Rücklicht / Bremslicht problem 2002er WG

Diskutiere Rücklicht / Bremslicht problem 2002er WG im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen.   Habe ein Problem mit meinem Bremslicht "links".   Wenn ich das Licht ausgeschaltet habe und bremse, funktioniert das linke...
Daytona83

Daytona83

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2017
Beiträge
43
Danke
4
Standort
35236 Breidenbach
Hallo zusammen.
 
Habe ein Problem mit meinem Bremslicht "links".
 
Wenn ich das Licht ausgeschaltet habe und bremse, funktioniert das linke Bremslicht nicht.
Habe ich das Licht eingeschaltet und bremse dann, geht das Bremslicht auch nicht. Dafür fällt zusätzlich aber auch noch das linke Rücklicht aus. Bedeutet. die komplette linke Heckseite ist dunkel.
 
 
Die Sache ist abrupt aufgetaucht. Voher gab es da keine Probleme und verändert habe ich auch nichts.
Habt ihr eine Idee?
 
LG Maik
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
514
Standort
Hückelhoven
Hallo
Vieleicht ist das ein Massefehler, das heisst es liegt irgendwo am Rücklicht kein Minus an.
Gruß Guido
 

Det65

Guest
Du hast im Rücklicht ( nicht am Birnensockel ) kleine silberne Kontaktplätchen, wenn du den Birnensockel aus dem Rücklicht nimmst siehst du sie. Diese einfach nur ein Stück hochbiegen. Es ist nur ein einfacher Kontaktfehler.
 
Gruß D
 
Kumara

Kumara

Member
Mitglied seit
31.12.2014
Beiträge
203
Danke
49
Standort
Starnberg
Det65 schrieb:
Du hast im Rücklicht ( nicht am Birnensockel ) kleine silberne Kontaktplätchen, wenn du den Birnensockel aus dem Rücklicht nimmst siehst du sie. Diese einfach nur ein Stück hochbiegen. Es ist nur ein einfacher Kontaktfehler.
 
Gruß D
 

Jupp, kann ich bestätigen.
Kommt nicht so selten vor, kostet aber nur 2min Zeit :-D
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.546
Danke
695
Standort
Neuhausen
Bei mir ist seinerzeit nur das linke Bremslicht ausgeblieben, Grund war das sich das Kontaktplättchen seitens Heckleuchte durch Wärmeeinwirkung in den Kunststoff geschmolzen hat und biegen nur kurzzeitig Linderung brachte.
Hab das silberne Plättchen mit passend zurechtgefalteter Alufolie unterlegt um wieder auf das ursprüngliche Niveau zu kommen. Hält jetzt schon über ein Jahr :wave:
 
KTS

KTS

Member
Mitglied seit
24.02.2016
Beiträge
379
Danke
133
Standort
Haag i. OB
Hi Maik,
 
schraube mal den oberen Lampen-Sockels raus. Wahrscheinlich ist das Gehäuse des Rücklichts gerissen und somit tiefer als die Kontakte des Lampen-Sockels. Das war bei mir Schuld. Die Kontakte im Rücklicht hoch biegen und gut ist's. 
 
Gib mal Feedback.
Grüße Konstantin
 
Thema:

Rücklicht / Bremslicht problem 2002er WG

Rücklicht / Bremslicht problem 2002er WG - Ähnliche Themen

  • rechtes Rücklicht blinkt?

    rechtes Rücklicht blinkt?: Guten Morgen, das rechte Rücklicht blinkt manchmal bei meinem 2011er JKUR 3.8 Wenn man die Heckklappe oder Türen öffnet oder schließt ist ein...
  • Wassertropfen im Rücklicht

    Wassertropfen im Rücklicht: Servus, Hab heute festgestellt das im Rücklicht das im Kofferraumdeckel verbaut ist, Wassertropfen innen zu sehen ist. Mein Auto steht immer...
  • Rücklicht Stand/Bremslicht Birne auf LED umrüsten?

    Rücklicht Stand/Bremslicht Birne auf LED umrüsten?: Guten Abend,    hat einer von euch schonmal sein Rücklicht Stand/Bremslicht auf LED Birne umgebaut?   Standard sind ja P27/7W (3157) Birnen...
  • Rücklichter (Bremslichter)

    Rücklichter (Bremslichter): Hallo nochmal, nachdem mir bezüglich der "Undichtigkeit" superschnell geholfen wurde habe ich gleich das nächste Problem. Und zwar geht es um...
  • Hilfe! GC 2007 Rücklicht ja Bremslicht nein?

    Hilfe! GC 2007 Rücklicht ja Bremslicht nein?: Erster Ausflug mit dem Cherokee nach Finnland. Und schwupps ein Problem(chen): Rücklicht funktioniert, dritte Bremsleuchte auch: nur die...
  • Ähnliche Themen

    • rechtes Rücklicht blinkt?

      rechtes Rücklicht blinkt?: Guten Morgen, das rechte Rücklicht blinkt manchmal bei meinem 2011er JKUR 3.8 Wenn man die Heckklappe oder Türen öffnet oder schließt ist ein...
    • Wassertropfen im Rücklicht

      Wassertropfen im Rücklicht: Servus, Hab heute festgestellt das im Rücklicht das im Kofferraumdeckel verbaut ist, Wassertropfen innen zu sehen ist. Mein Auto steht immer...
    • Rücklicht Stand/Bremslicht Birne auf LED umrüsten?

      Rücklicht Stand/Bremslicht Birne auf LED umrüsten?: Guten Abend,    hat einer von euch schonmal sein Rücklicht Stand/Bremslicht auf LED Birne umgebaut?   Standard sind ja P27/7W (3157) Birnen...
    • Rücklichter (Bremslichter)

      Rücklichter (Bremslichter): Hallo nochmal, nachdem mir bezüglich der "Undichtigkeit" superschnell geholfen wurde habe ich gleich das nächste Problem. Und zwar geht es um...
    • Hilfe! GC 2007 Rücklicht ja Bremslicht nein?

      Hilfe! GC 2007 Rücklicht ja Bremslicht nein?: Erster Ausflug mit dem Cherokee nach Finnland. Und schwupps ein Problem(chen): Rücklicht funktioniert, dritte Bremsleuchte auch: nur die...
    Oben