Lackqualität WK2

Diskutiere Lackqualität WK2 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Forianer,   binnen weniger Tage habe ich jetzt den zweiten Lackschaden an der A-Säule entdeckt. Der erste war offenbar bis auf´s Blech...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Hallo Forianer,
 
binnen weniger Tage habe ich jetzt den zweiten Lackschaden an der A-Säule entdeckt. Der erste war offenbar bis auf´s Blech durchgeschlagen und blühte bereits kräftig auf.
 
Meinen V70 habe ich fast 2 Jahre gefahren und keine einzige Macke im Lack gehabt (ebenfalls schwarz, mit Metalleffekt). In der T6-Variante ist der ja ebenfalls nicht eben eine lahme Ente.
 
Wie sind Eure Erfahrungen: ist die Lackqualität, oder auch nur der Rostschutz, beim WK2 tatsächlich so mies, wie ich befürchte und es den (ersten) Eindruck hat? Oder hatte der zuständige Lackierroboter einen schlechten Tag? Oder hatte ich einfach nur Pech mit fiesen, fliegenden Steinchen?
 
Das Fahrzeug wird selbstverständlich artgerecht und daher nur auf der Straße gehalten  :closedeyes:
 
Nachdenkliche Grüße aus Mönchengladbach
 

wuestenfuchser

Guest
Kommt wohl immer auf die Steinchen an. Wir hatten an unseren Autos immer jede Menge Steinschläge. Da muss man halt immer ein bischen hinterhersein und 2-3x pro Jahr die Steinschläge abdecken (mit einem Lackstift), vorher ggf. beginnenden Rost wegkratzen.
 
Mein 300C mit 12 Jahren und 500000 km sieht von vorn aus wie mit dem Schrotgewehr drauf geschossen. Glücklicherweise ist bei dem die Frontmaske aus Plastik und die Haube aus Alu. Den Rest muss man wie erwähnt pflegen. Ich bin auf den WK2 auch gespannt ...
 
Die Motorpotenz hat mit den Lackschäden aber nichts zu tun. :no:
 

Prinz007

Member
Mitglied seit
15.05.2015
Beiträge
30
Danke
2
beim GC ist das Blech so dunn, da schlägt schon das kleinste Steinchen eine Delle mit rein und wird zur weiteren Lackschäden bzw Korrosion führen. hatte ich bisher noch bei kein Fahrzeug so, auch nicht mit gleicher EZ.
Die Qualitätskontrolle ist halt auf USA-Niveau, hier wird kein Neufahrzeug so ausgeliefert: Staubeinschlüsse bzw Körner im Lack habe ich viele gefunden (Neu ab Werk!), Türen und Kofferraumdeckel hängen bzw sind nicht gut ausgerichtet, etc. aber gut, dafür ist er ja auch viel günstiger als der Konkurrenz.
Da die Offroadkompetenz deutlich besser bzw ausgeprägter ist wie bei der gleichen Konkurrenz finde ich dieses desto erstaunlicher, weil sehr robust oder resistent ist die Aussenhülle bzw Karosserie für diese Anwendung ja nicht...  ich würde sehr gerne mehr mit dieses Auto im Offroadbereich machen aber traue mich nicht wegen möglichen Schäden, was bei der Leasingrückgabe sicherlich kein Vorteil wäre...
 

cherokee52

Member
Mitglied seit
07.07.2014
Beiträge
45
Danke
3
Standort
Rheingau
Meiner ist nun 3 Jahre alt und hat 50.000 km auf dem Buckel ohne nennenswerte Steinschläge, vlt. so insgesamt 3-4 verteilt auf die Kante der Fronthaube und rechts und links vor den Hinterrädern. Fahrstrecke gemischt, würde ich sagen: Stadtverkehr, über Land, aber auch lange Autobahnfahrten Ffm.-München.
 
Allerdings hat er Flecken auf dem Dach im hinteren Bereich als wenn ich vergessen hätte nach dem Wachsen zu Polieren und einige Lacknasen kann ich auch bestätigen. Das kenne ich aber schon von meinen anderen Amis.
 
Ansonsten habe ich wohl ein Sonntags-Modell erwischt, wenn ich hier lese, was andere für Probleme haben.
Außer Inspektionen und einem klappernden Schiebedachrollo war da noch nichts - da gibts nix zu meckern.
 
 
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Mit den Steinschlägen ist nur dann viel, wenn man dem Vorausfahrenden laufend auf der Stoßstange hängt......
 

airhammer

Member
Mitglied seit
23.09.2017
Beiträge
46
Danke
2
Standort
Bayern
Im Gegensatz zu meinen Chrysler bin ich mit den Lack sehr zufrieden
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Meiner ist bisher überall top im Lack.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lackqualität WK2

Lackqualität WK2 - Ähnliche Themen

  • Lackqualität

    Lackqualität: Mich würden mal Eure Erfahrungen mit dem Lack interessieren. Ich habe ja einen dunklen Lack, da sieht man Kratzer sehr gut. Ich habe das Auto kein...
  • Lackqualität bei den Stossdämpfern

    Lackqualität bei den Stossdämpfern: Sorry Leute, mal eine ganz banale Frage, ist die Lackqualität bei den Stossdämpfern eigentlich immer schlecht. Nach einem Winter wie jetzt mit...
  • Lackqualität JK

    Lackqualität JK: Hallo! Wie zufrieden seid ihr mit der Lackqualität am JK? Meiner wird nun bald 8 Monate alt (6500km), gestern beim Waschen sind mir einige...
  • Ähnliche Themen

    • Lackqualität

      Lackqualität: Mich würden mal Eure Erfahrungen mit dem Lack interessieren. Ich habe ja einen dunklen Lack, da sieht man Kratzer sehr gut. Ich habe das Auto kein...
    • Lackqualität bei den Stossdämpfern

      Lackqualität bei den Stossdämpfern: Sorry Leute, mal eine ganz banale Frage, ist die Lackqualität bei den Stossdämpfern eigentlich immer schlecht. Nach einem Winter wie jetzt mit...
    • Lackqualität JK

      Lackqualität JK: Hallo! Wie zufrieden seid ihr mit der Lackqualität am JK? Meiner wird nun bald 8 Monate alt (6500km), gestern beim Waschen sind mir einige...
    Oben