Lackfarbe schwaz oder weiß

Diskutiere Lackfarbe schwaz oder weiß im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, wir sind je aktuell auf der Suche nach einem Grand Cherokee Summit MY16-17. Wir sind uns nur nicht ganz einig wegen der Farbe. Zur Wahl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tomthebest

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2014
Beiträge
91
Danke
18
Standort
Marktoberdorf im Allgäu
Hallo, wir sind je aktuell auf der Suche nach einem Grand Cherokee Summit MY16-17.

Wir sind uns nur nicht ganz einig wegen der Farbe. Zur Wahl steht schwarz oder weiß.

Schwarz haben wir Angst vor Kratzern durch die Waschstsrasse und Fingernägel. Wir hatte mal einen VW das is sofort das weiß unter dem schwarzen Lack gekommen. An einem Busch oder Strauch vorbei und nach Astkontakt sofort weiße Kratzer zu sehen.

Welche Erfahrungen habt Ihr denn mit schwarz oder weiß ?

Bitte keine anderen Farben.

Gruß
Thomas
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Schwarz ist mit weitem Vorsprung die schmutzempfindlichste Farbe, erst danach kommt die Empfindlichkeit. Die Kratzer bei dunklem Lack brauchen nicht bis auf die Grundierung durchgehen, sie sind auch so immer gut sichtbar. Helle Lacke haben genau so viele feine Kratzer, man sieht sie nur weniger.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
tomthebest schrieb:
Hallo, wir sind je aktuell auf der Suche nach einem Grand Cherokee Summit MY16-17.

Wir sind uns nur nicht ganz einig wegen der Farbe. Zur Wahl steht schwarz oder weiß.

Schwarz haben wir Angst vor Kratzern durch die Waschstsrasse und Fingernägel. Wir hatte mal einen VW das is sofort das weiß unter dem schwarzen Lack gekommen. An einem Busch oder Strauch vorbei und nach Astkontakt sofort weiße Kratzer zu sehen.

Welche Erfahrungen habt Ihr denn mit schwarz oder weiß ?

Bitte keine anderen Farben.

Gruß
Thomas
 
Moin,
(Pflege-)Erfahrungen kann ich keine beisteuern, nur Eindrücke: wir hatten im USA Urlaub einen GC Limited in weiß und das kleidet den GC sehr gut!
Ist in keiner Weise langweilig und das Chrom (ok, beim Lim ist auch weniger als beim Summit) wirkt etwas dezenter als bei den dunklen Farben. Und am ersten (ok, 2.) Tag strahlte er auch ,, danach natürlich grauer von Tag zu Tag. Ich bin eigentlich kein weiss-Fan aber zum GC passt es gut.
 
Beim Jeep Händler stand dann dort aber meine Traumkombi: ein Summit in Brilliant Black Pearl mit Natura Leder Dark Siena Brown - diese Kombination sieht einfach nur genial aus. Nicht die praktischste Wahl aber optisch definitiv ein highlight. 
Daher spielt m.E. auch eine Rolle welche Innenfarbe Ihr wählen wollt. Nee, doch nicht etwa schwarz??? (Scherz)
Ich würde aus praktischen Gründen auch eher das Leder in Jeep Brown wählen und dazu passt dann auch nicht jede Aussenfarbe (weiss geht z.B. nicht).
 
Eine Herausforderung habt ihr aber so oder so: keinerlei Seitenleisten mehr. Das finde ich recht daneben wenn man nicht als Ersatz wenigstens die ausklappenden Türkantenschützer (Ford) hat - gerade bei unseren Norm-Mini-Parkplätzen.
 
T.
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
mir persönlich gefällt silber am besten. Bei schwarz, dunkelblau usw. stechen die Chromleisten arg hervor, was mir irgendwie zu protzig aussah. Bei weiss oder silber ist das unauffälliger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lackfarbe schwaz oder weiß

Lackfarbe schwaz oder weiß - Ähnliche Themen

  • Lackfarbe

    Lackfarbe: Hallo Zusammen, kann mir jemand mal einen Tip geben? Mein Jeep ist in einem ganz dunkel rot metallic lackiert, ist dies Dark Rosewood pearl? Hat...
  • Lackfarbe XJ

    Lackfarbe XJ: Da ich gerade wieder dabei bin meinen XJ aufzubauen brauch ich auch noch schwarzen Lack um ein paar Stellen zu korrigieren... Daher kurz meine...
  • Ähnliche Themen

    • Lackfarbe

      Lackfarbe: Hallo Zusammen, kann mir jemand mal einen Tip geben? Mein Jeep ist in einem ganz dunkel rot metallic lackiert, ist dies Dark Rosewood pearl? Hat...
    • Lackfarbe XJ

      Lackfarbe XJ: Da ich gerade wieder dabei bin meinen XJ aufzubauen brauch ich auch noch schwarzen Lack um ein paar Stellen zu korrigieren... Daher kurz meine...
    Oben