Probleme mit meinem neuen WJ am hinteren Querlenker

Diskutiere Probleme mit meinem neuen WJ am hinteren Querlenker im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich habe mir letzte Woche einen 2000er Grand Cherokee gekauft. Heute hatte ich das gute Stück auf der Hebebühne und musste leider fest...

Faby

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2017
Beiträge
10
Danke
1
Hallo,
ich habe mir letzte Woche einen 2000er Grand Cherokee gekauft. Heute hatte ich das gute Stück auf der Hebebühne und musste leider fest stellen, dass am hinteren oberen Querlenker(bin mir nicht sicher, ob der Name korrekt ist, daher hier eine kurze Beschreibung: sieht aus wie ein großer Bumerang und ist am hinteren Differential sowie dem Rahmen befestigt) die eine Befestigung abgerissen ist und geschweißt wurde. Es wurde scheinbar eine Mutter auf den Bolzen geschweißt. So wie es aussieht, geht der Bolzen nach oben weiter. Ist das richtig? Wo hin führt der? Wir werden die Mutter abschweißen, sobald der neue Querlenker da ist. Ich wollte nur gern wissen, wo hin der Bolzen führt, da wir den vermutlich ebenfalls ersetzen müssen. Danke für die Hilfe
 

Baloo

Guest
nennt man Dreieckslenker.... 
mach doch mal ein Foto....
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.530
Danke
675
Standort
Neuhausen
Ich denke der "Bolzen" den du meinst ist der Kugelkopf der mit 3 großen Schrauben am Diff befestigt ist, den würde ich auch gleich neu machen, kostet nicht die Welt und wird dein Fahrverhalten vermutlich erheblich verbessern.
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.155
Danke
491
Standort
Hückelhoven
Hallo
Das ist der Obere hintere Lenker, mit dem Kugelkopf, der auf die Achse geschraubt wird
Übrigens das Teil von diesem Lieferanten hat bei mir 3Jahre und ca 60000km gehalte.
Jetzt habe ich Originalteile verbaut.



Querlenker-mit-Fhrungsgelenk-hinten-Jeep-Grand-Cherokee-1999-2004.jpg
Gruß Guido
 

Faby

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2017
Beiträge
10
Danke
1
Hallo und vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich meine nicht die Befestigung am Diff sondern die am Auto. Also vorne rechts. Hoffe das ist verständlich. Und ja das Teil auf dem Bild meinte ich
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
Der führt in ein Gewindestück in der Karosserie :wave:
 
Gruss Emil
 

Faby

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2017
Beiträge
10
Danke
1
Cool. Das heißt ja dann, dass ich die im Fall von dem ich gerade ausgehe, abflexe, shlimmstenfalls zwei muttern drauf drehe und gegeinander fest ziehe, um dann die Stange zu lösen und eine neue rein zu schrauben oder?
 

HarzerGC

Member
Mitglied seit
02.02.2016
Beiträge
317
Danke
38
Standort
Wernigerode
so sollte es theoretisch gehen. aber es wurde ja auch nicht grundlos so gemacht.
du solltest damit rechnen dass der bolzen fest sitzt oder das gewindestück abgerissen ist und sich mit dreht.

für den fall solltest du dir überlegen wie du es dann raus bekommst und ein neues rein.

hab das grade nicht ganz vor dem auge aber eine einnietmutter oder ein gewinde zum einschweißen solltes du evtl parat haben.
 

Faby

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2017
Beiträge
10
Danke
1
Danke für die Tips. Ich denke ich werde es bei einem Freund in der Werkstatt machen und mir einen Werktag dafür nehmen. Dann kann man mit Springer und Co in Reichweite hoffentlich was machen. Schlimmstenfalls muss das Auto in der Werkstatt übernachten und ich Fahrrad fahren
 
Thema:

Probleme mit meinem neuen WJ am hinteren Querlenker

Probleme mit meinem neuen WJ am hinteren Querlenker - Ähnliche Themen

  • Neue Probleme im 4WD Fulltime Modus mit Jeep Liberty KJ

    Neue Probleme im 4WD Fulltime Modus mit Jeep Liberty KJ: Hallo Zusammen, ich hab das Thema vor ein paar Tagen im KJ-Bereich deponiert. Aber das ist glaub ich zu speziell dort und auch nicht für den KJ...
  • neue Navisoftware, danach Probleme mit der Rückfahrkamera

    neue Navisoftware, danach Probleme mit der Rückfahrkamera: Hallo Leute, folgende Problemschilderung: Ich konnte endlich, nach 7 Jahren, die aktuelle 2020` er Naviesoftware aufspielen. Was für ein...
  • JKU neu-Probleme beim schalten von 4LO in 4HI !

    JKU neu-Probleme beim schalten von 4LO in 4HI !: Hallo und Grüß Euch ! Vorstellung hab ich noch nicht  geschrieben (kommt noch) , bin seit 25 Jahren in der Offroadszene unterwegs, lebe im Umland...
  • WG 2.7 CRD, Bj. ´04 - mehrere Probleme am "Neuen"

    WG 2.7 CRD, Bj. ´04 - mehrere Probleme am "Neuen": Seid 3 Tagen steht er nun hier, mein 2004er 2.7 WG. Auf der Überführungsfahrt vielen mir einige Macken auf.   1.Beleuchtung Fensterheberschalter...
  • Der Neue und die Probleme

    Der Neue und die Probleme: Hey Leute   bitte nicht schimpfen wegen der Suche oder so ;)   Also Ich habe seit 1er Woche meinen ZJ 5.2 BJ96 er war günstig aber er hat massig...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Probleme im 4WD Fulltime Modus mit Jeep Liberty KJ

      Neue Probleme im 4WD Fulltime Modus mit Jeep Liberty KJ: Hallo Zusammen, ich hab das Thema vor ein paar Tagen im KJ-Bereich deponiert. Aber das ist glaub ich zu speziell dort und auch nicht für den KJ...
    • neue Navisoftware, danach Probleme mit der Rückfahrkamera

      neue Navisoftware, danach Probleme mit der Rückfahrkamera: Hallo Leute, folgende Problemschilderung: Ich konnte endlich, nach 7 Jahren, die aktuelle 2020` er Naviesoftware aufspielen. Was für ein...
    • JKU neu-Probleme beim schalten von 4LO in 4HI !

      JKU neu-Probleme beim schalten von 4LO in 4HI !: Hallo und Grüß Euch ! Vorstellung hab ich noch nicht  geschrieben (kommt noch) , bin seit 25 Jahren in der Offroadszene unterwegs, lebe im Umland...
    • WG 2.7 CRD, Bj. ´04 - mehrere Probleme am "Neuen"

      WG 2.7 CRD, Bj. ´04 - mehrere Probleme am "Neuen": Seid 3 Tagen steht er nun hier, mein 2004er 2.7 WG. Auf der Überführungsfahrt vielen mir einige Macken auf.   1.Beleuchtung Fensterheberschalter...
    • Der Neue und die Probleme

      Der Neue und die Probleme: Hey Leute   bitte nicht schimpfen wegen der Suche oder so ;)   Also Ich habe seit 1er Woche meinen ZJ 5.2 BJ96 er war günstig aber er hat massig...
    Oben