Heckscheibenheizung WJ funktioniert nicht

Diskutiere Heckscheibenheizung WJ funktioniert nicht im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Leute, bei meinem Dicken funktioniert die Heckscheibenheizung nicht. Die LED im Schalter leuchtet auch nicht. Sicherung F11 ist ok, Relais...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

katjo

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2015
Beiträge
88
Danke
9
Standort
Hessen
Hallo Leute,
bei meinem Dicken funktioniert die Heckscheibenheizung nicht. Die LED im Schalter leuchtet auch nicht. Sicherung F11 ist ok, Relais durchgemessen und auch ok. Kann doch jetzt eigentlich "nur" noch am Schalter liegen oder? Und den kann man nicht einfach auswechseln....
 
Hat jemand das Problem schon mal gehabt?
 
Gruß
Jörg
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Der Schalter schaltet aber nicht das Relais direkt. Das geht auf einen Eingang vom Body Control Modul das dann wiederum das Relais schaltet.
Die LED wiederum geht erst an wenn das Relais geschaltet ist und die Heckscheibenheizung bestromt wird. 
Ich würde mal beim Relais anfangen. Belegung wie folgt:
 
30 COMMON FEED
85 COIL GROUND
86 COIL BATTERY
87 NORMALLY OPEN
87A NORMALLY CLOSED
 
;)
 

katjo

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2015
Beiträge
88
Danke
9
Standort
Hessen
OK Danke, ich werde es nochmal ausbauen und durchmessen
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Dann hast du nicht richtig gesucht. ;-)
 
http://www.rockauto.com/en/parts/acdelco,D1737C,fog+lamp+relay,3717
 
Dort findest du auch die alternative/Erstausrüstung Teilenummer: 19106613
 
Kannst ja mal beim Freundlichen anfragen, aber bei Rockauto kannst das schon bestellen. 
 
 
Hab es dir mal in Mundgerechte Stücke geteilt, kauen musst du jetzt aber selber. :jester: 

katjo schrieb:
 
 .......Relais durchgemessen und auch ok. 
 
Scheinbar ja nicht.
 

katjo

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2015
Beiträge
88
Danke
9
Standort
Hessen
Doch ich habe es auf "Durchgang" geprüft. Wenn ich aber jetzt nochmal dran gehe, habe ich mir gedacht ich kaufe mir ein neues Relais und probiers damit. Aber trotzdem Danke :)
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Ich würde jetzt erst mal die Anschlüsse 85 an Masse und 86 mit 12V verbinden. Dann sollte das Schaltgeräusch zu hören sein.
Wenn bis dahin gut dann musst du im unbestromten Zustand Durchgang von 30 zu 87a haben. Bestromt dann von 30 zu 87.
Funktioniert das alles dann das Relais wieder einstecken und hören ob es bei Betätigung des Tasters am AZC auch schaltet. 
Tut es das nicht müsstest du herausfinden warum .....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heckscheibenheizung WJ funktioniert nicht

Heckscheibenheizung WJ funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Gebrochene Lötstelle an der Heckscheibenheizung.

    Gebrochene Lötstelle an der Heckscheibenheizung.: Bild sagt mehr als Worte... Was könnte hier die Lösung sein?
  • Feuchter Kofferraum und Heckscheibenheizung defekt

    Feuchter Kofferraum und Heckscheibenheizung defekt: Guten Abend in die Runde, nach dem feucht-kalten Wintereinbruch im Süden der Republik ist mir diese Wochenende aufgefallen, dass die...
  • Heckscheibenheizung Stecker abgerissen

    Heckscheibenheizung Stecker abgerissen: Hallo zusammen, wie auf dem Foto zu sehen, ist mir der Anschlussstecker der Scheibenheizung weggebrochen. Läßt sich das reparieren, oder brauchts...
  • Heckscheibenheizung - gebrochene Lötstelle

    Heckscheibenheizung - gebrochene Lötstelle: Hallo, ich hab grad gesehen, dass aus mir unerklärlichen Gründen das linke Kabel der Heckscheibenheizung von der Lötstelle abgebrochen ist. Ich...
  • Heckscheibenheizung funktioniert nicht mehr.

    Heckscheibenheizung funktioniert nicht mehr.: Hallo. An meinem cherokee liberty kj 2,4l benziner funktioniert die heckscheibenheizung nicht mehr, auch das kontrolllämpchen im schalter leuchtet...
  • Ähnliche Themen

    Oben