externer Subwoofer ?

Diskutiere externer Subwoofer ? im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo,  mir ist der Sub im GC definitv zu klein. Nun wollte ich wissen ob vielleicht jemand einen externen verbaut hat.  Es gibt ja sehr gute High...
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ttermi

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Hallo, 
mir ist der Sub im GC definitv zu klein. Nun wollte ich wissen ob vielleicht jemand einen externen verbaut hat. 
Es gibt ja sehr gute High Pass Filter um danach eine Endstufe anzusteuern. Oder direkt einen großen aktiven Sub kaufen.
Der Umbau sollte aber flexibel sein - Wenn nichts großes transportiert wird der aktive Sub im Kofferraum. Wird der Platz benötigt wird der Sub abgeklemmt und der kleine interne Sub wieder aktiviert.
 
Hat das so in der Art jemand realisiert?
 
LG
TTERMI
 
 
Mike63

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Kenne weder dein Model noch den Stromlaufplan dazu....
 
Wenn du aber über Vorverstärkerausgänge am Radio verfügst was hält dich den davon ab diese für einen Externen Sub zu nutzen.
 
Dieser benötigt meines Wissens sonst nur noch richtig Strom und Masse ... und Anpassung erfolgt am Verstärker am Sub.
Wenn der kleine Sub keine hässlichen Geräusche macht ... lasse ihn doch einfach mit werkeln.
 
Spannung und Masse - ferner Chinch Stecker ..... also alles ist Steckbar .... platziert unter der Sitzbank oder mit Einbau Verbindung im
Seitenteil.
 
 
 
Gruß Michael 
 
guzzi97

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Hi,
z.b. sowas hier ?
https://www.ars24.com/subwoofer/ground-zero/13028/ground-zero-gzib-300br-act?c=1009112
 
Der hat auch einen HL-Eigang.
Einfach nur noch
- Strom-und Massekabel (6qmm müssten reichen)
- Anschlussleitungen (idealerweise direkt vom Anschlusstecker der eingebauten Verstärker)
ziehen und fertig.
 
Das umschalten, so wie Du Dir das vorstellst, müsstest allerdings selbst machen tun..
 
Alternativ, einen anderen, besseren anstelle des Serien-Subs verbauen :
http://intl.jlaudio.com/sb-j-gchwk2-10w3v3-bk-car-audio-stealthbox-94508
 
Kostet ca. 350€
 
Grüße
 

ttermi

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Hallo,
 
danke für die Info. Batterie ist ja unter dem Beifahrersitz.. Wer hat denn schon Kabel von da nach hinten gelegt? Gibt es brauchbare Kabelkanäle? Ich habe noch eine JL Audio 1200 max. rumliegen. Dann bräuchte ich nur noch einen gescheiten high Low Wandler und einen Art "Schalter" um zu unterscheiden zwischen Seriensub und externen Sub. Die Idee ist. das bei viel Kofferraum Ladung der externen Sub eben weicht (Emphaser "schnell-connector")!
 
 
guzzi97

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..ich habe schon einige Kabel, auch Stromkabel, von vorne bis hinten verlegt..
 
I.d.R. benötigt mann nur einen Kabelschutz bei "scharfen" Karosserieübergängen, sonst kann mann das/die Kabel
mit an den vorhandenen Kabelkaum anbringen.
 
Wg. "Schalter", ist schwierig, weil, der Subwoofer würde dann ja pro Verstärker (der "alte" Serie und vom neuen ext. Verstärker)
mit je zwei Kabeln verbunden werden.
Und hier ist das Problem, jedes dieser Kabel müsste getrennt werden, damit die Spannung von einen Verstärker nicht zum anderen
übertragen wird !
 
Bedetuet, müsstest selbst was "basteln" und Löten..doch bedenke, welche Ströme hier fließen können, sodann
wird es schwierig passende Teile (z.b. 5-Wege Relais, mit z.b. min 25A, etc.).
 
Daher, meine Empfehlung, deaktivere den "Serien-SUB" und gut iss...
 
btw. hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem, als ich neben meiner 7.1 Anlage einen zusätzlichen, Analogen Vollverstärker für meinen
Plattenspieler, gekauft hatte.
Problem, zwei Verstärker, aber nur 2 Standlautsprecher..
Lösung, zwei manuelle "Kippschalter" (je einer pro Kanal) mit dem ich zw. den Verstärkern umschalte.
Dabei geachtet, dass die Kippschalter min. 50A aushalten..denn, durch die Kabel fließt Strom .. ;)
 
Grüße
 

ttermi

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Hallo Zusammen,
 
ich habe mit den Vorbereitungen für einen externen Subwoofer begonnen. Ich habe die Kabel aus dem Subwoofergehäuse des Doppelschwingspulen Bass verlängert.
Ziel. Externe Subwoofer und bei Bedarf zurück zum kleinen internen Subwoofer. (Bisher habe ich "nur" Kabel verlängert und nach außen gelegt.
Zeitgleich.... also genau seit der ersten Fahrt des Umbaus dröhnt der Wagen sehr bei 4 Zylindern.
In einem geschlossenen Thread habe ich gelesen, dass der Wagen mit Mikros im Innenraum über sie Anlage dem "Brummen" entgegen wirkt. Ist das richtig?
Dann wäre meine Vermutung das ich beide Spule der Bässe nun genau "verkehrt herum" angebracht habe. Habe nicht auf die Polung geachtet - nur darauf, das beide gleich gepolt sind. Würde ja bedeuten dass das Signal nun verstärkt wird.
Hat jemand Erfahrung damit? Liege ich mit meine Vermutung richtig?
Spontan testen ist nicht. Müsset die außen liegenden Kabel erst durchtrennen und "umgekehrt" wieder verbinden (Das ganze soll in Zukunft mit dem zusätzlichen Subwoofer über Bananenstecker realisiert werden.  .
 

ttermi

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Ursache war dar "verpolen" des Subwoofer und damit das "Active Noise Canceling" (ab 2015 verbaut)  für das extreme "brummen / dröhnen" beim 4Zylinder fahren schuld.
Beide Spulen des SUbs neu "verpolt" und schon ist der GC im 4 Zylinder Modus wieder extremst leise im Innenraum.
 
Bin gespannt wie das System auf einen externen Sub mit eigenem Monoblock reagiert....  Nächste Schritte am Wochenende!
 
LG
TTERMI
 
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