Soundgenerator - Soundbooster Maxhaust oder BB oder Kufatec

Diskutiere Soundgenerator - Soundbooster Maxhaust oder BB oder Kufatec im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   egal was man darüber denkt .... MANN will es :-)   Ich hätte gern mit dem V6 Diesel einen guten V8 Sound den ich über einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tomthebest

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2014
Beiträge
91
Danke
18
Standort
Marktoberdorf im Allgäu
Hallo,
 
egal was man darüber denkt .... MANN will es :)
 
Ich hätte gern mit dem V6 Diesel einen guten V8 Sound den ich über einen Soundgenerator von Kufatec, BB oder Maxhaust bekomme.
Wet hat so einen verbaut und kann mir über seine Erfahrungen berichten.
 
Gruß
Thomas
 

wuestenfuchser

Guest
So unterschiedlich sind die Leute...
Ich hab grad meinen Kauf eines WK2 auf das 2018er Modell verschoben, u.a. weil da das Active Noise Cancelling serienmäßig ist.
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
384
Danke
129
tomthebest schrieb:
Ich hätte gern mit dem V6 Diesel einen guten V8 Sound
 
Einen guten und vor allem realistisch klingenden V8-Sound wird es nie aus der Blechdose geben. Wer auch nur 2 Euro 50 Ahnung von V8-Motoren hat, hört sofort, dass das nicht echt ist, was da aus den Blechbüchsen mit Lautsprechern kommt.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.944
Danke
4.409
Standort
Rhein-Main
KLdriver schrieb:
Einen guten und vor allem realistisch klingenden V8-Sound wird es nie aus der Blechdose geben. Wer auch nur 2 Euro 50 Ahnung von V8-Motoren hat, hört sofort, dass das nicht echt ist, was da aus den Blechbüchsen mit Lautsprechern kommt.
Moin,

genau das dachte ich auch mal....nach fast 30 Jahren Kfz Branche höre ich das - aber wer jemals einen Audi SQ 5 Diesel mit diesem Soundsystem gehört hat oder einen Diesel Maserati Ghibli....oder auch den JK vom Allrad Schmitt mit dem doppelten Soundbooster ...muss leider zugeben: Leider sehr Geil!

Hat wie beim TS ein mittleres Hawwewollle ausgelöst....konnte aber durch die Preisauskunft erstmal geheilt werden.

Also wenns gefällt - machen! Ist schon geil ...und nur ein klein klein wenig peinlich ...aber eben geil

G Heiko
 

Trikeflieger

Member
Mitglied seit
14.02.2016
Beiträge
101
Danke
22
Standort
Esslingen
Hallo,
 
als ich noch am überlegen war, ob ich einen Diesel kaufe, da hatte ich den Gedanken auch mal gehabt, nach dem Kauf so ein Soundteil reinzumachen. Hatte mich dann aber für einen echten V8 entschieden. Und bin froh, das getan zu haben.
Mittlerweile finde ich es nur noch peinlich, wenn die Autos beim Vorbeifahren vorne nageln und hinten kommt ein generierter V8-Sound heraus. Warum steht man nicht dazu, was man gekauft hat? Hat irgendwas von "auf dicke Hose gemacht" oder so ähnlich. Aber jeder wie er will, wer's braucht....
 
Gruß Axel
 

gerther

Guest
Wenn du das Geld zur Verfügung hast und einen erhöhten Spritverbrauch akzeptierst, solltest du den SRT wählen. Dann brauchst du keinen auf "dicke Hose" machen, dann hast du eine. ( Spass)
 

tomthebest

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2014
Beiträge
91
Danke
18
Standort
Marktoberdorf im Allgäu
Dicke Hose = Dicke Eier .... und die brauchst wenn Du solche eine Frage in einer Gruppe stellst wo Geld keine oder dann doch die Rolle spielt :)
 
Also, es ist einfach so das ich auch Pferdenanhänger (1600kg) und Wohnwagen (1800kg) ziehe. In Anbetracht das ich jährlich ca. 30tkm fahre steht ich eben dazu das ich gerne V8 höre aber nicht betanken will.
 
V6 oder V8 Benzin oder Diesel, jeder Motor und jeder Schalldämpfer erzeugen einen eigene Klang der zu dem Auto passen muss. Der V6 Diesel klingt einfach nach nichts und passt nach meiner Auffassung nicht zu diesem Auto. Aber das ist jetzt auch wirklich nur meine Meinung und die darf ich haben.
 
Wenn ich jetzt keine schwaren Anhänger hier in den Allgäuer Bergen ziehen und nur 10000km im Jahr fahren würde, würde der SRT schon hier parken bzw. dann hatten ich keinen VW T5 2.5TDI sondern den auch schon mit V6 gekauft.
 
Aber wir weichen jetzt vom Thema ab, meine Frage war wer kann mit was zum Klang, Einbau und Erfahrung sagen.
 
Es war nicht die Frage wer mich hier belehren oder beleidigen kann (kein Spaß). Denn wer einen SRT fährt sollte sich den auch leisten können und ich möchte jetzt mal behaupten das hier schon der eine oder anderen SRT Poser schreibt der jeden Monat gerade so um die Runde kommt.
 
Spurverbreiterungen, breite Reifen, Höher- oder Tieferlegunen, Dekor, Folien und alles weitere macht keinen Sinn ..... es macht Spaß auch wenn es für den Nachbarn dann peinlich wirkt.
 
Denkt mal darüber nach .....
 
So long
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
641
Danke
274
Standort
nähe Demmin
ein bekannter hat so einen soundbooster im A4 drin. langstreckenfahrer und als zweimann unternehmen muss man dort auch die laufenden kosten im auge behalten. von daher großen diesel und eben den soundbooster drin.

einschweissen hat er es in er werkstatt lassen und den elektischen anschluss hat er selbst vorgenommen. einstellungen passieren übers smartphone. soll alles ohne problem funkioniert haben bei 1600euro kauf/einbau kosten.

schon geil wenn die garagentür hoch fährt und er im passenden moment den fernstart auslöst... also tor hoch, licht an, motor startet und grollt los... da würde ich auch beim hundertsten start feuchte augen bekommen und jedes Brötchen einzeln vom Bäcker holen.

er grummelt halt last und drehzahlabhängig vor sich hin und bei langen autobahnfahrten blendet sich das system selbstständig aus.

also ich würde es tun wenn ich das geld dazu hätte UND sparren möchte!
 

gerther

Guest
tomthebest schrieb:
Dicke Hose = Dicke Eier .... und die brauchst wenn Du solche eine Frage in einer Gruppe stellst wo Geld keine oder dann doch die Rolle spielt :)
 
Also, es ist einfach so das ich auch Pferdenanhänger (1600kg) und Wohnwagen (1800kg) ziehe. In Anbetracht das ich jährlich ca. 30tkm fahre steht ich eben dazu das ich gerne V8 höre aber nicht betanken will.
 
V6 oder V8 Benzin oder Diesel, jeder Motor und jeder Schalldämpfer erzeugen einen eigene Klang der zu dem Auto passen muss. Der V6 Diesel klingt einfach nach nichts und passt nach meiner Auffassung nicht zu diesem Auto. Aber das ist jetzt auch wirklich nur meine Meinung und die darf ich haben.
 
Wenn ich jetzt keine schwaren Anhänger hier in den Allgäuer Bergen ziehen und nur 10000km im Jahr fahren würde, würde der SRT schon hier parken bzw. dann hatten ich keinen VW T5 2.5TDI sondern den auch schon mit V6 gekauft.
 
Aber wir weichen jetzt vom Thema ab, meine Frage war wer kann mit was zum Klang, Einbau und Erfahrung sagen.
 
Es war nicht die Frage wer mich hier belehren oder beleidigen kann (kein Spaß). Denn wer einen SRT fährt sollte sich den auch leisten können und ich möchte jetzt mal behaupten das hier schon der eine oder anderen SRT Poser schreibt der jeden Monat gerade so um die Runde kommt.
 
Spurverbreiterungen, breite Reifen, Höher- oder Tieferlegunen, Dekor, Folien und alles weitere macht keinen Sinn ..... es macht Spaß auch wenn es für den Nachbarn dann peinlich wirkt.
 
Denkt mal darüber nach .....
 
So long
Hat hier in diesem Post jemand belehrt oder beleidigt? Ich glaube eher nicht. Hier werden Meinungen kund getan und das sollte akzeptiert werden, wenn derartige Fragen gestellt werden .
So long.
 
Gruß,
 
Uwe
 

Franzose09

Member
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
Hallo,
Habe da einen Diesel GC Fahrer mal gesehen und gehört kurz nach dem Einbau, der hatte ein mega Lächeln im Gesicht.
Ich persönlich finde es auch cool, wieso soll man es auch nicht machen wenn es einen gefällt und man kann es ja jeder Zeit abschalten.
Die Jungs die meine Abgasanlage für die Viper gemacht haben, bauen die Soundgeneratoren auch ein "Workshop No.5", da habe ich es auch öfters gehört in verschiedenen autos.
Und in einer Sache hast du vollkommen recht, der Sound sollte zum Auto passen.
Wenn man das Geld hat und den Sound möchte, dann einfach machen.
Wenn man den Sound dann mal nicht möchte, kann man per Fernbedienung es ja einfach aus schalten.
Lg und viel Spaß
 

tomthebest

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2014
Beiträge
91
Danke
18
Standort
Marktoberdorf im Allgäu
Okay, alles auf Anfang !
 
Danke für Eure Meinungen. Welcehr Hersteller perfekten V8 Sound liefert kann aber keiner sagen. Gut, dann werde ich mich wohl für Maxhaust entscheiden.
 
 
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.944
Danke
4.409
Standort
Rhein-Main
tomthebest schrieb:
Okay, alles auf Anfang !
 
Danke für Eure Meinungen. Welcehr Hersteller perfekten V8 Sound liefert kann aber keiner sagen. Gut, dann werde ich mich wohl für Maxhaust entscheiden.
 
 
Der Soundmodulator - Lautsprecher in der Kugel ist soweit ich weiß eh immer von Eberspächer ;-)

G Heiko
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Moin,
 
der eigentliche Lautsprecher ist immer von Eberspächer.
Das Steuergerät ist von Audi oder Maserati.
Bei KUFATEC wird der Lautsprecher nicht an den Fahrzeugauspuff angeschlossen, sondern hängt eigenständig unter dem Fahrzeug.
Bei Fahrzeugen mit Add-Blue Tank wird es mit dem Platz aber eng.
Der Soundeindruck ist, meiner Meinung nach, immer etwas "too much".
Man kann es auch als akustische Silicontitten bezeichnen.
 

StyrianMichael

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
akustische Silikontitten beschreibts geradezu perfekt :D

Wobei zB. der Reihensechser Diesel von BMW garnicht schlecht klingt. Einer def wenigen Dieselmotoren.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.305
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi!

Ich würde es begrüßen, wenn hier wieder verstärkt auf die eigentliche Frage des Themenerstellers eingegangen würde.
Der Respekt gegenüber anderen Mitgliedern gebietet, dass man sich hin und wieder einfach mal seinen Teil nur denkt.

Nicht, dass ich für derlei Spielereien viel über hätte, aber ich habe heute auf'm Supermarktparkplatz einen Audi SQ5 TDI mit so einem Sound-Dingens gesehen bzw. gehört und der Sound war für einen Diesel schon beeindruckend, wenn auch fake...

Mik
 
  • Like
Reaktionen: Tim
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
154
Standort
32107
Also ich hätte da mal einen Vorschlag!
 
Wie wäre es mit einem V8 Sound-Modul inkl. ECE-Genehmigung - also einem, im Gegensatz zu allen anderen am Markt befindlichen Ansätzen, VÖLLIG LEGALEN
und für den Grand Cherokee maßgeschneiderten System?!
 
Opisch perfekt integriert in den bestehenden Abgasstrom des Grand Cherokee (inkl. EURO 6 und AdBlue Tank) und technologisch gefertigt nach OE-Standard.
 
Mich würden dazu mal die Meinungen hier interessieren :)
 
 
 
 
 

Anhänge

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
384
Danke
129
Drüben im NJF haben wir einen Kollegen, der nach eigenem Bekunden die Kufatec Anlage im Granny so eingebaut und auch eingetragen bekam. Es scheint wohl machbar zu sein.
 

tomthebest

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2014
Beiträge
91
Danke
18
Standort
Marktoberdorf im Allgäu
Also das Set auf dem Bild ist doch nichts besonderes. Das Geräusch geht halt in das Auspuffrohr. Warum sollte das jetzt nicht eintragungspflichtig sein?

Wennn jemand das Modul eingetragen hat würde ich mich über eine Kopie von der Eintragung sehr freuen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Soundgenerator - Soundbooster Maxhaust oder BB oder Kufatec

Soundgenerator - Soundbooster Maxhaust oder BB oder Kufatec - Ähnliche Themen

  • Anschluss SoundBooster am JL

    Anschluss SoundBooster am JL: Bekomme Mitte Februar meinen neuen JL 2.2 CRDI Sahara Unlimited und möchte den Sound Booster aus meinem alten JK verwenden. Laut Hersteller sollte...
  • Verbot von Soundgeneratoren / Einschränkungen bei Klappenanlagen

    Verbot von Soundgeneratoren / Einschränkungen bei Klappenanlagen: Hallo,   manche mags interessieren, andere nicht.  ...
  • SRT8 6.1 (2008) Sportauspuffanlage oder Soundgenerator gesucht

    SRT8 6.1 (2008) Sportauspuffanlage oder Soundgenerator gesucht: Hallo ihr lieben,   ich brauche einmal Beratung :-). Ich suche eine Sportauspuffanlage für mein kleines Baby.   Habt ihr irgendwelche...
  • Ähnliche Themen

    Oben