GC 5,2 Pre Facelift bewegt sich nicht vom Fleck

Diskutiere GC 5,2 Pre Facelift bewegt sich nicht vom Fleck im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem GC 5,2, Pre Facelift, Baujahr 94. Er bewegt sich nicht von der Stelle. Motor läuft und schnurrt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Terence67

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
121
Danke
8
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem GC 5,2, Pre Facelift, Baujahr 94.
Er bewegt sich nicht von der Stelle.

Motor läuft und schnurrt wie ein Kätzchen, aber egal welcher Gang eingelegt wird, es tut sich nichts. Keinerlei Vorstrieb und auch keine Geräusche. Getriebeöl ist ausreichend vorhanden.

Genaue Messung ist gerade schlecht möglich weil es nicht auf Temperatur gebracht werden kann. Ölstand ist aber kurz unter Max.
Fehlercodes habe ich versucht auzulesen, bekomme aber nur die 12 und 55 über die Motorleuchte.

Getriebe Fehlercodes über die Overdrive Leuchte bekomme ich keine. Zündung dreimal schnell an und aus und wieder an. Mache ich da was falsch?

Den 4WD Lo und Hi Hebel habe ich mehrmals hin und her bewegt. Vermutlich hatt das noch nie ienr getan, denn es ging anfangs sehr schwer. Auch hier entstehen keinerlei Geräusche und es ändert sich auch nichts am Zustand. Der Zustand "Lo" wird auch im Display signalisiert wenn der Hebel in dieser Position steht.

Ich vermute dass das Verteilergetriebe, warum auch immer, hartnäckig auf "Neutral" steht.

Hat jemand eine Idee was ich noch tun könnte?
 
Brasjeep

Brasjeep

Member
Mitglied seit
06.06.2016
Beiträge
108
Danke
50
Standort
Valinhos
Leg dich unterm Jeep und schau ob du manuell am vtg die Gänge einlegen kannst/lässt. Bei mir ist mal das Gestänge raus gesprungen...stand dann aber immer auf low...
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Würd als erstes auch mal das Gestänge kontrollieren.
Ansonsten - wie lange macht er das denn schon, bzw. wann stellte sich das denn ein?
 

Terence67

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
121
Danke
8
Hi,  danke mal für die Antworten. Ja kontrolliere ich morgen. Galube aber nicht dass das ausgehängt ist.
Zum einen geht es schwer den Hebel zu bewegen und zweitens wird ja "Low" im Display signalisiert.
Dazu muss ja der Druckschalter im VTG betätigt werden, oder?
 
Ich weiß nicht seit wann er das macht, habe ihn so gekauft.
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
lässt sich der wagen schieben  wenn der getriebewählhebel auf "P" steht ?
 

Terence67

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
121
Danke
8
sepple schrieb:
lässt sich der wagen schieben  wenn der getriebewählhebel auf "P" steht ?
 

Nein, ist dann gesperrt.
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
schlecht , dann steht dein verteiler nicht auf neutral ....getriebe im sack ....
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Hatte ich auch letztens, kein vortrieb mehr egal in welcher Stufe. Ergebnis ist das ich jetzt ein neues Getriebe drunter habe :D
 

Terence67

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
121
Danke
8
Hmmm, danke. Das ist natürlich wenig ermutigend.
 

Terence67

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
121
Danke
8
mikesch1960 schrieb:
 
Stimmt - nur warum kauft man sich sowas?
 
Berechtigte Frage. Ist viel dran gemacht. 180TKM, Motor Tiptop, Viele Neuteile, u.a. neue Reifen, Bremsen, Batterie, Stoßdämpfer und für kleines Geld. Entweder zum schlachten, oder eben zum richten. Zweiteres lohnt sich nach der Diagnose nur bedingt. Habe ja einen funktionierenden PreFacelift zum fahren. :jester:
Bezüglich Problem:
Habe nochmal mit dem Vorbesitzer kontaktet. Das Automatikgetriebe hat zu Beginn gut funktioniert. Dann hat es angefangen beim Rückwärtsfahren an Kraftschluss zu verlieren, hat geruckelt und Motor ist ausgegangen. Dann hat es beim Fahren einen Knall aus Richtung Getriebe gelassen und der Motor ging aus. Auf P ist der Motor dann wieder problemlos angelaufen, aber es lies sich dann kein Gang mehr einlegen. Also Wahlhebel bewegen geht, aber keine Reaktion.

Das Teil ist also vermutlich im Eimer.

 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GC 5,2 Pre Facelift bewegt sich nicht vom Fleck

GC 5,2 Pre Facelift bewegt sich nicht vom Fleck - Ähnliche Themen

  • Kotflügeltausch Preface auf Facelift

    Kotflügeltausch Preface auf Facelift: Hallo zusammen. Bei meinem kleinen Projekt soll auch ein Fahrwerks- und Stoßstangenupdate kommen. Da sind bei. Preface sauber leider die...
  • DEI 455J - Alternative Fernbedienung für ZJ Facelift?

    DEI 455J - Alternative Fernbedienung für ZJ Facelift?: Hallo, angeregt durch diesen Beitrag unseres geschätzten @Carlo-ZJ alias Fred hätte ich gern mehr Infos zu diesem Teil. Die Beiträge dazu sind...
  • AHK Westfalia Facelift

    AHK Westfalia Facelift: Hallo, ich habe mir bei Bosch eine AHK montieren lassen. Nun stelle ich fest, dass der Kugelkopf zu nahe an der Heckschürze ist (ca. 3 cm). So...
  • Nebelscheinwerfer Ausbauen WK2 Facelift 1

    Nebelscheinwerfer Ausbauen WK2 Facelift 1: Hallo und schönen Sonntag, da ich in der Suche leider nicht fündig wurde wollte ich mal fragen ob von euch schon mal jemand die kompletten...
  • JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen

    JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen: Hallo Liebe Jeep Community. Ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT8 2010 Jahrgag mit 68000km für einen Preis von 25500.- Gekauft. Da ich...
  • Ähnliche Themen

    • Kotflügeltausch Preface auf Facelift

      Kotflügeltausch Preface auf Facelift: Hallo zusammen. Bei meinem kleinen Projekt soll auch ein Fahrwerks- und Stoßstangenupdate kommen. Da sind bei. Preface sauber leider die...
    • DEI 455J - Alternative Fernbedienung für ZJ Facelift?

      DEI 455J - Alternative Fernbedienung für ZJ Facelift?: Hallo, angeregt durch diesen Beitrag unseres geschätzten @Carlo-ZJ alias Fred hätte ich gern mehr Infos zu diesem Teil. Die Beiträge dazu sind...
    • AHK Westfalia Facelift

      AHK Westfalia Facelift: Hallo, ich habe mir bei Bosch eine AHK montieren lassen. Nun stelle ich fest, dass der Kugelkopf zu nahe an der Heckschürze ist (ca. 3 cm). So...
    • Nebelscheinwerfer Ausbauen WK2 Facelift 1

      Nebelscheinwerfer Ausbauen WK2 Facelift 1: Hallo und schönen Sonntag, da ich in der Suche leider nicht fündig wurde wollte ich mal fragen ob von euch schon mal jemand die kompletten...
    • JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen

      JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen: Hallo Liebe Jeep Community. Ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT8 2010 Jahrgag mit 68000km für einen Preis von 25500.- Gekauft. Da ich...
    Oben