Soundgenerator - Soundbooster Maxhaust oder BB oder Kufatec

Diskutiere Soundgenerator - Soundbooster Maxhaust oder BB oder Kufatec im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Richtig - Ich bin derjenige welcher! Eintragung funktioniert nur, wenn die Anlage Anlage mit der Abgasanlage verbunden ist. Dadurch wird der Sound...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mcollie

Member
Mitglied seit
08.05.2011
Beiträge
21
Danke
1
KLdriver schrieb:
Drüben im NJF haben wir einen Kollegen, der nach eigenem Bekunden die Kufatec Anlage im Granny so eingebaut und auch eingetragen bekam. Es scheint wohl machbar zu sein.
Richtig - Ich bin derjenige welcher! Eintragung funktioniert nur, wenn die Anlage Anlage mit der Abgasanlage verbunden ist. Dadurch wird der Sound auch um einiges realistischer, als wenn der Soundgenerator nur "lose" verbaut wird. Näheres dazu im dazugehörigen Threat. Der Einbau ist ähnlich wie oben zu sehen. Die Werkstatt hat nur ein "eigenes" Verbindungsrohr geschweißt.

Grüße
Mcollie
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
154
Standort
32107
tomthebest schrieb:
Also das Set auf dem Bild ist doch nichts besonderes. Das Geräusch geht halt in das Auspuffrohr. Warum sollte das jetzt nicht eintragungspflichtig sein?

Wennn jemand das Modul eingetragen hat würde ich mich über eine Kopie von der Eintragung sehr freuen.
 
Es handelt sich um eine EG-Genehmigung, also eintragungsfrei!!
Findest Du so und in dieser Form bei keinem anderen Mitbewerber ;)
 

Trikeflieger

Member
Mitglied seit
14.02.2016
Beiträge
101
Danke
22
Standort
Esslingen
Hallo,
 
welches Teil besitzt denn die EG-Genehmigung? Der Soundgenerator oder der ganze Umbau? Wenn es nur der Soundgenerator hat, dann müsste die gesamte Abgasanlage trotzdem abgenommen werden. Denn schließlich ändert man das "Abgas- und Geräuschverhalten" und dieses muss vom TÜV abgenommen werden. Siehe "Tip vom TÜV-Broschüre".
Wenn es denn tatsächlich eine EG-Genehmigung gibt, dann könnte man diese ja auch mal hier einstellen.
 
Gruß Axel
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
154
Standort
32107
@ Axel
Der gesamte Umbau, wenn Du es so nennen möchtest, besitzt die EG-Betriebserlaubnis.
Es gibt nichts einzutragen, dies wäre auch nicht zielführend bei der Entwicklung gewesen.
das Abgasverhalten wird durch den geänderten Schalldämpfer nicht beeinflusst, obliegt somit ergo keiner gesonderten
Begutachtung.
 
Jedes System wird mit eigener Betriebserlaubnis ausgeliefert, daher bitte ich um Verständnis wenn ich jene hier nicht einstelle.
 
Nichts für ungut, aber ich halte sicher nicht meinen Kopf dafür hin wenn jemand mit meiner EG-BE versucht sein illegales Maxhaust
oder was auch immer für ein System versucht einzutragen.
 
Dafür war die Entwicklung einfach zu anspruchsvoll und zu teuer, denn es sollte eine zulassungsrechtlich saubere Lösung her.
 

Trikeflieger

Member
Mitglied seit
14.02.2016
Beiträge
101
Danke
22
Standort
Esslingen
Hallo,
 
danke für Deine Ausführung. Mich hätte die EG-BE einfach nur so interessiert, ich bin nun mal ein Mensch, der gerne was Schriftliches sieht. Glauben tue ich nur in der Kirche  :dozingoff: . Da ich keinen Diesel fahre, ist das für mich aber eh kein Thema. Ist nur Neugier.
 
Gruß Axel
 

SpeedyFranz

Neu hier
Mitglied seit
22.10.2017
Beiträge
2
Danke
0
Overlander schrieb:
Also ich hätte da mal einen Vorschlag!
 
Wie wäre es mit einem V8 Sound-Modul inkl. ECE-Genehmigung - also einem, im Gegensatz zu allen anderen am Markt befindlichen Ansätzen, VÖLLIG LEGALEN
und für den Grand Cherokee maßgeschneiderten System?!
 
Opisch perfekt integriert in den bestehenden Abgasstrom des Grand Cherokee (inkl. EURO 6 und AdBlue Tank) und technologisch gefertigt nach OE-Standard.
 
Mich würden dazu mal die Meinungen hier interessieren :)
 
 
 
 
 
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
379
Danke
125
Bei der zu erwartenden Nachfrage dürfte es wohl kaum möglich sein, sowas zu bezahlbaren Konditionen auf den Markt zu bringen.
 

SpeedyFranz

Neu hier
Mitglied seit
22.10.2017
Beiträge
2
Danke
0
Was kostet sowas und wo bekommt man das her???
 

tomthebest

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2014
Beiträge
91
Danke
18
Standort
Marktoberdorf im Allgäu
Also ich habs mir von Maxhaust einbauen lassen (ca. 6h Arbeit) ... perfekt !
Durch AHK und AdBlue ist nur Platz für einen Aktor den ich mit einem Maserati Modul beschalle. Auch wenn Fake V8 klingt sehr geil und 1000x besser wie der flüster Diesel. Es lassen sich verschiedene Profile einstellen von leise bis laut und innerhalb von 3 Sekunden abschalten wenn es bei langen Strecken einfach nervt.
Von dem her eingentlich noch besser wie original V8 aber wie gesagt es kommt aus dem Lautsprecher und klingt sehr geil.
 
Jeder wo den hört zeigt ein Daumen hoch. Habe es aber auch nicht mit der Lautstärke übertrieben.
 
Ich kann es nur empfehlen.
 
Gruß
Thomas
 

StyrianMichael

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
tomthebest schrieb:
Also ich habs mir von Maxhaust einbauen lassen (ca. 6h Arbeit) ... perfekt !
Durch AHK und AdBlue ist nur Platz für einen Aktor den ich mit einem Maserati Modul beschalle. Auch wenn Fake V8 klingt sehr geil und 1000x besser wie der flüster Diesel. Es lassen sich verschiedene Profile einstellen von leise bis laut und innerhalb von 3 Sekunden abschalten wenn es bei langen Strecken einfach nervt.
Von dem her eingentlich noch besser wie original V8 aber wie gesagt es kommt aus dem Lautsprecher und klingt sehr geil.
 
Jeder wo den hört zeigt ein Daumen hoch. Habe es aber auch nicht mit der Lautstärke übertrieben.
 
Ich kann es nur empfehlen.
 
Gruß
Thomas
Wieso nicht dem Diesel Sound beibringen, höreb sich mit dem richtigen Auspuff auch nicht schlecht an...
Und der Fake Sound ist ja auch komisch wennst vorbeifahrst und man zuerst noch den Diesel hört...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

tomthebest

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2014
Beiträge
91
Danke
18
Standort
Marktoberdorf im Allgäu
... das mit dem Diesel Geräusch bei der Vorbeifahrt kann ich voll entkräften. Bedingt durch das Platzproblem (AdBlue + AHK) wurde der Aktor fast unter dem Sitz montiert. Der Schall tritt senkrecht nach unten aus und verteilt sich so ziemlich Zentral unter dem Beast :)
 
Wie gesagt läßt sich das innerhalb 3Sekunden abstellen, gestern Nacht Kumpel nach Männerausflug heim gebracht. Dann flüsterst halt durchs Wohngebiet ;-)
 
Es ist wie es ist, Silikontitten können richtig geil sein wenn die gut gemacht sind. Denke da ist Mann sich einig :)
 
... so long
 

StyrianMichael

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
tomthebest schrieb:
... das mit dem Diesel Geräusch bei der Vorbeifahrt kann ich voll entkräften. Bedingt durch das Platzproblem (AdBlue + AHK) wurde der Aktor fast unter dem Sitz montiert. Der Schall tritt senkrecht nach unten aus und verteilt sich so ziemlich Zentral unter dem Beast :)
 
Wie gesagt läßt sich das innerhalb 3Sekunden abstellen, gestern Nacht Kumpel nach Männerausflug heim gebracht. Dann flüsterst halt durchs Wohngebiet ;-)
 
Es ist wie es ist, Silikontitten können richtig geil sein wenn die gut gemacht sind. Denke da ist Mann sich einig :)
 
... so long
Haha
Na Silikon ist nie geil finde ich zumindest ;)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Soundgenerator - Soundbooster Maxhaust oder BB oder Kufatec

Soundgenerator - Soundbooster Maxhaust oder BB oder Kufatec - Ähnliche Themen

  • Anschluss SoundBooster am JL

    Anschluss SoundBooster am JL: Bekomme Mitte Februar meinen neuen JL 2.2 CRDI Sahara Unlimited und möchte den Sound Booster aus meinem alten JK verwenden. Laut Hersteller sollte...
  • Verbot von Soundgeneratoren / Einschränkungen bei Klappenanlagen

    Verbot von Soundgeneratoren / Einschränkungen bei Klappenanlagen: Hallo,   manche mags interessieren, andere nicht.  ...
  • SRT8 6.1 (2008) Sportauspuffanlage oder Soundgenerator gesucht

    SRT8 6.1 (2008) Sportauspuffanlage oder Soundgenerator gesucht: Hallo ihr lieben,   ich brauche einmal Beratung :-). Ich suche eine Sportauspuffanlage für mein kleines Baby.   Habt ihr irgendwelche...
  • Ähnliche Themen

    Oben