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Automatik schaltet keine hohen Gänge


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7 Antworten

#1 Joschek

Joschek

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Geschrieben 21.09.2017 - 20:13

Servus miteinander, nach langer Zeit wieder da...

 

Mein Problem ist folgendes,

 

beim "normalen" Gasgeben ist alles so wie´s sein soll.
Habe ich aber viel Gas gegeben (ich sag mal ca. dreiviertel Gas) oder gar Kickdown, schaltet das AW4 danach nicht mehr in den Overdrive oder bleicbt sogar in den ersten zwei Gangstufen hängen.

Halte ich an, wackel mal am Bowdenzug rum, spiel mal anner Drosselklappe (was man halt so macht, wenn man nicht so recht weiter weiß) und starte danach neu, ist wieder alles im Lot, es sei denn ich gebe wieder entsprechend Gas.

Kann so ein Seilzug an einem bestimmten Punkt hängen bleiben oder sowas?

 

Ach so ja, wenn ich Strich 50 fahre schaltet die Automatik manchmal etwas unkoordiniert hin und her, so, als ob sie nicht wüßte, was sie denn machen soll. Ist aber nur bei 50km/h und unabhängig vom oben genannten Zustand.

 

Hatte jemand schonmal dieses, oder ein ähnliches Problem?

 

Danke, für die Hilfe,

Joschek



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#2 Gurti

Gurti

    Wenns nicht brummt taugt es nix

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Geschrieben 21.09.2017 - 22:31

Könnte am TPS liegen. Wenn der permanent Vollgas ans Getriebe meldet schaltet es nicht mehr hoch...

Das fiese dabei ist dass der TPS beim messen scheinbar durchaus korrekt funktionieren kann. Ich hatte mal nacheinander 2 nagelneue TPS (die Marke ist jetzt leicht zu raten) die nach 2 - 5 aufinander folgenden Betätigungen mechanisch zwar wieder zurückgingen, elektrisch aber immer Vollgas meldeten.



#3 weltmeister

weltmeister

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Geschrieben 27.09.2017 - 11:11

Crown, richtig?



#4 Gurti

Gurti

    Wenns nicht brummt taugt es nix

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Geschrieben 27.09.2017 - 11:25

Die 100 Punkte gehen nach Miesbach :wave:



#5 sepple

sepple

    mitJeep

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Geschrieben 28.09.2017 - 18:13

bleibt das tv-cable hängen ? feder unten ausgehängt ?



#6 Joschek

Joschek

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Geschrieben 02.10.2017 - 19:48

Sodele,

ich habe auf Gurtis Rat gehört und nen neuen TPS eingebaut (nein, keinen mit ner Krone auf...).
Zudem hatte ich noch alle Bowdenzüge die von der Drosselklappe weggehen geölt. Obs hilft weiß ich nicht, schaden wirds auch nichts.
Seitdem ist das genannte Problem wieder weg, also Problem gelöst.

Vielen Dank an alle!
Joschek
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#7 HerrRossi

HerrRossi

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Geschrieben 03.10.2017 - 08:12

Danke für die Rückmeldung - ist heutzutage anscheinend nicht mehr selbstverständlich :top:



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#8 AlpenTim

AlpenTim

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Geschrieben 03.10.2017 - 21:08

Oh, bei Martin aka Joschek schon, eher noch vom Typ "alte Garde", würde ich sagen.

 

:wave:






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