es nötig wäre das in der Hand zu haben. Trotzdem danke dafür!
 
Mir geht es erstmal darum abzuschätzen was mich (nur an diesem Punkt) mit dem Auto erwartet.
 
Mal angenommen daß dieses TSB bereits an diesem Fahrzeug durchgeführt wurde - kann ich dann trotzdem wieder damit aufschlagen und die Sache wird abgearbeitet? Könnte man ja meinen - wenn man so manche Bendix-Geschichten hört.......oder gibt es da Unterschiede zwischen den TSB?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Die TSB's zu den Amikisten kommen bzw. kamen bislang immer vom Mutterkonzern
in Amiland.
 
Sieht man ja auch daran, dass sie immer in englischer Sprache verfasst sind.
 
Mag sein, daß es hier und da auch deutsche Übersetzungen gibt oder gab, aber
ich habe bis heute noch keines dieser Art gesehen.
 
Von daher wir die Handhabung so sein, wie bislang auch.
 
Was die neuerliche Abarbeitung angeht wird es ähnlich wie bei der Benix-Nummer sein.
Sofern die Umsetzung des TSB nachweislich nicht funktioniert hat bzw. der gleiche Fehler
wieder vorhanden ist.
 
Und das dürfte dann auch der Knackpunkt werden. Aus Erfahrung ( und hier kann ich von
meiner Seite aus nur bei dem Beispiel Bendix ABS bleiben ) hängt es eben auch massgeblich
vom "good will" der ausführenden Werkstatt ab.
 
Auch hier hat die Erfahrung vieler Forums-Member in der Vergangenheit durchaus unterschiedliche
Ergebnisse gezeigt:
 
Werkstätten die sich den Schuh einfach nicht angezogen haben oder eben auch welche, die
sich engagiert dem Thema und somit im Sinne des Kunden angenommen haben.
 
Wie auch immer, viel Glück bei deinem Vorhaben, Gordon.
 
:wave: Micha
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
287
Standort
ZA-SK
TSB ist TSB und Recall ist Recall
egal ob Grauimport Ami oder EU
 
Mein JK und RS sind auch Amis und alles Recalls wurdn problemlos gemacht beim lokal Händler
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein paar Fragen zu TSB's, Recalls etc......

Ein paar Fragen zu TSB's, Recalls etc...... - Ähnliche Themen

  • Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer

    Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer: Hallo und Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hätte mal ein paar Fragen an die Galdiator Fahrer unter euch. Sollte etwas schon mal irgendwo...
  • 245/75-17 paar Fragen

    245/75-17 paar Fragen: Hallo Zusammen, bräuchte hier ein paar Tipps. Hab das Forum und Goo.. schon durchsucht.. Ich möchte auf 245/75-17 umstellen. Der Tüv meinte...
  • WK2 großen Service machen paar Fragen

    WK2 großen Service machen paar Fragen: Hallo ihr lieben, ein bekannter von mir hat einen WK2 2012 Overland mit 3.6L VVT Motor, da Ich mich nur mit dem WH auskenne und er mich gefragt...
  • Ein Neuer mit ein Paar Fragen: Ersatzteilbestellung

    Ein Neuer mit ein Paar Fragen: Ersatzteilbestellung: Tag zusammen. Ich bin Frank aus Remscheid, hab mich in "Neue" schon kurz vorgestellt, und habe natürlich Fragen, die ich mit der Suchefunktion...
  • Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk

    Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk: Servus zusammen, ich hätte da ein paar Fragen an die Erfahrenen... Google und SuFu habe ich schon angestrengt. 1. Antenne: So wie ich das...
  • Ähnliche Themen

    • Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer

      Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer: Hallo und Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hätte mal ein paar Fragen an die Galdiator Fahrer unter euch. Sollte etwas schon mal irgendwo...
    • 245/75-17 paar Fragen

      245/75-17 paar Fragen: Hallo Zusammen, bräuchte hier ein paar Tipps. Hab das Forum und Goo.. schon durchsucht.. Ich möchte auf 245/75-17 umstellen. Der Tüv meinte...
    • WK2 großen Service machen paar Fragen

      WK2 großen Service machen paar Fragen: Hallo ihr lieben, ein bekannter von mir hat einen WK2 2012 Overland mit 3.6L VVT Motor, da Ich mich nur mit dem WH auskenne und er mich gefragt...
    • Ein Neuer mit ein Paar Fragen: Ersatzteilbestellung

      Ein Neuer mit ein Paar Fragen: Ersatzteilbestellung: Tag zusammen. Ich bin Frank aus Remscheid, hab mich in "Neue" schon kurz vorgestellt, und habe natürlich Fragen, die ich mit der Suchefunktion...
    • Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk

      Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk: Servus zusammen, ich hätte da ein paar Fragen an die Erfahrenen... Google und SuFu habe ich schon angestrengt. 1. Antenne: So wie ich das...
    Oben