KK Automatkgetriebe 2.8 CRD

Diskutiere KK Automatkgetriebe 2.8 CRD im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo liebe Jeepgemeinde, Folgendes Problem seit einiger Zeit. Fall 1) Ich starte meinen Jeep wie immer und fahre los. Getriebe schaltet weich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bersche

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2013
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Oranienburg
Hallo liebe Jeepgemeinde,

Folgendes Problem seit einiger Zeit.

Fall 1)
Ich starte meinen Jeep wie immer und fahre los.
Getriebe schaltet weich und ordentlich. Nach ca. 10-15 km (nicht immer) leuchtet dann die ESP und die Serv 4WD Lampe auf und das Getriebe geht in Notlauf.
Rechts ran, Motor aus, kurz warten, Motor an und alles funktioniert wieder einwandfrei. Fehler lässt sich dann mit meinem Diagnosegerät keiner ermitteln.

Fall 2)
Letztens gleiche Prozedur wie unter Fall 1 beschrieben, jedoch mit Fehler P0717 - Kein Signal Turbinenwellensensor und P0734 - 4 Gang Übersetzungsfehler. Bin unter das Auto gekrabbelt und habe sämtliche Kabel aus Schäden geprüft. Auf dem ersten Blick alles iO. Fehler gelöscht.

Fall 2 ist nun seit ca. 2Tkm nicht mehr aufgetaucht Fall 1 aber immer mal sporadisch.

Hat jemand eine Idee?
 

bersche

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2013
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Oranienburg
Hat keiner einen Rat?
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo auch..

Wenn ich auch nur die geringste Ahnung hätte woran es liegen kann, ich würde es dir schreiben; sorry..

Gruß Robert.

Btw, deine Batterie-Polklemmen sind aber fest und spielfrei?
Nicht dass es "nur" ein wackler ist..
 

KJ2007

Member
Mitglied seit
02.04.2015
Beiträge
447
Danke
60
Standort
1200 und 1320
Bevor ich da Infos vom KJ poste:
 
Wo genau liegt die Differenz/der Unterschied vom KJ zum KK?
Nicht bei der Karosse...bei der Technik (Motor,Getriebe,....)!
 
Für mich ist der KK ein KJ mit Facelift.
Technisch weitestgehend ident.
 
Oder?
 
 
 

bersche

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2013
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Oranienburg
Die Unterschiede zum KJ kenne ich nun nicht. Motor ist wohl der selbe.
 

Feldhummel

Member
Mitglied seit
01.12.2010
Beiträge
162
Danke
30
Standort
schwäb. Alb
Fahrzeug
2018er Wrangler JLU Sahara, 2,2l CRD
Also, der KK ist nicht nur ein Facelift, die Technik ist nicht ganz so steinalt wie im KJ :friday:  .
Motor: RA 428 (177, dann 200PS), Weiterentwicklung vom vorherigen, der im KJ verbaut ist (R428-DOHC)
Getriebe: W5A580 (welches im KJ verbaut wurde, weiß ich nicht)
Verteilergetriebe wird über einen E-Motor mit nettem Schalter im Innenraum bedient.
Usw. usw.
Ansonsten ist es, wie bei den meisten Fahrzeugen:
vier Räder ,die bis zum Boden reichen; das Lenkrad ist in erreichbarer Entfernung zum Fahrer... :wave:, für den strengen Winter ist sogar eine Heizung eingebaut :cold: ...
 
Grüßle
Lars
 
PS: schon Donnerstag, morgen noch, dann wieder WE
 

AchimKK

Member
Mitglied seit
17.09.2015
Beiträge
36
Danke
0
Standort
Affalterbach bei Ludwigsburg
Also der Fall 1 hört sich fast so an wie ein Fehler im Verteilergetriebe. Zum Fall 2 kann ich nicht viel sagen, das eigentliche Getriebe kennt kaum
Störungen, ist es doch die altbewährte Fünfgangautomatik von Mercedes-Benz. Ich tippe auch wie Robert auf irgendein elektrisches oder elektronisches
Problem, da Fehler P0717 und P0734 nicht recht zusammenpassen. Irgendwas spinnt da, zumal ich gehört habe, daß die KK-Elektronik etwas
feuchtigkeitsanfällig ist. Ich würde Dir ja zum "Freundlichen" raten,aber die haben bei mir so manchen Bock geschossen,deshalb lass ich es.
 
Viel Glück bei der Fehlersuche un Grüße aus Affalterbach
Achim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

KK Automatkgetriebe 2.8 CRD

KK Automatkgetriebe 2.8 CRD - Ähnliche Themen

  • Automatkgetriebe

    Automatkgetriebe: Hallo Seit kurzem schaltet mein getriebe nicht mehr so perfekt aber der 2 gang und zwar nur bei langsamer fahrt..zb.wenn ich im dritten fahre und...
  • Ähnliche Themen

    • Automatkgetriebe

      Automatkgetriebe: Hallo Seit kurzem schaltet mein getriebe nicht mehr so perfekt aber der 2 gang und zwar nur bei langsamer fahrt..zb.wenn ich im dritten fahre und...
    Oben