Getriebegeräusch , 3,8 er manuell

Diskutiere Getriebegeräusch , 3,8 er manuell im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Grüsse an die Gemeinde, erbitte kurz Infos evtl. Betroffener, da Foren- und web-Suche wenig brachten. Urlaubszeit, kleiner WW wie alljährlich am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Adebar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2015
Beiträge
62
Danke
13
Standort
Bernau b. Berlin
Grüsse an die Gemeinde, erbitte kurz Infos evtl. Betroffener, da Foren- und web-Suche wenig brachten.
Urlaubszeit, kleiner WW wie alljährlich am Haken und cruisen. Radio AUS (was selten) und Reden mit der Liebsten. Oder auch schweigen :inlove:  und dann das Gefühl, etwas zu hören. Gänge (2? , 4! und 6 ) scheinen (unbemerkt bis jetzt? Radio....)knurriger zu laufen. Drehzahlunabhängig. Laufleistung liebevoll ungequälte 110.000 km, der Kernigkeit des Dicken bin ich mir bewusst. Die Frage: normal, einfach noch nicht so wahrgenommen oder ein den Kennern bekanntes Indiz nahender Probleme?
Hielt das manuelle Getriebe eigentlich für robust und unauffällig....
Paar Kommentare wären chic, danach gern topic schliessen...
MfG Ragnar 
 

Adebar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2015
Beiträge
62
Danke
13
Standort
Bernau b. Berlin
Grüsse, ja: das stand ohnehin vorsorglich auf der Liste... Hinterachse hatte ich nicht so im Focus, da es bei Gang 4 und 6 nur war. Mfg
 

manowar

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
437
Danke
45
Du musst mal schauen ob das mehr ein Rasseln ist oder eher ein Brummen.
Dauerhaft,oder nur beim Gas geben oder wegnehmen.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebegeräusch , 3,8 er manuell

Getriebegeräusch , 3,8 er manuell - Ähnliche Themen

  • Wagoneer Bj1972 Newbie Frage zu Getriebegeräusch

    Wagoneer Bj1972 Newbie Frage zu Getriebegeräusch: Hallo ans Forum und alle Jeep Freunde, ich bin unverhofft zu einem Jeep Wagoneer BJ1972 4x4 gekommen. Nach mehr als einem Jahr Standzeit des...
  • Nach2,5 Zoll lift kit Umbau "Getriebegeräusche"

    Nach2,5 Zoll lift kit Umbau "Getriebegeräusche": Hallo Leute, Ich hab dem Jeep höherheben lassen und exakt danach fährt dieser sich extrem laut. von 30- 110 KMH ist ein sehr lautes Surren zu...
  • Getriebegeräusche

    Getriebegeräusche: Hallo, habe schon die Suche bemüht, aber leider nichts gefunden: Ich habe eigentlich schon seit Anbeginn ein für meine Empfindungen recht lautes...
  • CVT Getriebegeräusche

    CVT Getriebegeräusche: Hallo, hat vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte?   - ab ca. 140 Stundenkilometern tritt ein turbinenartiges Geräusch beim Gas geben...
  • Getriebegeräusche NV3550

    Getriebegeräusche NV3550: Hallo Jeep-Gemeinde, eigentlich wollte ich nur mein Ausrücklager tauschen,weil es Geräusche gemacht hat.Kurbelwellendichtring stand auch an.In dem...
  • Ähnliche Themen

    • Wagoneer Bj1972 Newbie Frage zu Getriebegeräusch

      Wagoneer Bj1972 Newbie Frage zu Getriebegeräusch: Hallo ans Forum und alle Jeep Freunde, ich bin unverhofft zu einem Jeep Wagoneer BJ1972 4x4 gekommen. Nach mehr als einem Jahr Standzeit des...
    • Nach2,5 Zoll lift kit Umbau "Getriebegeräusche"

      Nach2,5 Zoll lift kit Umbau "Getriebegeräusche": Hallo Leute, Ich hab dem Jeep höherheben lassen und exakt danach fährt dieser sich extrem laut. von 30- 110 KMH ist ein sehr lautes Surren zu...
    • Getriebegeräusche

      Getriebegeräusche: Hallo, habe schon die Suche bemüht, aber leider nichts gefunden: Ich habe eigentlich schon seit Anbeginn ein für meine Empfindungen recht lautes...
    • CVT Getriebegeräusche

      CVT Getriebegeräusche: Hallo, hat vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte?   - ab ca. 140 Stundenkilometern tritt ein turbinenartiges Geräusch beim Gas geben...
    • Getriebegeräusche NV3550

      Getriebegeräusche NV3550: Hallo Jeep-Gemeinde, eigentlich wollte ich nur mein Ausrücklager tauschen,weil es Geräusche gemacht hat.Kurbelwellendichtring stand auch an.In dem...
    Oben