Überrollbügel tauschen

Diskutiere Überrollbügel tauschen im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo YJ- Freunde   Will meinen "Affenkäfig" gegen einen schrägen Überrollbügel tauschen! Passt der oder sind da Umbauten fällig? Muss ich sonst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blenni007

blenni007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2013
Beiträge
77
Danke
24
Standort
Insel Usedom
Hallo YJ- Freunde
 
Will meinen "Affenkäfig" gegen einen schrägen Überrollbügel tauschen!
Passt der oder sind da Umbauten fällig?
Muss ich sonst irgendwas beachten?
Hat noch jemand einen schrägen?
Ich finde der ganze Jeep sieht mit dem Affenkönig nicht so toll aus, finde der schräge wertet den YJ optisch auf :inlove:
 
Vielen Dank :thefinger_red:und Grüße von der Ostsee,,,, 
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Vermutlich wird das keiner beantworten können ... weil nicht beide Versionen vorhanden sind.
 
Lösung könnte sein ....Schlosserei.
 
Die hintere Platten des Bügels nachbauen und am Bügel oben abtrennen.....
 
Denn selbigen Rohrdurchmesser ausmessen und fachgerecht einbringen.
 
Diese Arbeiten können alle ohne KFZ auf dem Stahl Tisch den jede ordentliche Schlosserei hat ausgeführt werden,
von der Maß Aufnahme über Schneiden und einfügen.
 
Sollte der Bügel denn noch Gepulvert werden ist er Perfekt.
 
 
Gruß Michael
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Er ist ja nicht der erste der das umbaut.....
 
Mal kurz die Suche mit "Affenkäfig" gefüttert; hab keine Hinweise darauf gefunden daß es da Probleme gibt. Einzig......ich weiß nicht wie es mit der Zulassung ist, mit dem alten Bügel kann doch hinten kaum jemand sitzen, oder?
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
640
Danke
270
Standort
nähe Demmin
CJ7Thomas

CJ7Thomas

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
415
Danke
4
Standort
Altdorf bei Nürnberg
Hi nur der Sicherheitsgurt geht nicht mehr, für den Schräge brauchst dann einen Beckengurt
 
blenni007

blenni007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2013
Beiträge
77
Danke
24
Standort
Insel Usedom
Danke für die Antworten :wave: :wave: :wave: :wave:
Werde dann mal versuchen einen schrägen Bügel aufzutreiben :top: :top: :top: :top:
 
Gruß von der Ostsee,,,
 

ProjektJP

Neu hier
Mitglied seit
17.11.2017
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Dortmund
Mahlzeit :)
 
Ich bin zurzeit auf der Suche nach dem "Affenkäfig" und könnte den schrägen anbieten :D
 
Grüße Dustin
 
blenni007

blenni007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2013
Beiträge
77
Danke
24
Standort
Insel Usedom
Hallo Dustin ...
 
da könnten wir doch tauschen!
Ich wohne auf der Insel Usedom,,,,
 
Gruß,,,,
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Überrollbügel tauschen

Überrollbügel tauschen - Ähnliche Themen

  • Drehmoment: Nietmutter M8 beim Überrollbügel

    Drehmoment: Nietmutter M8 beim Überrollbügel: Hallo Jeepers, Mal eine blöde Frage... weiss jemand das Drehmoment bei den Nietmuttern am Überrollbügel? (M8 hat normalerweise 24Nm). Ich hab...
  • Überrollbügel von nach 80 auf 79er CJ7

    Überrollbügel von nach 80 auf 79er CJ7: Hallo zusammen, passt der schräge Überrollbügel in den 79er, oder ist der Radkasten beim späteren Modell auch anders? Ich will die Schrauben aus...
  • Durchmesser Überrollbügel

    Durchmesser Überrollbügel: Kann mir jemand den Durchmesser des originalen Überrollbügels sagen?
  • JLU - Bohrungen Überrollbügel

    JLU - Bohrungen Überrollbügel: Ich möchte mir eine Eigenbau-Molle an den Überrollbügel im Kofferraumbereich bauen. Dachte mir das ist doch sicher ein Gewinde drin - kannst Du...
  • Überrollbügel Bügel Polster

    Überrollbügel Bügel Polster: Frage zur Montage der Polster für die Überrollbügel: bin am überlegen die Polster von renegade station zu kaufen...
  • Ähnliche Themen

    • Drehmoment: Nietmutter M8 beim Überrollbügel

      Drehmoment: Nietmutter M8 beim Überrollbügel: Hallo Jeepers, Mal eine blöde Frage... weiss jemand das Drehmoment bei den Nietmuttern am Überrollbügel? (M8 hat normalerweise 24Nm). Ich hab...
    • Überrollbügel von nach 80 auf 79er CJ7

      Überrollbügel von nach 80 auf 79er CJ7: Hallo zusammen, passt der schräge Überrollbügel in den 79er, oder ist der Radkasten beim späteren Modell auch anders? Ich will die Schrauben aus...
    • Durchmesser Überrollbügel

      Durchmesser Überrollbügel: Kann mir jemand den Durchmesser des originalen Überrollbügels sagen?
    • JLU - Bohrungen Überrollbügel

      JLU - Bohrungen Überrollbügel: Ich möchte mir eine Eigenbau-Molle an den Überrollbügel im Kofferraumbereich bauen. Dachte mir das ist doch sicher ein Gewinde drin - kannst Du...
    • Überrollbügel Bügel Polster

      Überrollbügel Bügel Polster: Frage zur Montage der Polster für die Überrollbügel: bin am überlegen die Polster von renegade station zu kaufen...
    Oben