cmoffroad
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Threadstarter
Moin,
nach dem mich die Lederstühle schon lang genervt haben, hab ich jetzt auf Sparco R100 umgerüstet.
Die Konsolen werden zwar angebohrt, das ganze ist aber rückrüstbar.
Material:
Eine Hand voll 8er Schrauben + Muttern + diverse Unterlegscheiben
Flacheisen 1000x40x6mm
Werkzeug:
13er Schlüssel, Nüsse, bestenfalls kleiner Ratschenkasten 1/4"
Bohrmaschine + diverse Stahlbohrer
Fäusten
Körner
Div. Schraubenzieher
Eisensäge
Vorgehensweise:
1. Sitze raus, von den Konsolen trennen. Sind 4 8er Schrauben
2. Die beiden Bolzen, die den Sitz auf der jeweiligen Außenseite auf der Konsole halten absägen, ankörnen, anbohren, austreiben.
3. In die Konsole passende Löcher bohren, Konsole auf Sitz anschrauben, dabei darauf achten, dass das Gurtschloss am Sitz anliegt, sonst passt der Sitz am Ende nicht ins Auto, steht oben am Gurt an.
4. Die Kabelage anders befestigen, so dass der Sitz raufpasst. Den grünen Stecker der elektrischen Verstellung schon mal nach außen legen, zwischen Sitz und Konsole durch.
5. Für die andere Seite passende Flacheisen zwischen Sitzbefestigung und Konsole anfertigen, verschrauben.
Fertig. Zeitaufwand pro Seite ca. 4h.
Zusätzliche Zeit um die Konsole zu schweißen, falls sie gebrochen ist. Passiert wohl ab und zu.
Bilder:
nach dem mich die Lederstühle schon lang genervt haben, hab ich jetzt auf Sparco R100 umgerüstet.
Die Konsolen werden zwar angebohrt, das ganze ist aber rückrüstbar.
Material:
Eine Hand voll 8er Schrauben + Muttern + diverse Unterlegscheiben
Flacheisen 1000x40x6mm
Werkzeug:
13er Schlüssel, Nüsse, bestenfalls kleiner Ratschenkasten 1/4"
Bohrmaschine + diverse Stahlbohrer
Fäusten
Körner
Div. Schraubenzieher
Eisensäge
Vorgehensweise:
1. Sitze raus, von den Konsolen trennen. Sind 4 8er Schrauben
2. Die beiden Bolzen, die den Sitz auf der jeweiligen Außenseite auf der Konsole halten absägen, ankörnen, anbohren, austreiben.
3. In die Konsole passende Löcher bohren, Konsole auf Sitz anschrauben, dabei darauf achten, dass das Gurtschloss am Sitz anliegt, sonst passt der Sitz am Ende nicht ins Auto, steht oben am Gurt an.
4. Die Kabelage anders befestigen, so dass der Sitz raufpasst. Den grünen Stecker der elektrischen Verstellung schon mal nach außen legen, zwischen Sitz und Konsole durch.
5. Für die andere Seite passende Flacheisen zwischen Sitzbefestigung und Konsole anfertigen, verschrauben.
Fertig. Zeitaufwand pro Seite ca. 4h.
Zusätzliche Zeit um die Konsole zu schweißen, falls sie gebrochen ist. Passiert wohl ab und zu.
Bilder: