eSUV Bollinger

Diskutiere eSUV Bollinger im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; nicht schlecht, vor allem gefällt mir, dass man fast 4m lange Dachlatten in einem relativ kurzen SUV transportieren kann.  :hehe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Durchaus interessant.
 
Aber nicht für uns, macht euch keine Illusionen.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Wenn man den in Deutscheland zugelassen kriegt kann ich mir auch selbst ein Auto bauen...
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Na ja aber schaut selber .....
 
http://www.smartemotion.de/e-autos-/l6-l7-fahrzeuge/270/autoumruestsatz-e-antrieb-kleinfahrzeuge-10kw-20kwspitze?c=2233
 
Also mit Tüv wäre machbar ... mit Hürden.

Persönlich bleibe ich lieber bei meinen Motoren die drin sind .... :jester:
 
Technisch Interessiert es natürlich ... wenn man denn den Drehmoment Verlauf eines E Antriebs kennt ... und das denn mit 
der RICHTIGEN Leistung unterm Popo fühlen könnt. :thefinger_red:
 
Als V8 er Fahrer liebt man den Sound aber Optional könnte man ja es machen wie welche beim JK usw. Sound aus der Konservendose. :party:  :party:
 
--- Wie gesagt wenn mal der schlimmste Fall eintritt ....  ---
 
 
Gruß Michael
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ist aber eben immer noch etwas anderes als eine fahrende Schrankwand als Neufahrzeug zuzulassen oder selbst ein Auto zu bauen.
 
Aber so ein Umrüstsatz wär schon eine lustige Spielerei......wenn man denn Zeit hätte..... :cry:
 

Nuser

Guest

kuewmt

Member
Mitglied seit
08.03.2016
Beiträge
196
Danke
89
Der neue XC90 von Volvo hat das e-Kennzeichen......
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Nuser schrieb:
Naja, den soll es ja auch als "E"- Version geben, wenn der den gleichen Antrieb wie die Isabella bekäme kann sich das durchaus sehen lassen. Geschwindigkeit/Beschleunigung/Reichweite. Denn würde ich mir durchaus kaufen wenn er bezahlbar wäre. 
 
http://www.focus.de/auto/neuheiten/suvs/vertrieb-ueber-sixt-neuwagen-45-000-euro-borgward-bx7-ist-noch-in-diesem-jahr-zu-kaufen_id_7593252.html?obref=outbrain-www-chip&ncid=chip%7Creferral%7Coutbrain&cm_ven=chip%7Creferral%7Coutbrain
 
Interessanter finde ich die Firmengeschichte ..... 
 
Bei den Firmen Verkäufen quer durch alle Bereiche bekommt man vermeintlich alte Namen und Produkte 
schmackhaft wieder als Konsument geliefert.
 
Lasse mich mal Überraschen, noch steht der Wunsch eines E Flitzer nicht auf meiner  --  möchte ich haben Liste ....
 
 
Gruß Michael  
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.309
Danke
1.131
Standort
München
Die Idee eines e-Offroaders ist nicht neu und wurde mit einem Jeep auch schon umgesetzt.
Es war ein mal 2013....

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/offroad-messe-abenteuer-allrad-bad-kissingen-2013-die-mega-offroad-schau-7176338.html

Die Daten sind ja nicht schlecht (800Nm!).
Mit den aktuellen Akkus und e-Motoren (Reicheweite) finde ich sowas ab einer gewissen Stückzahl (Preis) schon interessant.

Nur wo kann ich dann laden? Da ist es wieder, das Problem.
Was kostet der Strom dann, wenn die Energiekonzerne das Geld wittern.
Mal abwarten bis die Straßen erst mal alle wieder neu geteert sind, nachdem die dicken Leitungen für den zusätzlichen hohen (Lade-) Stromverbrauch gelegt wurden.

Servus
Rainer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

eSUV Bollinger

Oben