Viskokupplung Kühlerlüfter am KK 2.8er CRD

Diskutiere Viskokupplung Kühlerlüfter am KK 2.8er CRD im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich habe festgestellt das mein Motorlüfter IMMER mitdreht, ob Motor kalt, mittelwarm oder warm ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Falk1981

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2017
Beiträge
49
Danke
5
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem. Ich habe festgestellt das mein Motorlüfter IMMER mitdreht, ob Motor kalt, mittelwarm oder warm ist. Ich habe die "Anschubsmethode" probiert. Schaffe damit vielleicht ca. 0,2 Umdrehungen. Die "Stockmethode" brachte einen abgefrästen Stock  :rofl:
 
Ich behaupte jetzt einfach mal, die Viskosekupplung ist durch.
 
Nun meine Frage, ich bin auf der Suche nach einem geeignetem Ersatzteil, meine Recherchen brachten mich auf:
https://parts.moparonlineparts.com/oem-parts/mopar-fan-clutch-55038106aa
 
nun meine Frage, funktioniert diese Kupplung trotzdem, obwohl sie für den 3,7l Benziner ist? Ersatzteilnummer laut Katalog: 
Fan Clutch 55038106AA
 
 
Möchte mich vorher vergewissern ob ich diese trotzdem verwenden kann.
 
 
Vielen Dank  :wave:
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
das HIER sollte die richtige sein, die habe ich damals im Amiland bestellt! War sogar der gleiche Händler.
 
Motorkühlerlüfterkupplung MOPAR passt 05-07
Teilenummer 55037733AD
 

Falk1981

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2017
Beiträge
49
Danke
5
Danke dir !
 

Falk1981

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2017
Beiträge
49
Danke
5
alles gut...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Viskokupplung Kühlerlüfter am KK 2.8er CRD

Viskokupplung Kühlerlüfter am KK 2.8er CRD - Ähnliche Themen

  • Viskokupplung

    Viskokupplung: Hallo , bräuchte Infos wo ich günstig eine neue Viskokupplung 249 ZG 5,2 bekommen kann . Danke für Infos
  • Verteilergetriebe NP 249: Viskokupplung möglichst schonend betreiben?

    Verteilergetriebe NP 249: Viskokupplung möglichst schonend betreiben?: Hallo,   aktuell hab ich gerade das VTG auseinander genommen um die defekte Viskokupplung und präventiv auch gleich die Kette zu wechseln...
  • 249er Verteilergetriebe: Eure Erfahrungen mit Viskokupplungen, nicht von OEM?

    249er Verteilergetriebe: Eure Erfahrungen mit Viskokupplungen, nicht von OEM?: Hallo zusammen,    da meine Viskokupplung offenbar defekt ist benötige ich Ersatz. Das Original kostet bei Jeep ~1650€ ohne Dichtsatz, ein wenig...
  • NP249 Viskokupplung in NV249. Geht das?

    NP249 Viskokupplung in NV249. Geht das?: Ist es richtig, dass es zwischen dem NP249 VTG vom pre FL und dem NV249 vom FL Unterschiede hinsichtlich der Viskokupplung gibt?  Jedenfalls gibt...
  • Viskokupplung NP249

    Viskokupplung NP249: Ich brauche euer Fachwissen. Da das VTG inzwischen nach 20km Fahrt bereits voll sperrt und das ungemein nervt, möchte ich nun aktiv werden. Nach...
  • Ähnliche Themen

    • Viskokupplung

      Viskokupplung: Hallo , bräuchte Infos wo ich günstig eine neue Viskokupplung 249 ZG 5,2 bekommen kann . Danke für Infos
    • Verteilergetriebe NP 249: Viskokupplung möglichst schonend betreiben?

      Verteilergetriebe NP 249: Viskokupplung möglichst schonend betreiben?: Hallo,   aktuell hab ich gerade das VTG auseinander genommen um die defekte Viskokupplung und präventiv auch gleich die Kette zu wechseln...
    • 249er Verteilergetriebe: Eure Erfahrungen mit Viskokupplungen, nicht von OEM?

      249er Verteilergetriebe: Eure Erfahrungen mit Viskokupplungen, nicht von OEM?: Hallo zusammen,    da meine Viskokupplung offenbar defekt ist benötige ich Ersatz. Das Original kostet bei Jeep ~1650€ ohne Dichtsatz, ein wenig...
    • NP249 Viskokupplung in NV249. Geht das?

      NP249 Viskokupplung in NV249. Geht das?: Ist es richtig, dass es zwischen dem NP249 VTG vom pre FL und dem NV249 vom FL Unterschiede hinsichtlich der Viskokupplung gibt?  Jedenfalls gibt...
    • Viskokupplung NP249

      Viskokupplung NP249: Ich brauche euer Fachwissen. Da das VTG inzwischen nach 20km Fahrt bereits voll sperrt und das ungemein nervt, möchte ich nun aktiv werden. Nach...
    Oben