33x10.5 x15

Diskutiere 33x10.5 x15 im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeeper Ich fahre gerade noch mit meinen 31x10.5x15 all terrain rum und möchte jzt auf die 33x10.5x15 umspringen.muss ich da was an der...
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MaWa500

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Hallo Jeeper
Ich fahre gerade noch mit meinen 31x10.5x15 all terrain rum und möchte jzt auf die 33x10.5x15 umspringen.muss ich da was an der Achse ändern? Es handelt sich um ein 4,0l bj 1992 hauptsächlich auf der Straße gefahren und ab und zu Gelände
 
matthiasb005

matthiasb005

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Solltest du ändern.
Ohne Änderung kannst den 5. Gang nicht mehr sinnvoll nutzen
 

kktp2

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Hab ne 3,56 Übersetzung und 33x12,5x15

Das Auto läßt sich wunderbar fahren. Auch der 5. Gang tut das was er soll nämlich ein Schongang sein!

Gruß
 

MaWa500

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Wie finde ich denn raus welche ich jzt drinnen habe?
 

MaWa500

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Oder mal ne ganz wichtige frage lohnt sich der sprung von 31s auf 33s ?alsoo sieht man da einen großen Unterschied?
 
matthiasb005

matthiasb005

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außen am diff deckel ist ein blech. da steht die übersetzung drauf. den unterschied sieht man schon.
warum willst du 33x10.5?
die gängigere größe ist 33x12.5
 

kktp2

Guest
Schön Deine Tabelle!

Fährst Du mit so einem Auto rennen?

Schonmal so eine Kombination gefahren?

Ich behaupte weiter das ist durchaus gut zu fahren!

Weil ich die fahre!

Gruß
 
matthiasb005

matthiasb005

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ich hatte in meinem yj bisher:
2.5L 4.11 225/75 r15
2.5L 4.11 31x10.5
4L 4.11 33x12.5
4L 4.56 33x12.5
4L 4.56 35x12.5
4.7L stroker 4.56 35x12.5

von Grenzwertig bis spritzig war alles dabei. am schlimmsten waren die 31x10.5 mit dem 2.5L Motor.
4L mit 4.11 und 33ern fährt sich gut.
Alles darunter wird halt träge.
im Endeffekt muss es jeder für sich entscheiden.

Gruß Matze
 

MaWa500

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Brauche ja dann wieder für dir 12,5 ne kotflügelverbreiterung und neue felgen Bei meinem diff ist leider kein blech Stück drann
 

Kardan06

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Fahrzeug aufbocken, dass die Hinterräder frei drehen, Kardan und Räder mit einer Markierung versehen, Kardan von Hand drehen und zählen, wieviel Radumdrehungen auf eine der Kardanwelle kommen.
 

Daniel3533

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Moin

Habe ich gerade gemacht.. hatte 31x10,5 r15 drauf...
Wollte auch dann auf 33x10,r15 genau aus dem Grund, da ich keine Lust hatte auf kotflügelverbreiterung etc...

Kann ich dir nur von abraten... den Reifen als 33x10,5r15 gibt's kaum kaum noch... ist ein auslaufen Model... und der Unterschied ist kaum zu sehen..

Beis in den sauren Apfel und nimm 33x12,5r15 wenn du sie auf deiner Felge fahren darfst... es lohnt sich...
 
raik

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Rostphobiker
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Erklär mal. Warum sieht man bei 33x10,5 kaum einen Unterschied, bei 33x12,5 lohnt es sich aber nach deiner Aussage...
 

Daniel3533

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Weil die Reifen einfach breiter sind... genug erklärt,, ??!! 10,5 bleibt 10,5 kannst de drehen wie de willst...
 
raik

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Wenn man von 31 auf 33 wechselt, gehts wohl mehr um die Höhe des Reifens. Breiter kann man ja auch mit dem 31er werden. Darum gings den Threadstarter aber nicht.
 

Daniel3533

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Ja? 31 auf 33 macht wieviel aus ca. 5cm?? Also kommt der Wagen ganze 2,5 cm höher.. hmm ob sich das lohnt? Muss jeder selber entscheiden.
Wenn ich einen 31x10,5r15 neben einen 33x10,5r15 stelle sehe ich kaum einen Unterschied... stelle ich den Reifen aber neben einen 33x12,5r15 sehe ich einen großen Unterschied... wo bei die Breite sicherlich eine Rolle spielt,,,.
 
raik

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Rostphobiker
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Ich darf dir versichern, dass ist optisch ein riesen Unterschied. Ich habe nämlich beide Varianten vor der Tür stehen. Wäre da kein Unterschied, dann müsste ich dich fragen, warum 31er, denn die haben zu den originalen in etwa den selben Sprung. Breite ist Nebensache, wenn der Jeep nicht wie ein klassischer Geländewagen auf einem Corsa-Fahrwerk aussehen soll. Außerdem klemmt man 33er nicht ans Serienfahrwerk, sodass die Fahrwerkserhöhung immer mit dazu kommt. Und 10 cm machen Welten aus.
 
 

Daniel3533

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Na wenn das mal die selben Felgengrössen sind...und vom Fahrwerk?? Da war doch wohl nicht die Rede oder..wenn ich das Fahrwerk und die Reifen änder, ist wohl klar, dass das ein Unterschied ist...
 
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