Wie wird die nächste Plattform vom WK2 heißen? Welche Motoren?

Diskutiere Wie wird die nächste Plattform vom WK2 heißen? Welche Motoren? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Wird der Nachfolger des WKII unter WM firmieren? Und wird der Erfahrung nach eine entsprechende Seite äquivalent WK2jeeps.com vor produktlaunch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Buschtaxi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Wird der Nachfolger des WKII unter WM firmieren?
Und wird der Erfahrung nach eine entsprechende Seite äquivalent WK2jeeps.com vor produktlaunch aus der Taufe gehoben?

Ich habe bisher keinerlei technische Details finden können.
Der Händler spekuliert auf 2. Quartal '19 und seine Glaskugel sagt 3.0 D und kleiner Benziner bleiben (ggf. aufgeladen) 5.7 Hemi fliegt raus; SRT und/oder Hellcat bleiben.

Ich habe jetzt 2 WKII gefahren und muss/möchte mich so langsam mit einem Nachfolger befassen. Mitte '19 wäre für mich schon Grenze, wenns '20 wird, muss ich wohl fremdgehen.
 

wolke66

Guest

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
382
Danke
126
Die WM gibts doch schon nächstes Jahr. LOL. Der WM, who knows? Als nächstes wird es wohl zunächst ein WL, der, wenn es nach den Freunden in USA geht, als MY20 auf der Giorgio-Plattform kommt.
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Habe da auf amerikanischen Seiten schon einiges Gemunkel gelesen.
Nächste Plattform auf Alfa Guilia/Stelvio oder Maserati Levante Basis.
V6 Diesel und Pentastar V6 sollen bleiben.
Statt 5.7er V8 gibt es den 3.0 V6 Turbo aus dem Levante ( 400 PS )
Der SRT bekommt den 2.9er V6 Bi-Turbo aus den Alfa GTA Modellen ( 510 PS )
Der Hellcat Motor entfällt.
Aber alles sehr spekalativ.
Da der derzeitigen US Regierung Umweltaspekte egal sind, könnten die V8 auch überleben.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
Moin,
das Hauptgeschäft macht Jeep nun mal im Heimatland und die Hemi's werden auch im RAM als Normalmotorisierung genutzt. Das man 2-gleisig fährt.also Hemi V8 im RAM und "Europe-downsized" im Jeep kann ich mir schwer vorstellen. Andererseits hat Ford die V8 6.x Liter ja auch durch V6 3.5 turbo's ersetzt, selbst beim F150 Raptor und bei den großen SUV's. Ersparnis eher gering. Naja, man wird sehen. Jedenfalls ist der V6 Pentastar den wir gerade im Rental GC haben nicht gerade ein Kraftbolzen trotz nominell ~300 PS.
 
T.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie wird die nächste Plattform vom WK2 heißen? Welche Motoren?

Wie wird die nächste Plattform vom WK2 heißen? Welche Motoren? - Ähnliche Themen

  • Kurze Frage: Wird der nächste Service beim JLU angezeigt

    Kurze Frage: Wird der nächste Service beim JLU angezeigt: Hi, nur ne kurze Frage, wird bei Jeep auch der nächste Service wie bei VW im Display angezeigt, oder muss man sich das selber merken? Jahr und KM...
  • Mein nächstes Auto wird ein .....

    Mein nächstes Auto wird ein .....: Es ist ja viel Bewegung im Automobilmarkt zur Zeit und der Erwerb eines neuen Autos spaltet die Geister. Emobil, hybrid, kleiner Motor, großer...
  • Kennzeichenreservierung für den nächsten Wrangler ;)

    Kennzeichenreservierung für den nächsten Wrangler ;): Servus zusammen, ich durfte/musste/sollte heute vormittag unseren kleinen "Garten-Klaufix"ummelden und hab mir dabei gedacht... reservier doch...
  • Tj 4,0. Bj. 2000. Batterie scheint schwach aber im nächsten Moment geht wieder alles

    Tj 4,0. Bj. 2000. Batterie scheint schwach aber im nächsten Moment geht wieder alles: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem mit dem tj . Ab und zu (in letzter Zeit öfter) ist die Fußraumbeleuchtung wie abgedimmt wenn man die...
  • Musik über USB nächster Ordner

    Musik über USB nächster Ordner: Hallo liebe Forumsmitglieder, vielleicht kann mir wer helfen weil im Handbuch, Netz oder durch probieren habe ich keine Lösung: Fahrzeug SRT MJ...
  • Ähnliche Themen

    Oben