Fun auf Island, Furten queren macht Spaß

Diskutiere Fun auf Island, Furten queren macht Spaß im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, eine kleine Zusammenstellung von einigen Flussdurchquerungen auf Island dieses Jahr. Nichts besonderes, aber es hat uns Spaß gemacht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wonti

wonti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
226
Danke
192
Standort
Herne, NRW
Hallo,
eine kleine Zusammenstellung von einigen Flussdurchquerungen auf Island dieses Jahr.
Nichts besonderes, aber es hat uns Spaß gemacht.
https://youtu.be/TZ_no6UeYkc
 
Gruß Uwe
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Gut gefilmt, dramatische Musik, schönes Wetter (!) ,, aber sorry - das waren "Touristen-Fürtchen", für die man keinen Jeep braucht.
Und ja: Ich war schon ein paar mal auf Hochlandpisten.
Aber Jeep in ROT kommt immer gut .... ;-)
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Lieber Spaß mit ein paar "Touristen-Fürtchen" als mit dem Jeep ohne Schnorchel einen Schluck Wasser gezogen und der Spaß ist vorbei.
 
wonti

wonti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
226
Danke
192
Standort
Herne, NRW
Moin,
 
 
 ,, aber sorry - das waren "Touristen-Fürtchen", für die man keinen Jeep braucht.
Das stimmt, aber wie Gurti schon sagte:
 
 
Lieber Spaß mit ein paar "Touristen-Fürtchen" als mit dem Jeep ohne Schnorchel einen Schluck Wasser gezogen und der Spaß ist vorbei.
Wir waren alleine im Hochland unterwegs.
P.s. meiner ist doch orange  :inlove:
 
Gruß Uwe
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Also gut - dunkelorange, mit einem Stich ins Rötliche ...... :wave:
 

Bobfred

Member
Mitglied seit
19.08.2017
Beiträge
24
Danke
19
Standort
Salzburg
Hey wonti

Du hast mich auf den geschmack gebracht!
Bist du mit der fähre nach island?
Wie war es sonst zum offroad fahren dort?

Tut mir leid wenn ich dich so ausfrag :)

Lg jakob
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.428
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
MonsieurCB schrieb:
Also gut - dunkelorange, mit einem Stich ins Rötliche ...... :wave:
 
Nö, der von Uwe ist definitiv ORANGE!
 
 
Schönes Video. Sind wir ja von dir schon aus dem Mammutpark gewöhnt!  :top:
 
Macht auch mal Spaß durch sauberes Wasser zu fahren und danach nicht gleich die ganze Karre mit dem Dampfstrahler beackern zu müssen. Ich denke, dass man sich bei den Furten, je nach fließgeschwindigkeit, auch mal böse vertun kann. Kann ja auch mal ausgespült sein oder tiefer, sodass der Jeep aufschwimmt oder mitgezogen wird.
 
Lieber mal nicht 5 Minuten der Held sein wollen, als danach 10t € Schaden am Fahrzeug zu haben und das Gespött der Leute auf sich zu ziehen.  :newlaugh:
 
wonti

wonti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
226
Danke
192
Standort
Herne, NRW
Hallo,
 
 
 
Bist du mit der fähre nach island?
Klar doch, mit der einzigen Fähre (MS Norröna).
 
 
 
Wie war es sonst zum offroad fahren dort?
Off Road Fahren geht nur auf den Pisten, wegen der empfindlichen Natur (was stimmt und auch so richtig ist).
Aber die Pisten und Strecken im Hochland haben es teilweise in sich und machen auch richtig Spaß.
Eine kleine Anekdote nebenbei.
Als wir von der Fähre fuhren und auf die Zollabfertigung warteten, schaute sich die Zöllnerin mit ernsten Blick meinen JK an.
Er war nämlich der einzig verdreckte Geländewagen in der Reihe (wir waren vorher am Strand von Dänemark gefahren und deswegen sah er entsprechend aus  :angel: ). Sie sagte mir mit energischem Ton, kein Off Road Fahren abseits der Wege :deal: .
Mit kräftigen Kopfnicken versprach ich ihr das dann auch  :yes:
@Dave
 
 
Macht auch mal Spaß durch sauberes Wasser zu fahren und danach nicht gleich die ganze Karre mit dem Dampfstrahler beackern zu müssen.
Danach kocht dann wenigsten der Kühler nicht :wave: , weil der nämlich schön sauber bleibt. 
 
Gruß Uwe
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Schöne Erinnerungen. Einmal dort gewesen zieht es einen wieder da hin.
Lass die Jungs große Töne spucken. Ich war auch immer seehr vorsichtig, da hängen bleiben muss man nicht probieren.

Leider ging grad auf Island mein VTG gen Himmel. Die schönsten Wege musst ich mir mit 2WD klemmen.

Wenn das Schiff in Wind und Wellen nich so erbärmlich Stampfen und Schwanken würde. 2/3 der Familie haben gek... . Das bremst die Planung etwas :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fun auf Island, Furten queren macht Spaß

Fun auf Island, Furten queren macht Spaß - Ähnliche Themen

  • Island Northern Light #4x4Experience

    Island Northern Light #4x4Experience: Michael von 4x4Experience hat mir gerade diese Bilder von seiner aktuellen Tour auf Island geschickt. Brrrrrr ……. nicht sicher ob ich da dabei...
  • Auf 40" im isländischen Winter

    Auf 40" im isländischen Winter: Hæhæ, Ich will hier mal versuchen in unregelmäßigen Abständen etwas von unseren Touren im Winter zu berichten. Über das letzte Wochenende...
  • Island

    Island: Hallo an alle hier! Bin im August 2023 in Island unterwegs und auf der Suche nach Gleichgesinnten, mit denen man mal gemeinsam eine Hochlandtour...
  • Island De Luxe Rundreise JUN-JUL-2023

    Island De Luxe Rundreise JUN-JUL-2023: Sodele meine Jeep-Freunde Morgen Sonntag geht es los, 07:00 ist Abfahrt zum grossen Abenteuer Island. Nach Hirthals in DK sind es für uns ca...
  • WH CRD - Island und Wasserdurchfahrten

    WH CRD - Island und Wasserdurchfahrten: Hallo Zusammen Im Sommer soll es (insofern dies Corona zulässt) nach Island gehen. Nun ist klar, dass es da zu Wasserdurchquerungen kommt...
  • Ähnliche Themen

    • Island Northern Light #4x4Experience

      Island Northern Light #4x4Experience: Michael von 4x4Experience hat mir gerade diese Bilder von seiner aktuellen Tour auf Island geschickt. Brrrrrr ……. nicht sicher ob ich da dabei...
    • Auf 40" im isländischen Winter

      Auf 40" im isländischen Winter: Hæhæ, Ich will hier mal versuchen in unregelmäßigen Abständen etwas von unseren Touren im Winter zu berichten. Über das letzte Wochenende...
    • Island

      Island: Hallo an alle hier! Bin im August 2023 in Island unterwegs und auf der Suche nach Gleichgesinnten, mit denen man mal gemeinsam eine Hochlandtour...
    • Island De Luxe Rundreise JUN-JUL-2023

      Island De Luxe Rundreise JUN-JUL-2023: Sodele meine Jeep-Freunde Morgen Sonntag geht es los, 07:00 ist Abfahrt zum grossen Abenteuer Island. Nach Hirthals in DK sind es für uns ca...
    • WH CRD - Island und Wasserdurchfahrten

      WH CRD - Island und Wasserdurchfahrten: Hallo Zusammen Im Sommer soll es (insofern dies Corona zulässt) nach Island gehen. Nun ist klar, dass es da zu Wasserdurchquerungen kommt...
    Oben