Reifen und Spurverbreiterung

Diskutiere Reifen und Spurverbreiterung im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   ich habe nun sehr viel über Reifen und Spurverbreiterungen hier gelesen bin aber noch nicht schlau. sehr viele fahren 265er Reifen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

19Mike66

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2017
Beiträge
9
Danke
1
Standort
Reichertshofen
Hallo,
 
ich habe nun sehr viel über Reifen und Spurverbreiterungen hier gelesen bin aber noch nicht schlau.
sehr viele fahren 265er Reifen, welche Spurverbeiterungen habt ihr da noch verbaut???
ich fahre aktuell 255er mit 60mm Spurverbreiterung an beiden Achsen.
 
danke
für ne Rückinfo
 
Gruss
Mike
 
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Das kommt immer auf die Felge darauf an
 

Hurrikan

Member
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
kkk26 schrieb:
Das kommt immer auf die Felge darauf an
Stimmt die Einpresstiefe der Felge spielt auch noch mit rein.
Serie ist 52mm mit 25mm Spurplatten bleiben dann noch 27mm
Gibt aber auch Felgen die haben gleich nur ne ET von 30mm
 
Für mich noch interessant, nicht nur die Breite zählt, auch die Höhe und Felgendurchmesser zählt.
 
Wenn du die Querschnittshöhe mit angeben könntest wäre das hilfreich.
Ich bin auch noch unentschlossen:
255/70 R17 (Perfekte Höhe und Breite, nur kein wirklicher Winterreifen verfügbar) +ca. 5,1% (ca. 2cm mehr Bodenfreiheit)
265/70 R17 (Ärgernis wäre der Pinch Weld Mod) +ca. 7% (ca. 2,6cm mehr Bodenfreiheit)
265/65 R17 (Ist mir eigentlich zu flach) +ca. 3,5% (ca. 1,3cm mehr Bodenfreiheit)
 
18" habe ich mal außen vor gelassen, da habe ich keine Felgen
 
 
LG Stefan
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Habe die Kombi 265/65R18 auch mit 60mm SPV pro Achse.
...und Höherlegung natürlich.

G
A
 

19Mike66

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2017
Beiträge
9
Danke
1
Standort
Reichertshofen
Was ist das Pinch Weld??
Meine Bereifung ist aktuell noch 255/55-18 auf serienfelgen mit 60mm SPV. Aber strassenbereifung die schaut jetzt nach trailmaster Einbau nicht so prickelnd aus.
Wie ist das mit Tachos Passung ist das ein Problem und wie funktioniert das???
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.355
Danke
1.673
Standort
Kiel
Ich brauche keine tachanpassung. Passte so
 

Hurrikan

Member
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
19Mike66 schrieb:
Was ist das Pinch Weld??
Meine Bereifung ist aktuell noch 255/55-18 auf serienfelgen mit 60mm SPV. Aber strassenbereifung die schaut jetzt nach trailmaster Einbau nicht so prickelnd aus.
Wie ist das mit Tachos Passung ist das ein Problem und wie funktioniert das???
Im Radkasten vorne hast an der hinteren Spritzwand eine Falz. Die Falz ist von der Radverkleidung verdeckt.
An dieser Falz wird wohl ein 264/70R17 Reifen schleifen.
Diese Falz muss eingschnitten und umgebördelt werden. Dann muss noch die Beule in der Radverkleidung "eingedrückt" werden. Evt. mit Heißluftfön.
Gebe mal bei Youtube Pind Weld Mod WK ein. Da findest du ein paar Videos.
Es gibt GC mit der Bereifung und die haben das nicht gemacht. Beim Eintragen beim TÜV sollte halt nichts schleifen.
 
Tachoanpassung macht wohl der Freundliche oder der Boschdienst.
Es geht auch mit dem TrailDash2 von Superchips (eigene Erfahrung) oder mit einem anderem Programmer wie dem Diabolo Tuner (keine gesicherte Erkenntnis, vor allem beim WH. Beim WK geht da mehr). Sind nur sehr teuer die Geräte. Diabolo ist in DE erhältlich, Superchips nicht.
 
Einige hier haben die Reifen über Firmen eintragen lassen und da wurde wohl weder der PinchWeldMod gemacht noch der Tacho angepasst.
Tacho kann mit Glück passen auch wenn die 7% mehr Abrollumfang schon einiges ist.
Schön wenn das funktioniert hat.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.355
Danke
1.673
Standort
Kiel
Also ohne pinch weld mod geht das beim wh mit mt Reifen in obiger Dimension definitiv nicht.
Selbst ausprobiert
 

Hurrikan

Member
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
Es soll wohl Personen geben, die stört ein "leichtes" Schleifen nicht.
 
Mich würde es stören, selbst wenn der TÜV es durchgewunken hat.
 
Wie so oft, jeder muss das selbst entscheiden. Das meine ich wertfrei!
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.355
Danke
1.673
Standort
Kiel
Also klar meinte das ja nicht böse, aber bei mir war das kein leichtes Schleifen mehr sondern das hat sich angehört als ob die ganze Radhaus Schale auseinanderreisst. Insbesondere beim Rückwärtsfahren!
 

Hurrikan

Member
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
Das ist genau der Grund warum ich noch zögere die 265/70R17 zu montieren
Nächste Woche erstmal zum TÜV und mit den Unterlagen das mal diskutieren.
Wenn es für 255/70 R17 nur Winterreifen gäbe.

Gesendet von meinem FRD-L19 mit Tapatalk
 

19Mike66

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2017
Beiträge
9
Danke
1
Standort
Reichertshofen
Hi welche Spurverbreiterung hast du drauf 30mm pro Seite???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifen und Spurverbreiterung

Reifen und Spurverbreiterung - Ähnliche Themen

  • Reifen, Spurverbreiterung.....Ratlosigkeit ;)

    Reifen, Spurverbreiterung.....Ratlosigkeit ;): Hallo Gemeinde, auch auf die Gefahr hin das es einmal mehr um dieses Thema geht............nach viel lesen und suchen im Forum wird meine...
  • 255'er Reifen und Spurverbreiterung

    255'er Reifen und Spurverbreiterung: Moin miteinander, hab mal ne Frage wegen Bereifung und Spurverbreiterung. Hab auf meinem 2004’er 5cm Spurverbreiterung von Einbach dran. Im...
  • Reifen, Felge Spurverbreiterung?

    Reifen, Felge Spurverbreiterung?: hi leute, wollte im sommer mein 96er xj 4.0 classic neue schuhe verpassen, bin aber kein freund davon, das ich das nicht durch den tüv bekomme...
  • WG: Reifen 275/55 oder 255/50 mit Spurverbreiterung

    WG: Reifen 275/55 oder 255/50 mit Spurverbreiterung: Hallo liebe Gemeinde, der Titel sagt es bereits. Ich trage mich mit dem Gedanken Sommerreifen montieren zu lassen. Um dabei auch gleich die...
  • Spurverbreiterung >< breitere Reifen

    Spurverbreiterung >< breitere Reifen: Hallo, ich brauche jetzt erstmal eine Erklärung. Warum muß ich bei breiteren Reifen ( von 235/65 auf 255/60 , auf org. Felge ) mehr Auflagen...
  • Ähnliche Themen

    • Reifen, Spurverbreiterung.....Ratlosigkeit ;)

      Reifen, Spurverbreiterung.....Ratlosigkeit ;): Hallo Gemeinde, auch auf die Gefahr hin das es einmal mehr um dieses Thema geht............nach viel lesen und suchen im Forum wird meine...
    • 255'er Reifen und Spurverbreiterung

      255'er Reifen und Spurverbreiterung: Moin miteinander, hab mal ne Frage wegen Bereifung und Spurverbreiterung. Hab auf meinem 2004’er 5cm Spurverbreiterung von Einbach dran. Im...
    • Reifen, Felge Spurverbreiterung?

      Reifen, Felge Spurverbreiterung?: hi leute, wollte im sommer mein 96er xj 4.0 classic neue schuhe verpassen, bin aber kein freund davon, das ich das nicht durch den tüv bekomme...
    • WG: Reifen 275/55 oder 255/50 mit Spurverbreiterung

      WG: Reifen 275/55 oder 255/50 mit Spurverbreiterung: Hallo liebe Gemeinde, der Titel sagt es bereits. Ich trage mich mit dem Gedanken Sommerreifen montieren zu lassen. Um dabei auch gleich die...
    • Spurverbreiterung >< breitere Reifen

      Spurverbreiterung >< breitere Reifen: Hallo, ich brauche jetzt erstmal eine Erklärung. Warum muß ich bei breiteren Reifen ( von 235/65 auf 255/60 , auf org. Felge ) mehr Auflagen...
    Oben