Zum Inhalt wechseln

Neue Themen

Heutige Geburtstage

• s Foto

detroit92 (47)

• s Foto

wolf01 (59)

• s Foto

Silverwulf (56)

• s Foto

traveller (48)

• s Foto

Witschel68 (49)

Foto

WH Federn

• Please log in to reply
2 Antworten

#1 Miki

Miki

Mitglied

• Member
  • 204 Beiträge:

Geschrieben 21.09.2017 - 13:25

Hallo an Alle,

Mein Auto ist nicht mehr ganz Jung, und die Federn sind schon bisschen durch. Jetzt habe ich nachgeschaut, es gibt 7-8 verschidene Federbezeichnungen, (ZHT, ZWT) oder (ZHY,ZWY), usw. Ich nehmen an das sind die Kennzahlen für die Feder, aber woher kann man erfahren welche, welche ist ?

Vielen Dank

Gruezzi

Miki

Anzeige

Hallo,

schau mal hier (hier klicken).Dort wird jeder fündig!

#2 Ivo76

Ivo76

Mitglied

• Member
  • 169 Beiträge:
  • Vorname:Ivo

Geschrieben 21.09.2017 - 14:28

Hallo Mikki, wie kommst du zum Schluss das deine Federn, respektive die deines Jeep "durch" sind 🤔. Sind sie gebrochen ? Könnte es sein das eher die Wirkung der Dämpfer nachgelassen haben ?

• Det65 gefällt das

#3 Miki

Miki

Mitglied

• Member
  • 204 Beiträge:

Geschrieben 25.09.2017 - 13:57

Hallo Ivo, nein die Dämpfer sind fast neu, weniger als 10000 Km haben sie drauf.

Ist einfach so, auch wenn ich alles vom Auto raustue, hängt hinten um2-3 cm tiefer als andere WH-s. Ich habe schon mehrmals verglichen.

Es ist so, dass der Federweg dadurch kürzer ist, schlägt früher auf das Gummi auf, noch dazu der Anhängerkupplung ist auch ein bisserl zu tief.

Nach 12 Jahren und 280 000 Km ist es auch nicht verwunderlich. Ich könnte Spacer einbauen, aber der Federweg wird dadurch nicht länger...

Die neuen Federn kosten nicht die Welt 120-150 € 2 Stück, die Frage ist bloß, welche Kennung ? In der Teileliste habe ich zwar die Bestellnummern, aber die Erklärung für die Kennung noch nicht gefunden. Dann muß ich doch zu den Freundlichen.

Gruezzi

Miki

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 0 | Anonyme Mitglieder: 0