Reifendrucksensoren (RDKS) auf Luftdruck einstellen

Diskutiere Reifendrucksensoren (RDKS) auf Luftdruck einstellen im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen.   Kann man nachträglich verbaute RDKSe anlernen oder programmieren, damit man der gewünschte Luftdruck übverwacht wird ?   Falls...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Hallo zusammen.
 
Kann man nachträglich verbaute RDKSe anlernen oder programmieren, damit man der gewünschte Luftdruck übverwacht wird ?
 
Falls ja, wer kann das machen ?
 
Oder gibt man das beim Kauf der Sensoren beim Händler an und der programmiert das dann vorab ?
 
Wie man die Teile abstellen kann weiß ich, aber so einfach ist das seit dem 01. November 2014 ja leider nicht mehr.
 
Freue mich auf hilfreiche Tipps und Antworten.
 
Gruss Mitch
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Det65 schrieb:
Man kann die RDKS Überwachung verändern, geht aber nur über den Tester und OBD Schnittstelle......
 
 
 
Gruß Detlef
 
Und wer ist der Tester ? Oder wer hat einen solchen Tester ?
 
Kann man dann Sensoren aus dem Zubehör kaufen oder müssen es bestimmte sein ? Originale ?
 

Det65

Guest
Das kann jeder gut sortierte Reifenhändler mit einem Handgerät oder der Freundliche Jeep Händler....
 
Man kann auch aus dem Zubehör kaufen, oder halt bei Rockauto.com
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifendrucksensoren (RDKS) auf Luftdruck einstellen

Reifendrucksensoren (RDKS) auf Luftdruck einstellen - Ähnliche Themen

  • Reifendrucksensoren Compass 2013BJ

    Reifendrucksensoren Compass 2013BJ: Hallo, Habe einen Compass Limited 2014 gekauft und habe die Fehlermeldung, gelbe Leuchte im Armaturenbrett blinkt, Reifendruckkontrolle. Im...
  • Reifendrucksensoren Gladiator

    Reifendrucksensoren Gladiator: Hallo, Ich bin der Ralf aus dem Odenwald. Seit 2 Tagen gewechselt von einem Jl Rubicon unlimited zu einem Diesel Gladiator 2022. Nun habe ich...
  • RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016

    RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016: Hallo, zwei meiner Zubehör Winterräder meckern bereits seit letztem Jahr sporadisch das die RDKS Sensoren mal wieder kein Signal übertragen. Also...
  • Reifendrucksensoren

    Reifendrucksensoren: Guten Tag ich bin auf der Suche nach meines Wissens nach RDKS Sensoren für einen Jeep Renegade 2015 Baujahr 170ps Diesel. Es kommen neue Felgen...
  • Reifendrucksensor

    Reifendrucksensor: Hallo zusammen, Nachdem Reifenwechsel habe ich eine Warnmeldung, dass der Reifendruck nicht ok wäre. Alle Räder werden rot angezeigt auf dem...
  • Ähnliche Themen

    • Reifendrucksensoren Compass 2013BJ

      Reifendrucksensoren Compass 2013BJ: Hallo, Habe einen Compass Limited 2014 gekauft und habe die Fehlermeldung, gelbe Leuchte im Armaturenbrett blinkt, Reifendruckkontrolle. Im...
    • Reifendrucksensoren Gladiator

      Reifendrucksensoren Gladiator: Hallo, Ich bin der Ralf aus dem Odenwald. Seit 2 Tagen gewechselt von einem Jl Rubicon unlimited zu einem Diesel Gladiator 2022. Nun habe ich...
    • RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016

      RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016: Hallo, zwei meiner Zubehör Winterräder meckern bereits seit letztem Jahr sporadisch das die RDKS Sensoren mal wieder kein Signal übertragen. Also...
    • Reifendrucksensoren

      Reifendrucksensoren: Guten Tag ich bin auf der Suche nach meines Wissens nach RDKS Sensoren für einen Jeep Renegade 2015 Baujahr 170ps Diesel. Es kommen neue Felgen...
    • Reifendrucksensor

      Reifendrucksensor: Hallo zusammen, Nachdem Reifenwechsel habe ich eine Warnmeldung, dass der Reifendruck nicht ok wäre. Alle Räder werden rot angezeigt auf dem...
    Oben