ChristianYJ87
Member
Threadstarter
Hallo alle 4,2er Fahrer,
ich fahre den originalen 4,2 er mit dem elektronisch geregelten Vergaser (dadurch hat der Wagen die grüne 4er Plakette)
jetzt wollte ich wegen dem H-Kennzeichen die AU machen und hatte wiedermal das Problem dass der Lambda Wert nicht runter ging, er bleibt im hohen Drehzahlbereich ca 0,1 – 0,2 zu hoch.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte, oder was ich tun könnte?
Die Lambda Sonde habe ich getauscht,
auch sollte der Abgasstrang dicht sein, soweit ich es beurteilen kann.
ich bin jetzt die letzten Tage (vor der AU) ca. 400 Km gefahren, sollte also eigentlich alles sauber sein.
Danke
Christian
ich fahre den originalen 4,2 er mit dem elektronisch geregelten Vergaser (dadurch hat der Wagen die grüne 4er Plakette)
jetzt wollte ich wegen dem H-Kennzeichen die AU machen und hatte wiedermal das Problem dass der Lambda Wert nicht runter ging, er bleibt im hohen Drehzahlbereich ca 0,1 – 0,2 zu hoch.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte, oder was ich tun könnte?
Die Lambda Sonde habe ich getauscht,
auch sollte der Abgasstrang dicht sein, soweit ich es beurteilen kann.
ich bin jetzt die letzten Tage (vor der AU) ca. 400 Km gefahren, sollte also eigentlich alles sauber sein.
Danke
Christian