Wegfahrsperren Problem

Diskutiere Wegfahrsperren Problem im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Monaten einen 2000er Jeep Grand Cherokee 4.7 V8 und seit einigen Wochen etwas Probleme: Auf einmal im Stand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christian1989

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2017
Beiträge
2
Danke
0
Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Monaten einen 2000er Jeep Grand Cherokee 4.7 V8 und seit einigen Wochen etwas Probleme:
Auf einmal im Stand auf einem Parkplatz ging die Leuchte der Wegfahrsperre an, kurz drauf fielen alle Anzeigen (Tacho, Drehzahl, Tankanzeige etc) aus und dadurch gingen Motorkontrollleuchte, Reserveleuchte, "Check Gages", etc an.

Dieser Fehler ist auch jetzt noch da. Ich bekomme den Jeep auch nicht wieder gestartet wenn die Wegfahrsperrenleuchte vorher an war. Man muss dann Batterie ab, kurz warten, wieder dran und dann funktioniert es.

Lichtmaschine und Batterie wurden geprüft und sind in Ordnung. Batterie ist erst 4 Monate alt.
Hat jemand eine Idee?

Vielen lieben Dank
 

Nuser

Guest
Da hast du dir mit Wegfahrsperre das richtige Thema ausgesucht.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Christian.

Lies mal den Fehlerspeicher mittels der Schlüsselmethode aus, evtl steht da ein Code der weiterhilft.

Wenn es wirklich die WFS ist, ab um freundlichem Jeep Händler mit DRBIII; der sollte da weiter helfen können..

Gruß Robert.
Btw: lade zur Sicherheit mal deine Batterie mit nem Ladegerät auf, auf zu geringe Spannung reagieren unsere Dicken seehr merkwürdig..
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Christian1989 schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Monaten einen 2000er Jeep Grand Cherokee 4.7 V8 und seit einigen Wochen etwas Probleme:
Auf einmal im Stand auf einem Parkplatz ging die Leuchte der Wegfahrsperre an, kurz drauf fielen alle Anzeigen (Tacho, Drehzahl, Tankanzeige etc) aus und dadurch gingen Motorkontrollleuchte, Reserveleuchte, "Check Gages", etc an.

Dieser Fehler ist auch jetzt noch da. Ich bekomme den Jeep auch nicht wieder gestartet wenn die Wegfahrsperrenleuchte vorher an war. Man muss dann Batterie ab, kurz warten, wieder dran und dann funktioniert es.

Lichtmaschine und Batterie wurden geprüft und sind in Ordnung. Batterie ist erst 4 Monate alt.
Hat jemand eine Idee?

Vielen lieben Dank
 
Vorab zur Info .... Wegfahrsperre wird nicht im Forum behandelt.
 
Das andere an Problemen ist natürlich kein Problem darauf einzugehen.
 
Von meier Seite ein Willkommen im Forum hier ... und zu deinem Problem solltest du bei auftreten 
der Störung über das Klima Bedienteil versucht werden ob man Sensordaten angezeigt bekommt.
 
-- sollte das nicht möglich sein .... könnte zB ein Busfehler (Kurzschluss) im Sensorkreis am Motor 
vorliegen.--
 
Beim ZJ ZG sprich deinem Vor Model ist mir das selber Bekannt .... da war ein Kurzschluss am OT Geber.
Das könnte muss aber nicht .... an jedem Sensor mit Sensor Spannungsversorgung verursachen.
sprich mit drei Leitungen am Stecker.
 
 
Gruß Michael
 

Det65

Guest
Überprüfe mal den Kabelbaum im Übergang zur Fahrertür, es könnte ein Bruch vorliegen!


Gesendet von Siemens C 25
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
Moinsen,
bzgl. WFS, normalerweise führt ein Problem mit WFS nicht zum Ausfall der anderen Steuergeräte bzw. "Lämpchen".
Sodann ist  hier eher ein Kabelproblem zu suchen.
Mal die Anschlüsse (z.b. die an der Batterie, zur Karosserie "Massepunkte", etc.), Stecker (Korrision ? ) prüfen..und natürlich
auch die Spannung der Batterie unter Last, also, Zündung an, Licht, Lüfter, Radio, etc.(Motor aus) an und dann an der Batterie messen.
Selbstredend, Batterie vorher aufladen..
Sollte dann die Spannung an der Batterie unter ~ 11,0V liegen, dann liegt ein Defekt der Batterie vor..
Denn, kann durchaus vorkommen, dass eine neue Batterie evtl. durch einen Zellenschluss, defekt ist.
 
Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wegfahrsperren Problem

Wegfahrsperren Problem - Ähnliche Themen

  • seltsames Problem Wegfahrsperre/Zentralverriegelung - bitte um Tipps

    seltsames Problem Wegfahrsperre/Zentralverriegelung - bitte um Tipps: Vorweg: dies ist NICHT die Frage nach Deaktivierung oder Ausbau meiner Wegfahrsperre, ich möchte hier lediglich Informationen einholen, weil ich...
  • Wegfahrsperre Problem

    Wegfahrsperre Problem: Hallo Jeepfahrer, ich bin neu in diesem Forum und habe ein RIESEN Problem. Ich hoffe auf euere Hilfe! Also folgendes: Unser Jeep Wrangler TJ hat...
  • Wegfahrsperre problem

    Wegfahrsperre problem: Bin neu und besitze auch einen Jeep wj bj. 2003 2.7 crd. Lief super bis heute morgen. Bei der Zündung blinkt das Schlüsselsymbol, motor springt an...
  • Problem mit Alarmanlage/Wegfahrsperre

    Problem mit Alarmanlage/Wegfahrsperre: Hallo Wissende,   nachdem mein GC jetzt 2 Wochen gestanden hatte war die Batterie leer. Statt fremd zu starten habe ich die Batterie ausgebaut und...
  • Problem mit Wegfahrsperre XJ Bj. 98

    Problem mit Wegfahrsperre XJ Bj. 98: Guten Abend,   ich bin hier neu und habe seit heute ein Problem mit meinem Jeep Cherokee xj Bj. 98. Ich wollte ihn heute normal starten, doch...
  • Ähnliche Themen

    • seltsames Problem Wegfahrsperre/Zentralverriegelung - bitte um Tipps

      seltsames Problem Wegfahrsperre/Zentralverriegelung - bitte um Tipps: Vorweg: dies ist NICHT die Frage nach Deaktivierung oder Ausbau meiner Wegfahrsperre, ich möchte hier lediglich Informationen einholen, weil ich...
    • Wegfahrsperre Problem

      Wegfahrsperre Problem: Hallo Jeepfahrer, ich bin neu in diesem Forum und habe ein RIESEN Problem. Ich hoffe auf euere Hilfe! Also folgendes: Unser Jeep Wrangler TJ hat...
    • Wegfahrsperre problem

      Wegfahrsperre problem: Bin neu und besitze auch einen Jeep wj bj. 2003 2.7 crd. Lief super bis heute morgen. Bei der Zündung blinkt das Schlüsselsymbol, motor springt an...
    • Problem mit Alarmanlage/Wegfahrsperre

      Problem mit Alarmanlage/Wegfahrsperre: Hallo Wissende,   nachdem mein GC jetzt 2 Wochen gestanden hatte war die Batterie leer. Statt fremd zu starten habe ich die Batterie ausgebaut und...
    • Problem mit Wegfahrsperre XJ Bj. 98

      Problem mit Wegfahrsperre XJ Bj. 98: Guten Abend,   ich bin hier neu und habe seit heute ein Problem mit meinem Jeep Cherokee xj Bj. 98. Ich wollte ihn heute normal starten, doch...
    Oben