Grand Cherokee WK2 aus US mitbringen

Diskutiere Grand Cherokee WK2 aus US mitbringen im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ach mir würde schon ein Summit 5.7 mit Gas / Granite + Leder Canyon Brown reichen.... :wave:  aber der muss leider noch warten..   T.
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tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
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Ach mir würde schon ein Summit 5.7 mit Gas / Granite + Leder Canyon Brown reichen.... :wave:  aber der muss leider noch warten..
 
T.
 
Gurti

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Jeder mag was anderes - mir wäre der kostbare Platz im Container viel zu schade für in profanes Neufahrzeug, wo es doch drüben so viele Oldtimer aus der Zeit gibt als man noch Autos baute. :inlove:
 

StyrianMichael

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Gurti schrieb:
Jeder mag was anderes - mir wäre der kostbare Platz im Container viel zu schade für in profanes Neufahrzeug, wo es doch drüben so viele Oldtimer aus der Zeit gibt als man noch Autos baute. :inlove:
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guzzi97

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Gurti schrieb:
Jeder mag was anderes - mir wäre der kostbare Platz im Container viel zu schade für in profanes Neufahrzeug, wo es doch drüben so viele Oldtimer aus der Zeit gibt als man noch Autos baute. :inlove:
 
..dito...
wo es hier vor allem von den V6 GC  "nur so wimmelt" ;)
 

kandetvara

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Nun bzgl. profaner Neuwagen. Das eine schliesst das andere nicht aus :) Rein theoretisch wuerde da schon noch ein Waegelchen zusaetzlich reingehen. Ein Dodge charger aus den 70gern wuerde wohl noch passen - so viel Umzugsgut habe ich nicht - naja vielleicht doch zu knapp.
 
Viel wesentlicher ist jedoch, dass ich schon zu Hause einen Wagen habe aus der Zeit als man noch Autos baute.... Wieviel soll man den davon haben? Mal abgeshen davon, dass man davon nie genug haben kann, aber rational ist das dann nicht mehr...
 
Ich kenne bei mir in Muenster nur einen GC - das ist ein silbergrauer Summit. Schoenes Auto - vielleicht sollte ich meinen Nachbarn fragen ob er ihn an mich verkauft und ich hole mir dann altes Blech ;-)
 
LG aus LA
 
kandetvara
 

hancr

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Das Thema Lampen, Blinker, Abgasgutachten, Papiere usw usw usw.... sollen die Kenner sich zu äussern.
Was ich eigentlich noch gerne wissen möchte ist wie es mit dem Thema Rostschutz aussieht bei den neueren Jeeps in den US.
Die aus den US importierten Oldtimern viel immer nach einem Jahr die Farbe in der Waschanlage ab und der Unterboden war nach einem Winter braun.
Besonders die angeblich so gut erhaltene Autos aus Californien.
 
 
 
Gurti

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Rostschutz und USA sind bisher noch nicht auf einen gemeinsamn Nenner gekommen. Da sind so viele salzfreie Staaten dass sich niemand Gedanken über die armen Salzopfer im Norden macht, gibt ja genug Nachschub... :banghead:
 

hancr

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Also wenn der neue Jeep dan in Deutschland kommt auch noch Kosten für nachträglichen Rostschutz einkalkulieren.
Sind wenn es vernünftig gemacht werden soll auch nicht gering.
 
Sarge

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Hohlraumversiegelung etwas Unterbodenpflege, keine Bärenscheisse drunterklatschen.
Aber das gilt für alle Autos, die man länger als ein paar Jahre fahren will.
 

kandetvara

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Ich war gestern unter dem Wagen gelegen - da ist de facto kein Unterbodenschutz.... Leichter "Wachsaufstrich" - mehr ist da nicht. Sollte man wohl machen wenn der Wagen nach DE kommt. Was ich gesehen habe kostet das 500€. Ich gehe davon aus, dass ich in etwa 2,5K € zum umruesten zahlen muss - wenn ich selbst nichts mache - was ich aber durchaus kann wenn ich genug zeit dafuer habe. Ganz ehrlich - mag bescheuert klingen - mir geht es hier aber nicht nur um die Ersparnis. Das ist hier einfach ein Erinnerungsstueck mitnehmen was mir viel Spass macht. Alleine das Erlebnis hier in USA ein Auto gekauft zu haben, mit der Familie damit in der USA unterwegs gewesen zu sein und dann noch das Gefuehl ein paar tausend € gespart zu haben - macht de Sache rund. Und es ist echt ein schoenes Auto. Stellen wir mal die Logik hinten an - ich rede es mir schoen, weil es schoen ist, weil es Spass macht und sich aus aus meier Sicht mehr als rechnet - sowohl betriebswirtschaftlich aber viel mehr noch emotional - verstehs wers will ;-)
 
LG aus LA 
 
kandetvara
 
Sarge

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Bitte tut Dir selbst einen Gefallen und informiere Dich bei https://www.korrosionsschutz-depot.de über geeignete Mittel für Dein Fahrzeug, die wissen, was gut ist.
Viele Mittel sehen auf den ersten Blick unzureichend aus, wenn man die Bärenscheisse als Unterbodenschutz erwartet. Aber diese härtet aus, bekommt Risse, wo Wasser ungehindert eindringt und das Zeug wieder ablöst und sich zwischen Blech und Unterboden"schutz" absetzt. Das gammelt dann fröhlich vor sich hin, ohne das man es merkt. Wird aber immer noch gerne verkauft.
Ich persönlich mag FluidFilm in Sprühdosenform, da geh ich einmal vorm Winter in alle Hohlräume und über alle Flächen, die Flächen bekommen im Frühjahr nochmal eine Nachbehandlung.
Noch besser wäre eine Behandlung der Hohlräume mit festeren Stoffen, aber damit sollte man wirklich zum Dienstleister, ist ne schöne Sauerei...
 
guzzi97

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..jepp..
 
wenn mann es "selbst" machen will, dann kann ich ebenfalls "FluidFilm" empfehlen.
Ansonsten, "Mike Sanders"..besser gehts nicht..
 
Ach ja, der Schutz sollte dann spätestens alle 5-Jahre "aufgefrischt" werden..
 

kandetvara

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Hi Zusammen,
 
nur um meinen ersten Post abzuschliessen - das Wägelchen ist nun da. Abgenommen, angemeldet und fährt. Hat bei einem sehr fähigen Umrüster aus Bremerhaven 1.7 K € brutto gekostet inklusive Umrüstung, Abnahme und Ausnahmegenehmigungen.
 
Alles schick und er fährt...
 
lg
 
kandetvara
 
OldTom

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Jeep und noch ein paar andere.
kandetvara schrieb:
Hi Zusammen,
 
nur um meinen ersten Post abzuschliessen - das Wägelchen ist nun da. Abgenommen, angemeldet und fährt. Hat bei einem sehr fähigen Umrüster aus Bremerhaven 1.7 K € brutto gekostet inklusive Umrüstung, Abnahme und Ausnahmegenehmigungen.
 
Alles schick und er fährt...
 
lg
 
kandetvara
Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Unternehmen!
Ich stand 2010 vor einer ähnlichen Entscheidung. Nur wollte ich aber einen Diesel und die waren in den USA selten und teuer, deshalb hat es sich nicht gelohnt und ich habe das Auto dann in Deutschland gekauft. Aber die emotionale Komponente an dem Projekt hat mich bis zum Schluß gereizt.
 
guzzi97

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Hi,
willkommmen im "alten Land"  :)
 
1.7k, finde ich recht fair....somit, viel Spass beim unentspannten cruisen hier in D  :D :D
 
 

kandetvara

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Hi,
 
danke für die Glückwünsche! Jetzt hat Münster einen GC mehr. Die 1,7k finde ich auch fair. Sicher hat er seinen Schnitt gemacht, es war aber völlig Problemfrei und man hat gemerkt, dass es nicht das erste Mal war. Was gemacht wurde:
 
Abholen aus Hafen
Nebelschlussleuchte hinten mit Schlater im Armaturenbrett (unter dem Haupt Lichtschalter)
Standlicht vorne links und rechts - da sind jetzt zwei winzige Leuchtdioden unter den Nebelleuchten im Stossfänger. Total unauffällig.
Trennung Standlicht und Blinker (siehe oben)
Trennung Blinker Bremslicht. Einbau neuer Blinklichter in den weißen Bereich der Rückleuchten. Änderung der Bremslichtlogik (also dass das Bremslicht nicht blinkt)
Abschlepphaken, gerade, lackiert (willkommen in Deutschland :))
Aussenwäsche
 
Dann das ganze Abnahmegedöns:
Eintragen der in etwa Wirkung der Scheinwerfer (kein Xenon) ohne E Kennzeichen
Eintragen der Reifen ohne E Kennzeichen 
1* ASU
Eintragen / Beantragen Sondergenehmigung "keine EU Wegfahrsperre"
Organisieren aller Datenblätter für die Erstellung des Briefs und Scheins
Eintragen andere Einspritzelektronik (ist die selbe aber anders...)
2* Tüv (Einmal Bestandsaufnahme, dann nach Umrüstung)
1* Expressversand aller Dokumente 
Anbringen Nummernschilder mit neuen Halterungen
 
Das ist aus meiner Sicht wirklich fair.
 
Was natürlich (noch) nicht geht - Radiofrequenzen nur ungerade (Aber 1live und wdr2 liegen auf ungeraden Frequenzen ;-)
Und Mike Sanders muss ich noch machen, da gibt es aber eine Werkstatt hier vor Ort die das macht.
 
LG 
 
kandetvara
 

kandetvara

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kandetvara schrieb:
Hi,
 
danke für die Glückwünsche! Jetzt hat Münster einen GC mehr. Die 1,7k finde ich auch fair. Sicher hat er seinen Schnitt gemacht, es war aber völlig Problemfrei und man hat gemerkt, dass es nicht das erste Mal war. Was gemacht wurde:
 
Abholen aus Hafen
Nebelschlussleuchte hinten mit Schlater im Armaturenbrett (unter dem Haupt Lichtschalter)
Standlicht vorne links und rechts - da sind jetzt zwei winzige Leuchtdioden unter den Nebelleuchten im Stossfänger. Total unauffällig.
Trennung Standlicht und Blinker (siehe oben)
Trennung Blinker Bremslicht. Einbau neuer Blinklichter in den weißen Bereich der Rückleuchten. Änderung der Bremslichtlogik (also dass das Bremslicht nicht blinkt)
Abschlepphaken, gerade, lackiert (willkommen in Deutschland :))
Aussenwäsche
 
Dann das ganze Abnahmegedöns:
Eintragen der in etwa Wirkung der Scheinwerfer (kein Xenon) ohne E Kennzeichen
Eintragen der Reifen ohne E Kennzeichen 
1* ASU
Eintragen / Beantragen Sondergenehmigung "keine EU Wegfahrsperre"
Organisieren aller Datenblätter für die Erstellung des Briefs und Scheins
Eintragen andere Einspritzelektronik (ist die selbe aber anders...)
2* Tüv (Einmal Bestandsaufnahme, dann nach Umrüstung)
1* Expressversand aller Dokumente 
Anbringen Nummernschilder mit neuen Halterungen
 
Das ist aus meiner Sicht wirklich fair.
 
Was natürlich (noch) nicht geht - Radiofrequenzen nur ungerade (Aber 1live und wdr2 liegen auf ungeraden Frequenzen ;-)
Und Mike Sanders muss ich noch machen, da gibt es aber eine Werkstatt hier vor Ort die das macht.
 
LG 
 
kandetvara
 
Ach ja - noch ne Schote zu Guzzis Versicherungstipp: Der Container war für 3 Wochen "verschwunden" aufs falsche Schiff geladen.. Und ich dachte beim Tracken schon "Ist die Nord Ost Passage Eisfrei?" nachdem ich gesehen hatte, dass mein Container in Vancouver ankam. Dann ist er wieder runter Gefahren und dann durch den Panama Kanal um -----> in einen Orkan zu fahren.
Was ich nicht wusste - wenn das Schiff zu sehr schaukelt "schmeissen" die die Container ab, sodass das Schiff keine Schlagseite bekommt. Das ist wohl tatsächlich auf dem Containerschiff "vor" meinem passiert, wie mir der Versicherungsmensch bestätigte (beim Auto gab es keine Schäden, aber ein paar Möbel hat es erwischt) War also knapp und ich hinreichend angespannt.... 
 
guzzi97

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..uff, da haste ja dann echt Glück gehabt, midde Schiff :)
 
Ich lese, Du bist jetzt in Münster NRW ?
Welche Farbe Dein WK2, damit ich fleißig Grüße.. :)
Btw. ich fahre einen schwarzen WK2 SRT :) mit momentan schwarzen Brod Winterreifen..
Also, nicht wurndern, wenn Dich ein SRT grüßt *g*
 
Btw. bei wem lässt Du die Versiegelung machen und nächste Frage, wer war der Umbauer (ist bestimmt für den einen oder anderen
User interessant) ?
 
 

kandetvara

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das Unternehmen in Bremerhaven bzgl. Umrüstung war Firma Kalkofen. Die kennen sich wirklich aus und auch Hafenmeister etc.pp.
 
In Münster macht wohl Autohaus Steinbrede Mike Sanders (Mondstrasse/Mauritz) und Fluid Film Versiegelungen. Da mach ich nächste Woche einen Termin und werde mich mal beraten lassen - kann ich noch Nichts zu sagen.
 
Meiner ist ganz schnöde silber metallic. Da gibt es mehrere in MS :) Nicht den falschen Grüßen ;-)
 
lg
 
kandetvara
 
guzzi97

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..Steinbrede kenn ich, die verkaufen eigentlich "Daihatsu" :)
Die machen jetzt auch Mike Sanders ?  Cool..
Lass mal hören, habe da zwei Fahrzeuge die ich auch "schützen" lassen würde..
 
In Münster hatte ich bisher nur die Adresse von einem Oldtimer Spezie in Bösensell (Industrigebiet, Nähe Finke)...der war aber alles andere
als günstig..
Für meinen Alfa wollter "schlanke"  2.500€ haben.. ..
 
....ich werde einfach jeden GC grüßen :D :D
 
 
 
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