How to: Sportsitze im WJ auf Originalkonsole

Diskutiere How to: Sportsitze im WJ auf Originalkonsole im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, nach dem mich die Lederstühle schon lang genervt haben, hab ich jetzt auf Sparco R100 umgerüstet. Die Konsolen werden zwar angebohrt, das...

cmoffroad

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2011
Beiträge
50
Danke
15
Standort
Pinneberg
Moin,

nach dem mich die Lederstühle schon lang genervt haben, hab ich jetzt auf Sparco R100 umgerüstet.
Die Konsolen werden zwar angebohrt, das ganze ist aber rückrüstbar.

Material:
Eine Hand voll 8er Schrauben + Muttern + diverse Unterlegscheiben
Flacheisen 1000x40x6mm

Werkzeug:
13er Schlüssel, Nüsse, bestenfalls kleiner Ratschenkasten 1/4"
Bohrmaschine + diverse Stahlbohrer
Fäusten
Körner
Div. Schraubenzieher
Eisensäge

Vorgehensweise:
1. Sitze raus, von den Konsolen trennen. Sind 4 8er Schrauben
2. Die beiden Bolzen, die den Sitz auf der jeweiligen Außenseite auf der Konsole halten absägen, ankörnen, anbohren, austreiben.
3. In die Konsole passende Löcher bohren, Konsole auf Sitz anschrauben, dabei darauf achten, dass das Gurtschloss am Sitz anliegt, sonst passt der Sitz am Ende nicht ins Auto, steht oben am Gurt an.
4. Die Kabelage anders befestigen, so dass der Sitz raufpasst. Den grünen Stecker der elektrischen Verstellung schon mal nach außen legen, zwischen Sitz und Konsole durch.
5. Für die andere Seite passende Flacheisen zwischen Sitzbefestigung und Konsole anfertigen, verschrauben.

Fertig. Zeitaufwand pro Seite ca. 4h.

Zusätzliche Zeit um die Konsole zu schweißen, falls sie gebrochen ist. Passiert wohl ab und zu.

Bilder:






 
Woliket

Woliket

Member
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
150
Danke
60
Standort
32469 Petershagen
Sicherlich geschmaksache. Aber ich mag meine Sessel. Sport kommt bei mir nicht rein.
 
Noah

Noah

Member
Mitglied seit
19.09.2017
Beiträge
98
Danke
12
Standort
63454 Hanau
Wollte auch grade sagen: WIe zum Geier kann einen ein Fahrendes Sofa nerven? :D Bis auf die Gefahr hin das man während dem Fahren Einpennt weils so abartig bequem ist gibts da doch keinen Grund die Dinger rauszunehmen :p Aber die sehen nicht schlecht aus...dennoch zu ungemütlich ^^
 

JeeperGeo81

Member
Mitglied seit
16.10.2016
Beiträge
24
Danke
0
Hi,
 
genau das suche ich gerade. :rofl:
Welche Entfernung der Löcher haben die Sparcos?
 
Grüße,
Georg
 

cmoffroad

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2011
Beiträge
50
Danke
15
Standort
Pinneberg
Hi,

345x275mm
Versuch Sitze zu bekommen, die an den Ohren nicht so ausladend sind wie die Sparcos, sonst muss der Sitz leicht verdreht nach außen eingebaut werden.
Das Memorysteuergerät auf der Fahrerseite muss beibehalten werden, sonst funktioniert die elektrische Verstellung nicht. Bestenfalls manuelle Konsolen aus dem Laredo besorgen und verwenden.
Die sollten zusätzlich Gewicht sparen.

Grüße,

Christian
 

JeeperGeo81

Member
Mitglied seit
16.10.2016
Beiträge
24
Danke
0
Kann ich den auch einfach auf die original Konsolen Limited bauen?
 
Thema:

How to: Sportsitze im WJ auf Originalkonsole

How to: Sportsitze im WJ auf Originalkonsole - Ähnliche Themen

  • Rugged Ridge Sportsitze im FL-Limited

    Rugged Ridge Sportsitze im FL-Limited: Moin zusammen! Hat wer von euch zufällig die "XHD Sportsitze" von Rugged Ridge verbaut? Habe einen 2000er Limited mit den elektrisch...
  • Sitzproblem mit Sportsitzen

    Sitzproblem mit Sportsitzen: Servus liebe Jeepfreunde,     ich hab ja den Trailhawk mit den Sportsitzen vom SRT. Die sind für mich furchtbar, da sie stark nach hinten abfallen...
  • Sportsitze im WJ

    Sportsitze im WJ: Hallo an Euch,   könnt Ihr mir bitte sagen, welche Sitzkonsolen ich für Sportsitze im WJ benötige und ob ich die nervige...
  • Neuer Summit mit Normalen- oder Sportsitzen?

    Neuer Summit mit Normalen- oder Sportsitzen?: Hallo,   wenn man einen neuen Summit bestellt, hat man als option die Möglichkeit gegen Aufpreis die Sportsitze zu wählen? Wie ist der Sportsitz...
  • Sportsitze für den YJ

    Sportsitze für den YJ: Hallo Leute,   das Thema Sitze für den YJ wurde ja schon das eine oder andere Mal behandelt. Doch leider sind die Beiträge alle geschlossen, so...
  • Ähnliche Themen

    • Rugged Ridge Sportsitze im FL-Limited

      Rugged Ridge Sportsitze im FL-Limited: Moin zusammen! Hat wer von euch zufällig die "XHD Sportsitze" von Rugged Ridge verbaut? Habe einen 2000er Limited mit den elektrisch...
    • Sitzproblem mit Sportsitzen

      Sitzproblem mit Sportsitzen: Servus liebe Jeepfreunde,     ich hab ja den Trailhawk mit den Sportsitzen vom SRT. Die sind für mich furchtbar, da sie stark nach hinten abfallen...
    • Sportsitze im WJ

      Sportsitze im WJ: Hallo an Euch,   könnt Ihr mir bitte sagen, welche Sitzkonsolen ich für Sportsitze im WJ benötige und ob ich die nervige...
    • Neuer Summit mit Normalen- oder Sportsitzen?

      Neuer Summit mit Normalen- oder Sportsitzen?: Hallo,   wenn man einen neuen Summit bestellt, hat man als option die Möglichkeit gegen Aufpreis die Sportsitze zu wählen? Wie ist der Sportsitz...
    • Sportsitze für den YJ

      Sportsitze für den YJ: Hallo Leute,   das Thema Sitze für den YJ wurde ja schon das eine oder andere Mal behandelt. Doch leider sind die Beiträge alle geschlossen, so...
    Oben