fossy
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Threadstarter
Hallo Leute,
im Hinblick auf eine bevorstehende TÜV Prüfung um ein H-Kennzeichen für meinen 1980iger AMC Jeep Cherokee zu erhalten habe ich noch einige Fragen.
Im Zuge der Restauration wird das Fahrzeug ein 2"-3" Bodylift mittels Komponenten von Bilstein erhalten.
Weiterhin werden 33" Reifen auf den Originalfelgen montiert und die Auspuffanlage "modifiziert".
Mich interessiert brennend ob jemand von euch einen SJ mit H-Kennzeichen fährt und die zuvor genannten Komponenten im Rahmen der H-Abnahme verbaut und abgenommen bekommen hat?
Ich wäre super dankbar für entsprechend verwertbares Material beim TÜV.
Auch würden "zeitgenössische" Bilder von Umbauten helfen. Also Baujahr -1980- plus 10 Jahre -bis 1990-.
Nur leider habe ich noch nichts finden können. Müssten ja dann irgendwelche Gutachten von Fahrwerken oder Rad/Reifenkombinationen sein oder entsprechendes Bildmaterial aus der Zeit (Prospekte, Tuning, Anzeigen etc.).
Bin für jeden Tipp dankbar.
Ich weiß, das man die Sachen vorher mit dem TÜV Prüfer seines Vertrauens besprechen und abklären sollte. Nur leider steht das Auto noch nicht hier und wenn ich es bekomme, dann sind die Teile allesamt schon verbaut.
Besten Dank und viele Grüße
Mathias
im Hinblick auf eine bevorstehende TÜV Prüfung um ein H-Kennzeichen für meinen 1980iger AMC Jeep Cherokee zu erhalten habe ich noch einige Fragen.
Im Zuge der Restauration wird das Fahrzeug ein 2"-3" Bodylift mittels Komponenten von Bilstein erhalten.
Weiterhin werden 33" Reifen auf den Originalfelgen montiert und die Auspuffanlage "modifiziert".
Mich interessiert brennend ob jemand von euch einen SJ mit H-Kennzeichen fährt und die zuvor genannten Komponenten im Rahmen der H-Abnahme verbaut und abgenommen bekommen hat?
Ich wäre super dankbar für entsprechend verwertbares Material beim TÜV.
Auch würden "zeitgenössische" Bilder von Umbauten helfen. Also Baujahr -1980- plus 10 Jahre -bis 1990-.
Nur leider habe ich noch nichts finden können. Müssten ja dann irgendwelche Gutachten von Fahrwerken oder Rad/Reifenkombinationen sein oder entsprechendes Bildmaterial aus der Zeit (Prospekte, Tuning, Anzeigen etc.).
Bin für jeden Tipp dankbar.
Ich weiß, das man die Sachen vorher mit dem TÜV Prüfer seines Vertrauens besprechen und abklären sollte. Nur leider steht das Auto noch nicht hier und wenn ich es bekomme, dann sind die Teile allesamt schon verbaut.
Besten Dank und viele Grüße
Mathias